Neuer Twizy für 2023 geplant

Neuer Twizy für 2023 geplant

USER_AVATAR
read
Hier ein paar erste Entwürfe:
twizy-mobilize-3-460x307.jpeg
twizy-mobilize-3-460x307.jpeg (11.03 KiB) 6803 mal betrachtet
2021-Mobilize-EZ-1-Prototype.jpg
Quelle: https://www.automobile-propre.com/mobil ... lectrique/

Auch der Renault 5 soll elektrisch wiederbelebt werden.

https://www.automobile-propre.com/nouve ... e-en-2023/
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Neuer Twizy für 2023 geplant

utakurt
  • Beiträge: 489
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read

Re: Neuer Twizy für 2023 geplant

USER_AVATAR
read
Bin auch gespannt, ob's den EZ-1 nur im Car-Sharing geben wird oder wie der Dacia Spring auch zum Privatkauf angeboten wird?
Der Widerwille jemandem zuzuhören, beruht auf der Angst, die eigene Meinung zu ändern.
(c) Carl Rogers

Re: Neuer Twizy für 2023 geplant

MeinTwingoZE
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 31. Okt 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wird sicher nicht mehr kommen.
Twingo ZE Intens

Re: Neuer Twizy für 2023 geplant

USER_AVATAR
read
Warum wird er "sicher" nicht mehr kommen?

Re: Neuer Twizy für 2023 geplant

Fu Kin Fast
read
Weil - wie man an den Zulassungszahlen sieht - die Hersteller sich vermutlich förmlich darum reißen, dieses Marktsegment zu bedienen? Ich vermute, das liegt an den geringen zu erwartenden Stückzahlen, was den Preis in für Kunden unattraktive Höhen treibt. Für welchen Preis wärest du bereit, so ein kleines Wägelchen zu kaufen? Ich schätze, dieser müsste (deutlich) unter 10k EUR liegen. Schon im größeren Klein- und Kleinstwagensegment sind die Margen bekanntlich sehr niedrig.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Neuer Twizy für 2023 geplant

Helfried
read
Die Dinger haben halt außer Fahrspaß im Sommer keine wirklichen Vorteile. Energie spart man nicht wirklich viel, und dass in den Städten damit theoretisch doppelt so viele Fahrzeuge Platz hätten, will auch niemand. Die Politik will ja eher weniger Fahrzeuge als mehr.

Re: Neuer Twizy für 2023 geplant

Fu Kin Fast
read
Der Politik geht es da wohl weniger um die Anzahl als mehr um den Platzbedarf. Bei zunehmend größer werdenen Fahrzeugen ist klar, dass man davon weniger will. Aber Hersteller entscheiden eher nicht nach Politik, sondern eher nach Markt.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Neuer Twizy für 2023 geplant

Blacky44
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Ein geschlossener Twizy, der hier im kalten Halbjahr brauchbar wäre mit 80 km/h, wäre momentan der Platzhirsch in diesem Segment zum Preis des Opel Rocks (8K). Wulings gibts ja von einem Ostimporteur, glaube Estland, aber viel zu teuer im Vergleich (glaube 14K) zum Chinapreis von 5K.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Neuer Twizy für 2023 geplant

Maria Mutter Gottes
  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 12:32
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag