go-e Charger: Adapter-Sets: Welches denn nun?
Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
go-e Charger: Adapter-Sets: Welches denn nun?
- Profil
- Beiträge: 33
- Registriert: Do 17. Sep 2020, 14:36
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 8 Mal
Hi Zusammen,
für meinen irgendwann aufschlagenden Zoe brauche ich noch ein Ladegerät. In meiner Garage gibt es heute nur 1P und Schuko, und das reicht mir vermutlich auch. Sollte es nicht reichen, möchte ich aber Zukunftsfähig sein, daher möchte ich mir einen go-e 22kW holen. Da ich noch nicht sicher bin ob CEE-Blau hinkommt oder erstmal SchuKo, wollte ich mir das Adapterset holen.
Jetzt gibt es blöderweise … 3 … davon:
* Artikelnummer: CH-02-07 ("3-teiliges Adapterset 22 kW HOME+ auf CEE rot & blau 16 A, Schutzkontaktstecker")
* Artikelnummer: CH-02-23 ("3-teiliges Adapterset 22 kW HOME+ auf CEE rot 16 A, CEE blau 32 A, Schutzkontaktstecker")
* Artikelnummer: CH-02-33 ("3-teiliges Adapterset 11 kW HOME+ auf CEE rot 32 A, CEE blau 16 A, Schutzkontaktstecker")
Jetzt konnte ich ein paar Sachen noch nicht rausfinden, weil die Adaptersets recht minimalistisch beschrieben sind:
Nur CH-02-07 spricht von "Adaptererkennung", ergo automatische Ladestromreduktion je nach Adapter. Vermutlich ist das vorallem praktisch wenn man sich "mal irgendwo schnell an SchuKo stecken" will, und keine Lust hat mit der App den Strom noch zu reduzieren um sicher zu bleiben. Andersherum gefragt: Sind die CH-02-23 Adapter dann "einfach nur Stecker und Kabel", ohne Magnet/RFID/Wasauchimmer~Magie?
Die 2 Adaptersets für 22kW unterscheiden sich ja noch durch den CEE-Blau-Strom … das könnte ~eventuell~ für mich Interessant sein. Jetzt frage ich mich noch ob das durch Kabel/Stecker limitiert ist, oder ob das die automatische Strom-Einstellung ist.
Weiter konnte ich nicht herausfinden ob man den von den Adaptern eingestellten Strom auch nach oben überschreiben kann. Ja, damit kann man sich die Bude abfackeln … aber das wäre für den CEE-Blau 16-oder-32 interessant.
Zu guter Letzt: Gibts irgendwelche weiteren Gründe für das eine oder andere Set? Hab' ich was übersehen?
Grüßle & Danke,
-NebuK
für meinen irgendwann aufschlagenden Zoe brauche ich noch ein Ladegerät. In meiner Garage gibt es heute nur 1P und Schuko, und das reicht mir vermutlich auch. Sollte es nicht reichen, möchte ich aber Zukunftsfähig sein, daher möchte ich mir einen go-e 22kW holen. Da ich noch nicht sicher bin ob CEE-Blau hinkommt oder erstmal SchuKo, wollte ich mir das Adapterset holen.
Jetzt gibt es blöderweise … 3 … davon:
* Artikelnummer: CH-02-07 ("3-teiliges Adapterset 22 kW HOME+ auf CEE rot & blau 16 A, Schutzkontaktstecker")
* Artikelnummer: CH-02-23 ("3-teiliges Adapterset 22 kW HOME+ auf CEE rot 16 A, CEE blau 32 A, Schutzkontaktstecker")
* Artikelnummer: CH-02-33 ("3-teiliges Adapterset 11 kW HOME+ auf CEE rot 32 A, CEE blau 16 A, Schutzkontaktstecker")
Jetzt konnte ich ein paar Sachen noch nicht rausfinden, weil die Adaptersets recht minimalistisch beschrieben sind:
Nur CH-02-07 spricht von "Adaptererkennung", ergo automatische Ladestromreduktion je nach Adapter. Vermutlich ist das vorallem praktisch wenn man sich "mal irgendwo schnell an SchuKo stecken" will, und keine Lust hat mit der App den Strom noch zu reduzieren um sicher zu bleiben. Andersherum gefragt: Sind die CH-02-23 Adapter dann "einfach nur Stecker und Kabel", ohne Magnet/RFID/Wasauchimmer~Magie?
Die 2 Adaptersets für 22kW unterscheiden sich ja noch durch den CEE-Blau-Strom … das könnte ~eventuell~ für mich Interessant sein. Jetzt frage ich mich noch ob das durch Kabel/Stecker limitiert ist, oder ob das die automatische Strom-Einstellung ist.
Weiter konnte ich nicht herausfinden ob man den von den Adaptern eingestellten Strom auch nach oben überschreiben kann. Ja, damit kann man sich die Bude abfackeln … aber das wäre für den CEE-Blau 16-oder-32 interessant.
Zu guter Letzt: Gibts irgendwelche weiteren Gründe für das eine oder andere Set? Hab' ich was übersehen?
Grüßle & Danke,
-NebuK
Anzeige
Re: go-e Charger: Adapter-Sets: Welches denn nun?
- Profil
- Beiträge: 69
- Registriert: So 11. Jun 2017, 15:08
- Wohnort: A-2380 Perchtoldsdorf
- Hat sich bedankt: 43 Mal
- Danke erhalten: 16 Mal
theoretisch brauchst gar keins
Die Zoe kann 3-phasig bis 32A (22kW) laden - warum willst Dich mit Schuko bzw. CEE blau (1-phasig) selber kastrieren ?
Wenn Du schon daran denkst die Stromversorgung in Deiner Garage zu erneuern, leg eine CEE rot-32A, sofern Deine Hausinstallation das zuläßt (mein Elektriker hat mir z.B. keine 32A erlaubt, ich hab daher eine CEE rot-16A in der Garage)
Die Ladeleistung und -geschwindigkeit steuerst Du über die App bzw. wird die sowieso vom Auto bestimmt - solltest Du mal keine Zoe mehr haben.
CEE-blau 32A ist jedenfalls sinnfrei, denn wegen der Schieflast wirst Du die wahrscheinlich gar nicht betreiben dürfen und im mobilen Fall wirst wohl auch nirgends eine solche Dose vorfinden.....
und nein, die max Stromstärke kannst nicht übersteuern.
Die Box erkennt das Kabel und läßt bei 16A Anschlüssen auch nicht mehr zu.
Aber wie gesagt trifft das alles nur auf Autos zu, die mit mehr als 16A an AC laden können und das ist momentan eh nur die ZOE (der Audi e-tron soll allerdings noch dieses Jahr einen 22 kW Lader bekommen und Tesla Model S gabs ja auch mal mit 22kW)
Die Zoe kann 3-phasig bis 32A (22kW) laden - warum willst Dich mit Schuko bzw. CEE blau (1-phasig) selber kastrieren ?
Wenn Du schon daran denkst die Stromversorgung in Deiner Garage zu erneuern, leg eine CEE rot-32A, sofern Deine Hausinstallation das zuläßt (mein Elektriker hat mir z.B. keine 32A erlaubt, ich hab daher eine CEE rot-16A in der Garage)
Die Ladeleistung und -geschwindigkeit steuerst Du über die App bzw. wird die sowieso vom Auto bestimmt - solltest Du mal keine Zoe mehr haben.
CEE-blau 32A ist jedenfalls sinnfrei, denn wegen der Schieflast wirst Du die wahrscheinlich gar nicht betreiben dürfen und im mobilen Fall wirst wohl auch nirgends eine solche Dose vorfinden.....
und nein, die max Stromstärke kannst nicht übersteuern.
Die Box erkennt das Kabel und läßt bei 16A Anschlüssen auch nicht mehr zu.
Aber wie gesagt trifft das alles nur auf Autos zu, die mit mehr als 16A an AC laden können und das ist momentan eh nur die ZOE (der Audi e-tron soll allerdings noch dieses Jahr einen 22 kW Lader bekommen und Tesla Model S gabs ja auch mal mit 22kW)
EQC 400 Austria Edition ab 08/2021
7,8 kWp PV mit 7,5 kWh Pufferspeicher, Alles Fronius
7,8 kWp PV mit 7,5 kWh Pufferspeicher, Alles Fronius
Re: go-e Charger: Adapter-Sets: Welches denn nun?
- Profil
- Beiträge: 700
- Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
- Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
- Hat sich bedankt: 132 Mal
- Danke erhalten: 126 Mal
Hallo,
hier mal meine Meinung, das Adapterset CH-02-07 sollte die bessere Wahl sein, die Schuko Steckdose in der Garage würde ich auf jeden Fall durch eine blaue Camping CEE ersetzen und vom Elektriker alles überprüfen lassen ( FI Typ A nicht vergessen ), Angebot für 16/32A Drehstrom kann er dann auch in dem Zuge mit abgeben.
Den go-echarger kannst bis auf 6A runter stellen, von daher bist für den Anfang erstmal auf der sicheren Seite.
hier mal meine Meinung, das Adapterset CH-02-07 sollte die bessere Wahl sein, die Schuko Steckdose in der Garage würde ich auf jeden Fall durch eine blaue Camping CEE ersetzen und vom Elektriker alles überprüfen lassen ( FI Typ A nicht vergessen ), Angebot für 16/32A Drehstrom kann er dann auch in dem Zuge mit abgeben.
Den go-echarger kannst bis auf 6A runter stellen, von daher bist für den Anfang erstmal auf der sicheren Seite.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Re: go-e Charger: Adapter-Sets: Welches denn nun?
- Profil
- Beiträge: 69
- Registriert: So 11. Jun 2017, 15:08
- Wohnort: A-2380 Perchtoldsdorf
- Hat sich bedankt: 43 Mal
- Danke erhalten: 16 Mal
naaaa, keine blaue 1-phasige CEE sondern jedenfalls eine rote 3-phasige CEE ! (je nachdem was die Hausinstallation zuläßt mit 16A oder eben 32A)
ein Auto, das nur 1-phasig kann (wie z.B. mein derzeitiges PHEV) lädt dann halt nur 1-phasig, ein Auto das 3-phasig kann (wie Deine zukünftige Zoe bzw. wie mein eben probegefahrener Audi e-tron) lädt dann eben 3-phasig.
DENN: DAS AUTO bestimmt, wie und mit wieviel geladen wird !
Den FI Type A kannst auch außen vorlassen, der ist in der go-e bereits integriert.
ein Auto, das nur 1-phasig kann (wie z.B. mein derzeitiges PHEV) lädt dann halt nur 1-phasig, ein Auto das 3-phasig kann (wie Deine zukünftige Zoe bzw. wie mein eben probegefahrener Audi e-tron) lädt dann eben 3-phasig.
DENN: DAS AUTO bestimmt, wie und mit wieviel geladen wird !
Den FI Type A kannst auch außen vorlassen, der ist in der go-e bereits integriert.
EQC 400 Austria Edition ab 08/2021
7,8 kWp PV mit 7,5 kWh Pufferspeicher, Alles Fronius
7,8 kWp PV mit 7,5 kWh Pufferspeicher, Alles Fronius
Re: go-e Charger: Adapter-Sets: Welches denn nun?
- Profil
- Beiträge: 33
- Registriert: Do 17. Sep 2020, 14:36
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 8 Mal
Hi Zusammen,
ich habe bisher nicht fest vor das Kabel zur Garage zu erneuern. Das Auto gibt zwar vor was möglich ist, aber wenn man immer alles nutzen würde was möglich ist, dann gäbe es diesen Planeten nichtmehr. Meine Annahme ist, dass ich selbst mit 1kW problemlos über die Runden käme, aber zum einen muss diese Annahme nicht stimmen, zum anderen können sich Anforderungen auch ändern, deswegen will ich die nötigen Neukäufe (=Ladegerät) zukunftssicher wählen.
Das mit der Schieflast bei CEE-Blau-32A ist ein gutes Argument, damit ist das schonmal nicht nötig. Danke ^_^.
Eine CEE-Blau an der einen Phase wäre auch meine Bevorzugte Anschluss-Lösung für heute(!). Aber ich bin noch nicht sicher ob der Elektriker schnell genug Zeit hat (Handwerker ausgebucht zur Zeit). Daher ist die SchuKo-Variante zumindest als Notlösung mal mit einzuplanen.
Damit wäre dann wohl doch das CH-02-07 mit der Adaptererkennung das sinnvollste — auch, oder insbesondere wenn die nicht Überschreibbar ist.
Dankeschön für die Klärung soweit schonmal ^_^.
Grüßle,
-NebuK
ich habe bisher nicht fest vor das Kabel zur Garage zu erneuern. Das Auto gibt zwar vor was möglich ist, aber wenn man immer alles nutzen würde was möglich ist, dann gäbe es diesen Planeten nichtmehr. Meine Annahme ist, dass ich selbst mit 1kW problemlos über die Runden käme, aber zum einen muss diese Annahme nicht stimmen, zum anderen können sich Anforderungen auch ändern, deswegen will ich die nötigen Neukäufe (=Ladegerät) zukunftssicher wählen.
Das mit der Schieflast bei CEE-Blau-32A ist ein gutes Argument, damit ist das schonmal nicht nötig. Danke ^_^.
Eine CEE-Blau an der einen Phase wäre auch meine Bevorzugte Anschluss-Lösung für heute(!). Aber ich bin noch nicht sicher ob der Elektriker schnell genug Zeit hat (Handwerker ausgebucht zur Zeit). Daher ist die SchuKo-Variante zumindest als Notlösung mal mit einzuplanen.
Damit wäre dann wohl doch das CH-02-07 mit der Adaptererkennung das sinnvollste — auch, oder insbesondere wenn die nicht Überschreibbar ist.
Dankeschön für die Klärung soweit schonmal ^_^.
Grüßle,
-NebuK
Re: go-e Charger: Adapter-Sets: Welches denn nun?
- Köln Bonner
- Beiträge: 5315
- Registriert: Fr 30. Aug 2019, 11:39
- Hat sich bedankt: 1211 Mal
- Danke erhalten: 1584 Mal
- Profil
- Beiträge: 5315
- Registriert: Fr 30. Aug 2019, 11:39
- Hat sich bedankt: 1211 Mal
- Danke erhalten: 1584 Mal
CEE-blau 32 A habe ich persönlich noch nie gesehen. Das gibt es bestimmt irgendwo, aber verbreitet ist es nicht. CEE-blau 16 A gibt es dagegen häufig (Campingsteckdose). Die Wahl ist daher klar.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Re: go-e Charger: Adapter-Sets: Welches denn nun?
- Profil
- Beiträge: 15293
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
- Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
- Hat sich bedankt: 562 Mal
- Danke erhalten: 4685 Mal
in 8 Jahren mit ZOE grade mal einmal an 22kW CEE Rot geladen: Hier:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -75/12437/
Und das nur weil ich auf den Weg nach Italien noch einen Italien Adapter kaufen wollte und der Baumarkt gleich daneben war. In Udine dann bei McDonald wieder an Typ2 AC22...
Mein Tip: 11 kW HOME+ und das 16A Set kaufen. Weil ohne dem CEE 22kW Adapter macht der 22kW Charger auch keinen Sinn.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -75/12437/
Und das nur weil ich auf den Weg nach Italien noch einen Italien Adapter kaufen wollte und der Baumarkt gleich daneben war. In Udine dann bei McDonald wieder an Typ2 AC22...
Mein Tip: 11 kW HOME+ und das 16A Set kaufen. Weil ohne dem CEE 22kW Adapter macht der 22kW Charger auch keinen Sinn.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Re: go-e Charger: Adapter-Sets: Welches denn nun?
- Profil
- Beiträge: 69
- Registriert: So 11. Jun 2017, 15:08
- Wohnort: A-2380 Perchtoldsdorf
- Hat sich bedankt: 43 Mal
- Danke erhalten: 16 Mal
@NebuK
ich schließe mich hiermit der Aussage meines Vorredners AbRiNgOi vollinhaltlich an, denn:
ob Zoe oder was anderes, aushäusig kannst sowieso nicht mehr als 16A laden, die mobile Funktion des go-e Laders braucht also nicht mehr zu können, daher ist die 11kW Home vollkommen ausreichend.
Und solltes Dir - nach oder anstatt der Zoe - ein anderes BEV anlachen, so können die auch (Stand heute) nicht mehr als 11 kW (also 3-phasig 16A).
Damit Du also auch zu Hause auf der sicheren Seite bleibst, installier Dir eine CEE-rot 16A und gut ists und bei einer go-e 11kW brauchst auch keinen Adapter....
ich schließe mich hiermit der Aussage meines Vorredners AbRiNgOi vollinhaltlich an, denn:
ob Zoe oder was anderes, aushäusig kannst sowieso nicht mehr als 16A laden, die mobile Funktion des go-e Laders braucht also nicht mehr zu können, daher ist die 11kW Home vollkommen ausreichend.
Und solltes Dir - nach oder anstatt der Zoe - ein anderes BEV anlachen, so können die auch (Stand heute) nicht mehr als 11 kW (also 3-phasig 16A).
Damit Du also auch zu Hause auf der sicheren Seite bleibst, installier Dir eine CEE-rot 16A und gut ists und bei einer go-e 11kW brauchst auch keinen Adapter....
EQC 400 Austria Edition ab 08/2021
7,8 kWp PV mit 7,5 kWh Pufferspeicher, Alles Fronius
7,8 kWp PV mit 7,5 kWh Pufferspeicher, Alles Fronius
Re: go-e Charger: Adapter-Sets: Welches denn nun?
- Profil
- Beiträge: 33
- Registriert: Do 17. Sep 2020, 14:36
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 8 Mal
Hi,
jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert. Der 22kW go-e kostet nur 3% mehr als der 11kW. Für beide bräuchte ich erstmal mindestens 2 Adapter, nämlich SchuKo (für die ersten Wochen + ist gut zu haben) und CEE Blau (für wenn ich die in der Garage setze). 2 Einzeladapter kosten schon so viel wie das Adapter-Set mit allen 3en.
Wenn ich das richtig sehe hat der 11kW CEE-Rot-16A und der 22kW CEE-Rot-32A als festen Stecker. Das heißt ich bräuchte auch an beiden quasi immer einen Adapter angeschlossen. Der einzige Nachteil am 22kW ist ja dass ich für CEE-16 das Adapterkabel mitschleifen muss, wenn ich glaube irgendwo zu sein wo es CEE-16 gäbe, oder? Für daheim brauche ich für beide Adapter auf Blau, und für 99% der Auswärtsladungen wird’s wohl Typ-2 oder SchuKo …?
Gibt es irgendeinen Grund den ich übersehe, die 11kW Variante statt der 22kW zu wählen?
Weiterhin danke,
Grüßle,
-NebuK
jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert. Der 22kW go-e kostet nur 3% mehr als der 11kW. Für beide bräuchte ich erstmal mindestens 2 Adapter, nämlich SchuKo (für die ersten Wochen + ist gut zu haben) und CEE Blau (für wenn ich die in der Garage setze). 2 Einzeladapter kosten schon so viel wie das Adapter-Set mit allen 3en.
Wenn ich das richtig sehe hat der 11kW CEE-Rot-16A und der 22kW CEE-Rot-32A als festen Stecker. Das heißt ich bräuchte auch an beiden quasi immer einen Adapter angeschlossen. Der einzige Nachteil am 22kW ist ja dass ich für CEE-16 das Adapterkabel mitschleifen muss, wenn ich glaube irgendwo zu sein wo es CEE-16 gäbe, oder? Für daheim brauche ich für beide Adapter auf Blau, und für 99% der Auswärtsladungen wird’s wohl Typ-2 oder SchuKo …?
Gibt es irgendeinen Grund den ich übersehe, die 11kW Variante statt der 22kW zu wählen?
Weiterhin danke,
Grüßle,
-NebuK
Re: go-e Charger: Adapter-Sets: Welches denn nun?
- Profil
- Beiträge: 15293
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
- Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
- Hat sich bedankt: 562 Mal
- Danke erhalten: 4685 Mal
Und das die ein Phasen Adapter immer größer sind weil auf einer Seite der globige 32A Stecker aufgenommen werden muss.
Um meine Adapter klein zu halten habe ich nicht alle Adapter auf drei Phasig sondern nur den "Tesla" Adapter
https://www.megashop365.de/product_info ... hasig.html
und einen CEE blau auf Schuko aus dem Baumarkt. Dadurch ersparst du dir viel Ballast unterwegs. Die Go-e Box ist eh schon viel zu groß, finde ich.
Neben den beiden kleinen Adapter habe ich noch ein 3 Phasen 11kW Metron Kabel (ohne Box, alles im Stecker) unter dem Beifahrer Sitz verstaut.
Wenn man die BOX auch zu Hause verwendet ist der Platz unter dem Sitz vielleicht nicht so toll. Aber gerade wenn man mit viel Gepäck unterwegs ist, macht das Kabel unten am Ladeboden wenig Sinn.
Ich denke dass für die 22kW Box nichts spricht, außer dass man gefühlt mehr kriegt für sein Geld. Aber den Vorteil wirst du nie brachen und da sind dann 3% auch zu viel Geld. Dazu die beiden Billigen Adapter und gut ists.
jm2ct,
Um meine Adapter klein zu halten habe ich nicht alle Adapter auf drei Phasig sondern nur den "Tesla" Adapter
https://www.megashop365.de/product_info ... hasig.html
und einen CEE blau auf Schuko aus dem Baumarkt. Dadurch ersparst du dir viel Ballast unterwegs. Die Go-e Box ist eh schon viel zu groß, finde ich.
Neben den beiden kleinen Adapter habe ich noch ein 3 Phasen 11kW Metron Kabel (ohne Box, alles im Stecker) unter dem Beifahrer Sitz verstaut.
Wenn man die BOX auch zu Hause verwendet ist der Platz unter dem Sitz vielleicht nicht so toll. Aber gerade wenn man mit viel Gepäck unterwegs ist, macht das Kabel unten am Ladeboden wenig Sinn.
Ich denke dass für die 22kW Box nichts spricht, außer dass man gefühlt mehr kriegt für sein Geld. Aber den Vorteil wirst du nie brachen und da sind dann 3% auch zu viel Geld. Dazu die beiden Billigen Adapter und gut ists.
jm2ct,
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
Gehe zu
- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Lack-Sets zur DIY-Lackausbesserung
Antworten: 5von JDe » Mo 3. Jul 2023, 18:31 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 5
- 1029
-
Letzter Beitrag von PhotoFox
Mo 3. Jul 2023, 21:34
-
Lack-Sets zur DIY-Lackausbesserung
-
-
Go-e Charger Web Interface - Steuere und überwache deinen Go-e Charger bequem im Browser
Antworten: 3von roody » Mi 21. Jun 2023, 14:32 » in Private Lade-Infrastruktur - 3
- 3165
-
Letzter Beitrag von roody
Mo 11. Dez 2023, 16:23
-
Go-e Charger Web Interface - Steuere und überwache deinen Go-e Charger bequem im Browser
-
-
Suche ANDAIIC EV Charger Portable Charger Type 2 Display
von orfix » Fr 27. Okt 2023, 09:18 » in Private Lade-Infrastruktur - 0
- 200
-
Letzter Beitrag von orfix
Fr 27. Okt 2023, 09:18
-
Suche ANDAIIC EV Charger Portable Charger Type 2 Display
-
-
OBD Adapter für CanZe
Antworten: 32von Uwe_M » Mo 1. Mai 2023, 10:22 » in ZOE - Allgemeine Themen - 32
- 4099
-
Letzter Beitrag von goE
Fr 12. Mai 2023, 22:32
-
OBD Adapter für CanZe
-
-
Was wäre wenn: Man ein Balkonkraftwerk an den V2L Adapter anschließt?
Antworten: 60von Stefan9xx » Do 11. Mai 2023, 19:15 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 60
- 4627
-
Letzter Beitrag von Markus_go
Do 27. Jul 2023, 22:01
-
Was wäre wenn: Man ein Balkonkraftwerk an den V2L Adapter anschließt?