Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Er ist schon 51 und hat nicht mehr ewig Zeit. Bild
Nein, ich bin schon wesentlich älter und habe vor längerer Zeit mal > 800 € für das Gerät überwiesen.
Da erlaube ich mir, mal mir meine Gedanken zu machen und Mitleser nach ihren Erfahrungen zu fragen.
Schade, daß einige das wohl als eine Art Majestätsbeleidigung dem Hersteller/Vertrieb gegenüber zu empfinden scheinen.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
manez hat geschrieben:Kennt jemand dieses Problem und/oder kann mir einen Rat geben?
Geh mal in der App auf Einstellungen und dort auf Kabelverriegelung. Dort auf "immer verriegelt" stellen und dann auf "Automatisch entriegeln".
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
UliK-51 hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:Er ist schon 51 und hat nicht mehr ewig Zeit. Bild
Nein, ich bin schon wesentlich älter und habe vor längerer Zeit mal > 800 € für das Gerät überwiesen.
Da erlaube ich mir, mal mir meine Gedanken zu machen und Mitleser nach ihren Erfahrungen zu fragen.
Schade, daß einige das wohl als eine Art Majestätsbeleidigung dem Hersteller/Vertrieb gegenüber zu empfinden scheinen.
Kann ich nur unterstreichen.
Es nervt ganz einfach. Die Box ist nicht mehr wirklich neu und wenn man in der Zeit die Produktion nicht auf die Reihe kriegt und Kunden mit utopischen Lieferzeiten taeuscht, dann sollte man sich ernsthaft Gedanken ueber die unternehmerische Eignung machen.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

umali
read
Ich habe zwar keine go-e geordert, finde es aber auch eine Zumutung, dass sich nicht wenigstens die Lieferzeiten verkürzen.

@Peter:
Auch wenn Ihr ein junges Unternehmen seid - das kann man in dieser Preiskategorie so nicht machen.
Da zerstört Ihr Euch das wirklich gute Image mit der Innovationskraft. Zum guten Produkt gehört auch eine akzeptable Lieferfrist und nicht immer Ausreden von Lieferengpässen durch Zulieferer.

Eure Box ist im real life angekommen, sie wird gelobt, sie wird gekauft, ihr habt Planungssicherheit und bekommt nach 1/2Jahr die Liefertermine immer noch nicht hin? Ich verstehe das nicht.
VG U x I

Neue innovative Ladebox: go-e

ePirate
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:08
read
Hallo,

ich will meine Bestellkonfiguration nochmal ändern, dabei bin ich auch nochmal über das VW-Ladekabel gestolpert.
Gibt es irgendeinen Grund das zu bestellen, wenn man ein GO-e Lader hat?

Denke nein, aber wäre super wenn ihr das nochmal kurz bestätigen könntet.

Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Irgendein Typ2 Ladekabel brauchst Du, von VW muss es nicht sein.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • isolar
  • Beiträge: 462
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:56
  • Wohnort: Grasberg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Ich habe mir zusätzlich zum VW Ladekabel noch eines (3m) für die Go-e Box bestellt.Das Gefummel mit nur einem Kabel wollte ich mir nicht antun. Denn das VW Kabel benötigt man ja oft an den Ladestationen da draussen.
So kann ich fahren wie ich möchte - das Kabel ist immer dabei.
An der Go-E Box ist das andere dann immer parat, wenn ich ins Carport fahre.
Preis für das Zweitkabel war 209 € im Internet-Versand.
Mit dem E-Golf 300 seit 11/2017 unterwegs gewesen - jetzt id.3 VL ab 11/23...Go-e Ladebox - PV 9,975 kWp.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

manez
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 1. Mär 2018, 23:39
  • Wohnort: Östlich von Erding
  • Website
read
almrausch hat geschrieben:
manez hat geschrieben:Kennt jemand dieses Problem und/oder kann mir einen Rat geben?
Geh mal in der App auf Einstellungen und dort auf Kabelverriegelung. Dort auf "immer verriegelt" stellen und dann auf "Automatisch entriegeln".
Mit diesen Einstellungen hab ich natürlich auch schon rumprobiert... Hat leider auch nicht funktioniert.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
manez hat geschrieben:Mit diesen Einstellungen hab ich natürlich auch schon rumprobiert... Hat leider auch nicht funktioniert.
Es gibt keine "Notentriegelung": post691857.html#p691857

Weiß die Box, dass ein Kabel angesteckt ist?
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • isolar
  • Beiträge: 462
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:56
  • Wohnort: Grasberg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Wenn das Kabel nicht raus will, solltest du mal die Rücksetzung auf Werkseinstellungen versuchen.
Einfach die mitgelieferte Karte an die Box halten. Alle Leuchten sind dann rot. Danach leider wieder alles neu einstellen.
Ob's hilft, weiß ich nicht, ist nur ne Idee.
Mit dem E-Golf 300 seit 11/2017 unterwegs gewesen - jetzt id.3 VL ab 11/23...Go-e Ladebox - PV 9,975 kWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag