... noch eine mobile Ladebox (1.4 - 23,5kW)

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: ... noch eine mobile Ladebox (1.4 - 23,5kW)

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Immer noch ne geile Lightshow deine Kiste!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: ... noch eine mobile Ladebox (1.4 - 23,5kW)

rolandk
read
lingley hat geschrieben:Wer auch noch die alte Platine (Typ05 (20kW)) besitzt und aufrüsten möchte -> PN an lingley
Jetzt erst, das hättest Du doch auch schon viel früher haben können :-)

Den Kondensator hatte ich hier auch noch ....

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ... noch eine mobile Ladebox (1.4 - 23,5kW)

lingley
read
Hallo Roland,
Kondensator ? ... falsch geraten, aber netter Versuch :)

Re: ... noch eine mobile Ladebox (1.4 - 23,5kW)

Studi38
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 16:43
read
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier im Forum.

Kurz zu meiner Person. Ich bin Student an der FH Erfurt Bereich Wirtschaftingenieur für Verkehr/ Transport/ Logistik.

Im Rahmen eines Projektes an meiner FH, welches sich mit Elektromobilität und mit mobilen Ladestationen befasst habe ich dieses Forum gefunden und bin sehr beeindruckt.

Ich darf mit meiner Gruppe eine mobile Ladestation für unseren BMW i3, der Eigentum der FH ist, konstruieren bzw. entwickeln.
Da ich hier in diesem Forum schon sehr viele kreative Ladeboxen entdeckt habe und begeistert bin, dass es so viele Mensch gibt die sich damit beschäftigen, wollte ich mal fragen ob Ihr uns vllt weiterhelfen könnt.
Da meine Projektpartnerin und ich leider noch nie mit solch einer Konstruktionszeichung zu tun hatten bzw. wir uns etwas schwer mit dem Bau solch einer Ladestadion tun, wollte ich fragen ob Ihr vllt wisst an wen man sich wenden kann? Oder ihr uns vllt helfen könnt?

Eine Teileliste habe ich schon erstellt. Wir haben einen CEE 32 A Anschluss und unser BMW i3 wird durch einen Typ zwei Stecker geladen.

Danke für eure Unterstützung

Re: ... noch eine mobile Ladebox (1.4 - 23,5kW)

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Es gibt ja einige Ladestationen, die zumindest ein außergewöhnliches Gehäuse haben. Z.b. gibt es alte Notrufsäulen, alte Zapfsäulen, oder eine ganz einfache Holzverkleidung - wie z.B. hier:
Floh3.jpg
Begrünte Ladestation
Hat jetzt nichts mit dem Innenleben und der Technik zu tun, aber so etwas spricht die Leute an und Sie reden darüber. Somit ist die Ladestation nicht nur technisches Hexenwerk, sondern auch ein stylisches Zubehör (der i3 ist ja auch stylisch).

Ring frei für das Ladestations-Modding. ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag