Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

almrausch
  • Beiträge: 2954
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 294 Mal
  • Danke erhalten: 888 Mal
read
Versuch mal die Box in die Nähe des Routers zu bringen. Wenn es dann klappt, liegt es an der Verbindung zum Router. Evtl. hilft auch eine andere Ausrichtung der Box. Such mal hier im Thread danach.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
almrausch hat geschrieben:Versuch mal die Box in die Nähe des Routers zu bringen. Wenn es dann klappt, liegt es an der Verbindung zum Router. Evtl. hilft auch eine andere Ausrichtung der Box. Such mal hier im Thread danach.
ich habe noch gar keine SSID eingeben könne, da ich noch nicht mal via hot-spot auf die box komme, nur für ca. 5sekunden, dann ist sie wieder weg....gibt es evt. einen "total-Werks-Reset" oder so was?

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

almrausch
  • Beiträge: 2954
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 294 Mal
  • Danke erhalten: 888 Mal
read
Du hast also keine stabile WLAN-Verbindung zum Hotspot der Box (SSID beginnt mit go-e-), wenn du dich in direkter Nähe zur Box befindest? Dann weiß ich auch nicht ...
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
almrausch hat geschrieben:Du hast also keine stabile WLAN-Verbindung zum Hotspot der Box (SSID beginnt mit go-e-), wenn du dich in direkter Nähe zur Box befindest? Dann weiß ich auch nicht ...
Ich stehe neben der box

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
also heute morgen noch mal etwas rumprobiert.
laden funktioniert ganz normal.
ich bin rigenwie der meinung er ist wie in einem Dauerloop - Reboot gefangen. Die App rebooted die ganze zeit.
Weiss niemand wie ich das ding in Werksauslieferungszustand zurückversetzen kann, so eine Art Hard-Reset. das geht doch mit jedem Gerät. irgendeine Taste lange drücken oder so?

danke

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3794
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 582 Mal
read
Nur so als Idee...

Hast du mal den Support angerufen?
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3794
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 582 Mal
read
Und wenn es nur an der App liegt, hast du die dann mal neu installiert, oder bei einem anderen Handy probiert?
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3794
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 582 Mal
read
Du vermischst hier etwas die Box und die App, oder drückst Dich so unglücklich aus, dass es mir nicht klar ist.

Wer ist denn plötzlich weg, die Box oder die App? Einerseits: bei der Box schreibst du, das laden geht. Also meinst du vermutlich die app. Andererseits : wie soll man die App resetten können mit einem speziellen Tastenkombination?
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
c2j2 hat geschrieben:Und wenn es nur an der App liegt, hast du die dann mal neu installiert, oder bei einem anderen Handy probiert?
danke für die Idee, alles schon probiert. Die App funktioniert ja aber die Box rebooted die ganze zeit. Support hat am samstag niemand abgenommen, habe die Box ganz neu.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3794
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 582 Mal
read
Ich zitiere von oben, "die App rebooted die ganze Zeit."

Daher meine Verwirrung.

Und du sagst ja, dass Laden geht, was ich mir nicht vorstellen kann, wenn die Box rebootet.

Jedenfalls, bevor du die Box aufmachst, solltest du doch bis morgen warten und den Support kontaktieren.

Ich nehme an, du hast die Box mal abgehängt und ein paar Minuten gewartet bevor dem nächsten dranhängen ans Netz.

Mehr kann ich leider nicht helfen, ich habe ja meine Box, aber kann mangels Auto noch nicht laden.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag