Wallbox 11KW für E Up!

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Wallbox 11KW für E Up!

NUTOKA
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 7. Jul 2014, 10:16
  • Wohnort: Engen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

in 14 Tagen bekomme ich meinen neuen E Up. Ich habe an meinem Stellplatz eine 32A Drehstromkiste verbaut. Diese habe ich damals für meinen Peugeot 106 electric genutzt, den ich nun nicht mehr habe. Ich habe einen 32A roten CEE Anschluss und 2x 16A CEE blau. Ich würde nun gerne darunter eine Wallbox mit 11KW für den E Up installieren.
Es ist doch sicherlich möglich von der Drehstromkiste einen Abzweig für die Wallbox zu nehmen. Da ich absoluter Endverbraucher bin, suche ich eine einfach zu bedienende und zuverlässige Wallbox ohne Schnickschnack.

Gruss NUTOKA
Anzeige

Re: Wallbox 11KW für E Up!

USER_AVATAR
read
Nimm den go-e Charger. Den kannst Du direkt an die 32A CEE hängen. Mit der Wandplatte schick befestigt - und wenn nötig geht der auch mit auf Reisen, einschließlich Adapterkabel für 16A, "Camping blau" und Schuko.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Wallbox 11KW für E Up!

NUTOKA
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 7. Jul 2014, 10:16
  • Wohnort: Engen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi Südschwabe,

der go-e Charger kommt mich dann aber wesentlich teurer als eine separate Wallbox bei mir. Wäre dieser Adapter eine Lösung? https://www.schnellladen.ch/de/evtun-ad ... f-cee-32-5

Gruss NUTOKA

Re: Wallbox 11KW für E Up!

USER_AVATAR
read
Das ist ein Witz, oder? Das Bild ist komplett daneben.

Semi-Portable Lösungen wie der Go-e oder der Juicebooster kosten nun mal Geld.

Diverse Chinaware mag eine Zeit lang funktionieren, aber ein CE Abzeichen haben die Meisten wohl nur aus der Rubbelbildchen-Sammlung.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Wallbox 11KW für E Up!

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Ich kann mir nicht vorstellen das der Adapter sicherheitsrelevante elektrische Schutzeinrichtungen integriert hat.
Die go- e dagegen hat alles notwendige und noch mehr integriert und erscheint mir da als die deutlich bessere Wahl.

Südschwabe war etwas schneller.

Re: Wallbox 11KW für E Up!

NUTOKA
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 7. Jul 2014, 10:16
  • Wohnort: Engen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi zusammen,

das war auch nur ein Beispieladapter aus dem Netz. Da ich in der Schweiz arbeite, bekomme ich anfangs nur Schweizer Ergebnisse. Ich geh als unkundiger Endverbraucher davon aus, dass ihr damit irgendwelche elektronischen Kästen zwischen den Adaptern meint, die die kleinste Schwankungen messen und dann reagieren. Da macht ein teurer Adapter natürlich schon Sinn.

Gruss NUTOKA

Re: Wallbox 11KW für E Up!

NUTOKA
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 7. Jul 2014, 10:16
  • Wohnort: Engen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich denk, dass der Go e Charger die einfachste Lösung ist, da ich bei einer Wallbox ja noch Installationskosten habe. Dann schenkt es sich preislich nichts.
Gruß Nutoka

Re: Wallbox 11KW für E Up!

USER_AVATAR
read
Ja, vor allen Dingen, weil Du ja schon quasi ideale Voraussetzungen für einen Go-e hast.

Anstecken und ein bisschen konfigurieren - fertig.

Und was zum Mitnehmen hast Du ja dann auch. Du kannst den mit zu Deinem AG nehmen und dort mit dem CEE blau Adapter laden.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Wallbox 11KW für E Up!

NUTOKA
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 7. Jul 2014, 10:16
  • Wohnort: Engen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Achso, dann bräuchte ich nur einen Adapter CEE rot auf CEE blau? Dann lädt der Go e Charger nur mit Max. 3,7KW?

Re: Wallbox 11KW für E Up!

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Ja, deswegen hatte ich das auch in dem anderen Thread schon verlinkt.

https://www.nic-e.shop/produkt/go-echar ... 9vEALw_wcB
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag