Bericht Defekt und Service von / für WEBASTO Wallbox PURE

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Bericht Defekt und Service von / für WEBASTO Wallbox PURE

USER_AVATAR
read
Oberfranke hat geschrieben: Denkt mal drüber nach.
Brauch ich nicht. Es ist egal ob man unsere WB über Amazon, Ebay oder direkt bei uns gekauft hat.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: Bericht Defekt und Service von / für WEBASTO Wallbox PURE

Oberfranke
  • Beiträge: 378
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
  • Wohnort: 96145 Seßlach
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
Oberfranke hat geschrieben: Denkt mal drüber nach.
Brauch ich nicht. Es ist egal ob man unsere WB über Amazon, Ebay oder direkt bei uns gekauft hat.
Für den Hersteller der WB mag das egal sein, für den Installateur der sie montiert eben nicht.
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt

Re: Bericht Defekt und Service von / für WEBASTO Wallbox PURE

USER_AVATAR
read
Nein. Ich halte die Quersubventionierung von Preis der Wallbox (wie es der Elektrike verlangt) zur Installationsleistung für nicht so sinnvoll. Daher einfach kostendeckende Preise für die Installation verlangen und, falls vom Kunden gewünscht, einen fairen Preis für die Wallbox. Das Problem, welches Du ansprichst, kommt nur daher, dass für die Hardware oft überhöhte Preise verlangt werden.

Re: Bericht Defekt und Service von / für WEBASTO Wallbox PURE

Oberfranke
  • Beiträge: 378
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
  • Wohnort: 96145 Seßlach
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Nein. Ich halte die Quersubventionierung von Preis der Wallbox (wie es der Elektrike verlangt) zur Installationsleistung für nicht so sinnvoll. Daher einfach kostendeckende Preise für die Installation verlangen und, falls vom Kunden gewünscht, einen fairen Preis für die Wallbox. Das Problem, welches Du ansprichst, kommt nur daher, dass für die Hardware oft überhöhte Preise verlangt werden.
Um Quersubventionierungen oder überhöhte Preise geht es überhaupt nicht. Das mögen manche Elektriker tun, bei denen muss man ja dann nicht Kunde werden.
Aber wen ruft der Kunde wohl als erstes an wenn die WB nicht geht? Und kann ein Elektriker dann einfach sagen „liegt an der HW, nicht mein Problem“?
Nein, das kann er nicht und das entspricht auch nicht seinem Anspruch an Kundenfreundlichkeit.
Aber das Thema ist hier zu sehr off-topic.
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt

Re: Bericht Defekt und Service von / für WEBASTO Wallbox PURE

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: ... einfach kostendeckende Preise für die Installation verlangen und, falls vom Kunden gewünscht, einen fairen Preis für die Wallbox. ...
Wenn der Handwerker wie hier auf myHammer gesucht / gebucht wird, werden kostendeckende Preise meist nicht akzeptiert. Das ist das Problem...

Grüazi MaXx

Re: Bericht Defekt und Service von / für WEBASTO Wallbox PURE

USER_AVATAR
read
Wenn öffentlich laden zu umständlich, eine schuko installieren lassen und mal in den einschlägigen WhatsApp / telegram Gruppen nachfragen, wer 1 Monat einen mobilen Adapter verleihen kann.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Bericht Defekt und Service von / für WEBASTO Wallbox PURE

USER_AVATAR
read
Oberfranke hat geschrieben: Für den Hersteller der WB mag das egal sein, für den Installateur der sie montiert eben nicht.
Haben wir auch schon gehabt. Der Installateur wird genau so behandelt. Wenn er gut behandelt wird und man gemeinsam möglichst schnell den Endkunden zufrieden stellen will und kann, dann wird er seinem nächsten Kunden unsere WB vielleicht empfehlen. Nur positive Wahrnehmungen sowohl beim Endkunden als auch beim Installateur fördern den Absatz.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Bericht Defekt und Service von / für WEBASTO Wallbox PURE

Maggo
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tja nun hat es mich auch erwischt, meine Leuchtet Dauerhaft Rot. Soll ein Fehler im Überspannungsschutz bzw. Systemschutz sein. Hatte heute auch mit Webasto telefoniert und die haben am Händler überwiesen. Hoffe mal das ich nicht wochenlang warten muss. Box ist von Februar 2019. 🥵

Re: Bericht Defekt und Service von / für WEBASTO Wallbox PURE

goingelectric_soon
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 22:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo mqpics,

wie ist das nun ausgegangen mit der Wallbox und Webasto?
Kannst du kurz berichten?

Danke und Gruß
Thomas

Re: Bericht Defekt und Service von / für WEBASTO Wallbox PURE

drilling
read
@Maggo und @mqpics es wäre sicher für viele interessant wenn ihr beide kurz erzählen könntet wie eure Reklamation ausgegangen ist. Vielen Dank im voraus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag