Porsche Taycan wird vorgestellt - Livestream

Re: Porsche Taycan wird vorgestellt - Livestream

USER_AVATAR
read
100 Porsche-km in 5 Minuten.

Damit kann auch ein Porsche Fan leben 😁

Gruss SRAM
Anzeige

Re: Porsche Taycan wird vorgestellt - Livestream

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Nzo195 hat geschrieben:
Naheris hat geschrieben: Hübsch gemacht aber ein bisschen dürftig beim Inhalt.

Luftwiderstandsbeiwert 0.22
450 km WLTP (*).
560 kW / 760 PS mit 1050 Nm.
Ein besonderes Zweiganggetriebe, das ggf. wirklich recht früh schaltet. Kein Hinweis darauf, ob es Serie ist.
0 auf 100 in 2.8s, 0 auf 200 in 9.8s.
Ladeleistung bis 270 kW für 100 km in 5 Minuten (= 1200 km/h). Leider keine Ladekurve.
Rekuperation bis 265 kW.
Es ist ein komplett lederfreier Innenraum verfügbar.
Er ist gut vernetzt und wird auch On-Demand Funktionalitäten bieten. Details wurden nicht genannt.

Sonst keine Informationen, die ich mitbekommen hätte.

(*): ggf. ist dies ein Understatement von Porsche. Laut einem bekannten geben sie eigentlich für Normalfahrer erreichbare Werte an. Ich bin etwas skeptisch. Der Taycan müsste aber dramatisch schlechte Motoren haben um mit dem Luftwiderstandsbeiwert nur auf 450 km zu kommen.
Nicht zu vergessen: Stromverbrauch (kombiniert) (kWh/100 km) 26,9
Diese Angaben sind meist mit ladeverlusten angegeben!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Porsche Taycan wird vorgestellt - Livestream

USER_AVATAR
read
Immer mit Ladeverlusten. Aber so ganz passt der Verbrauch nicht mit der Reichweite zusammen, selbst mit angenommenen Verlusten.

Bei 15% Verlust wäre der Verbrauch bei 229 Wh/km. Bei einer Nettokapazität von 83,7 kWh wäre die Reichweite dann 366 km.

Re: Porsche Taycan wird vorgestellt - Livestream

stacoja
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 22:37
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
hab Gestern mal drin gesessen, machte einen guten Eindruck. Hat was von einem Mini Panamera :-)
Mir gefällt das schlichtere Design, sitzen kann man sogar hinten halbwegs bequem.
MG Marvel R

Re: Porsche Taycan wird vorgestellt - Livestream

USER_AVATAR
read
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Porsche Taycan wird vorgestellt - Livestream

Naheris
read
Das sind alles nur Medienmeldungen. Aller dings bin ich diesmal auf der Seite von Beemercroft: Porsche hat in einem Event für Eigentümer bei der Ankündigung der Reservierung selber von den Preisen gesprochen, und zwar explizit für Reservierer. Dort meinte man auch noch, die stärkeren Modelle würden dann wohl erst nachgeschoben - also genau anders herum als sie es nun gemacht haben.

Sie haben zudem einen Panamera mit Carrera-Elementen gesprochen, der dank um die 100 kWh großem Akku erfahrbare 500 km Reichweite habe. Und sie haben den Reservierern (ohne Porsche?) vor etwa einem halben Jahr zur Überbrückung einen Panamera S E-Hybrid mit besonderen Leasing-Konditionen angeboten - also genau das Fahrzeug, dessen kleinerer Bruder der Taycan ursprünglich werden sollte.

Der Taycan ist nun aber eher ein 911er mit vier Türen geworden. Technisch ein super Auto - aber nicht das, was den frühen Reservierern beworben wurde. Und dank der fehlenden versprochenen Kommunikation ist mir diese Zielverschiebung bis vor ein paar Wochen auch nicht aufgefallen.
Zuletzt geändert von Naheris am Do 5. Sep 2019, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Porsche Taycan wird vorgestellt - Livestream

USER_AVATAR
read
So soll der "Mission E" in etwa "so viel wie die Grundversion des Panamera" kosten.
Taycan Turbo S: 150.000€ Basis mit 650 PS
Porsche Panamera S: 140.000€ mit 400 PS
Panamera Turbo Hybrid: 200.000€ mit 680 PS

Bis her hat man das Versprechen gehalten. Mal schauen was der Basis Preis des Taycan kostet.

https://konfigurator.porsche.at/cc-at/d ... /P/auv/963
https://www.electrive.net/2019/09/04/we ... e-genutzt/

Re: Porsche Taycan wird vorgestellt - Livestream

USER_AVATAR
read
@beemers große Stunde?

Es wird auch kleinere Ausstattungen geben...

https://www.elektroauto-news.net/2019/h ... can-turbo/
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Porsche Taycan wird vorgestellt - Livestream

Naheris
read
Ja klar. Ich beschwere mich auch nicht über das Auto sondern eher Porsches Informationspolitik. Das Auto ist gut. Es ist halt nur nicht, was sie als Produkt für die anwesenden potentiellen Reservierer bei einer entsprechenden Werbeveranstaltung selber angekündigt haben. Den angekündigten Grundpreis mal knapp um 51% zu überbieten ist halt schon mal merklich daneben. Warum überhaupt einen Preis nennen, wenn er dann für die anwesenden Reservierer nicht gelten wird? So etwas kannte ich bisher nur von *hüstel* Anderen. Porsche muss sich aber auch daran messen lassen.

Das Ergebnis ist schick, keine Frage. Es ist nur nicht das, was sie mir beworben haben. :evil:
Zuletzt geändert von Naheris am Do 5. Sep 2019, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Porsche Taycan wird vorgestellt - Livestream

USER_AVATAR
read
Genau, 2023, vielleicht, kommt ein Einstiegsmodell mit 30 KWh-Akku, 2-Rad-Antrieb, 15" Stahlfelgen, 50KW Ladeleistung? Ein City-Sportwagen, so wie City-SUV e-tron 50?
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Taycan - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag