Akku überhitzt sich nach anderthalb Runden

Re: Akku überhitzt sich nach anderthalb Runden

USER_AVATAR
read
ACDCisenough4me hat geschrieben: Mein Vorschlag ist, ihr geht einfach in euer Tesla Forum zurück. Ich verstehe sowieso nicht, warum der gemeine Teslafan ein so großes Sendebewusstsein entwickelt. Was treibt Euch an? Ich bin doch auch nicht bei Euch im Tesla-Bereich aktiv. Denn ich habe keinen Tesla und werde keinen kaufen. ...
Hallo ACDCisenough4me,
mal noch etwas Grundsätzliches dazu, damit das mal geklärt ist, hier im Forum darf jeder Nutzer posten wo er es möchte.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Akku überhitzt sich nach anderthalb Runden

USER_AVATAR
read
Aber den Vorschlag durfte ich doch machen, oder? :mrgreen:
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Akku überhitzt sich nach anderthalb Runden

eMobility2021
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 16. Sep 2021, 09:09
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ACDCisenough4me hat geschrieben: Wie du sicher weißt, ist zum 75. Geburtstag von ams dieses Jahr ein Taycan 24 St. Nonstop zum offiziellen Rekord gefahren.
Nonstop? Das war dann sicher die Ausführung für die Carrera-Rennbahn im Maßstab 1:32 :D :lol: :mrgreen:
aktuell: Tesla Model S Performance Raven, bestellt: Tesla Model S Plaid, das schnellste Serien E-Auto der Welt

Re: Akku überhitzt sich nach anderthalb Runden

catoderjuengere
  • Beiträge: 1194
  • Registriert: So 11. Jul 2021, 23:57
  • Hat sich bedankt: 615 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... und-sport/

Nach einigen Stunden bei dauerndem Laden mit Höchstlast ist der Akku im thermischen Beharrungszustand. Und da er das 24 h durchgehalten hat, gibt es thermisch mit Sicherheit keine Schwäche.
yo no naka wa
jigoku no ue no
hanami kana

Rettet Ersatzteil 199 398 500 A !

Re: Akku überhitzt sich nach anderthalb Runden

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
... und kein anderer Hersteller wollte mitmachen?
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Akku überhitzt sich nach anderthalb Runden

Naheris
read
Natürlich nicht. Derzeit gibt es kein Fahrzeug, dass beim direkten Laden an der Rennstrecke, und das immer im optimalen Bereich, mithalten kann. Der EQS hat zwar einen besseren CW, aber keinen besseren CWA - und lädt langsamer im unteren Drittel. Das Model 3 hat auch keinen wirklich besseren CWA, und lädt auch langsamer. Das Model S Plaid wird in Europa nur mithalten können, sollte es CCS bekommen (was es vermutlich kriegt, aber nur eine Schätzung von mir). Aber selbst dann ist der CWa schlechter und die Ladeleistung nicht ganz so hoch. Auch da wird es auch schon knapp. Den Kia EV6 gab es noch nicht, und er dürfte bei den höheren Geschwindigkeiten aufgrund des CWA auch nicht mehr mithalten können.

Bis auf Wunschfahrzeuge gibt es derzeit nichts, was bei diesen optimalen Bedingungen den Taycan schlagen kann. Also ist auch keiner angetreten.

Das erste Fahrzeug, dass das hinbekommt, dürfte der Lucid Air werden - jedenfalls, wenn seine hohe Ladeleistung mehr als ein paar Sekunden anliegt, und der Antriebsstrang höhere Dauerlasten verträgt (gehe ich auch beides von aus, muss aber eben noch bewiesen werden).
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Taycan - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag