Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • AndreasDK
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 5. Dez 2015, 09:42
  • Wohnort: Egernsund (DK)
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wie funktioniert eigentlich der "Scheduler"? In meiner Android-App mit go-eCharger vers 030.1 ist der Punkt grau, also nicht anwählbar.

Solved: selbst gefunden, Muss auch noch unter "access control" angewählt werden.
- CityEL seit 2006
- 6 kWp Solar seit Sept. 2012
- Nissan eNV200 Evalia, 2016
- Renault ZOE Q210 (Bj 2013), 2017-2019
- Tesla Model 3 seit Juni 2019
- go-eCharger Ladebox
- Mitglied im dänischen Elektromobil-Klub FDel
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
AndreasDK hat geschrieben: Tesla Model 3 Ladeproblem?

Habe gestern mein Tesla Model 3 abgeholt. Aber das Laden an der go-e geht nicht (weder wenn via 16A rot noch via 16A blau angeschlossen).
Mit der zickigen ZOE hatte immer alles prima geklappt.
Gibt es da irgendeinen Tesla-Trick?
Die go-e hat die Firmware version 030.1
Eine Keba 1Ø 16A Wallbox direkt daneben geht prima.
Sorry für die späte Antwort, aber mein Kumpel der auch ein Tesla M3 hat war mal wieder im Urlaub :lol:

Jetzt hatten wir Zeit das mal zu testen: angesteckt und laden hat sofort begonnen.... ohne Probleme. Wir haben dann ca. 13kWh geladen und dann beendet.

Konntest Du das Problem mittlerweile lösen und wenn ja, was war die Ursache? Ladetimer oder vielleicht die Ladegrenze im M3 falsch gesetzt?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
@peter.poetzi: ich hätte da mal einen Featurerequest ;)

Könnt ihr die FW so anpassen, dass der eto granularer ist?
Es werden ja immer nur "gerade kWh angezeigt. Ich würde aber gerne genau wissen, was ich geladen habe.

z.B.: real geladen = 8,59kWh, eta = 9kWh

Vielen Dank!

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • AndreasDK
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 5. Dez 2015, 09:42
  • Wohnort: Egernsund (DK)
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Matze77 hat geschrieben: Konntest Du das Problem mittlerweile lösen und wenn ja, was war die Ursache? Ladetimer oder vielleicht die Ladegrenze im M3 falsch gesetzt?
go-e hat das Problem für mich gelöst. Ich hatte eine der ersten Boxen (nr 47) und da musste irgendetwas modifiziert werden. Ich glaube aber letztendlich wurde die ganze Box getauscht. Guter und schneller Service von go-e.
Jetzt geht's.
- CityEL seit 2006
- 6 kWp Solar seit Sept. 2012
- Nissan eNV200 Evalia, 2016
- Renault ZOE Q210 (Bj 2013), 2017-2019
- Tesla Model 3 seit Juni 2019
- go-eCharger Ladebox
- Mitglied im dänischen Elektromobil-Klub FDel

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

k_b
  • Beiträge: 2605
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 684 Mal
read
AndreasDK hat geschrieben:
Matze77 hat geschrieben: Konntest Du das Problem mittlerweile lösen und wenn ja, was war die Ursache? Ladetimer oder vielleicht die Ladegrenze im M3 falsch gesetzt?
go-e hat das Problem für mich gelöst. Ich hatte eine der ersten Boxen (nr 47) und da musste irgendetwas modifiziert werden. Ich glaube aber letztendlich wurde die ganze Box getauscht. Guter und schneller Service von go-e.
Jetzt geht's.
Welche Nummer hat deine jetzige Box? Meine ist in den 2600ern.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • AndreasDK
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 5. Dez 2015, 09:42
  • Wohnort: Egernsund (DK)
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
k_b hat geschrieben: Welche Nummer hat deine jetzige Box? Meine ist in den 2600ern.
Die neue Nr liegt bei 5600.
- CityEL seit 2006
- 6 kWp Solar seit Sept. 2012
- Nissan eNV200 Evalia, 2016
- Renault ZOE Q210 (Bj 2013), 2017-2019
- Tesla Model 3 seit Juni 2019
- go-eCharger Ladebox
- Mitglied im dänischen Elektromobil-Klub FDel

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

k_b
  • Beiträge: 2605
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 684 Mal
read
toll, ich freue mich, daß sie so gut verkauft wird

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Twister hat geschrieben: Ich wollte heute mal meinen Go-E updaten. Irgendwie funktionierts nicht. Ich starte das Update per App, die LEDs werden violett, Box startet neu. Aber es steht noch immer da: "Firmware Version: 024.1 Update verfügbar"! Habs 3x probiert, immer das selbe. Kann mir da wer weiterhelfen?
Hast das Problem gelöst? Meine will auch nicht updaten, ist zwar schon 30.b1 und vermutlich nicht wirklich wichtig auf 30.1 zu gehen, aber wenn es jetzt schon nicht funktioniert, ... .
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Naturfreund68
read
Jetzt ist mir endlich klar, was da innovativ ist 😂

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

JHP
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 21:53
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:
JHP hat geschrieben:Und auch genau deswegen glaube ich, dass E-Autos eine Zwischenlösung sind bis Wasserstoff ausgereift und ausgebaut ist.
Das kann nur jemand glauben, für den Energieeffizienz keine Rolle spielt weil man ja (angeblich) mit EE-Überschussstrom H2 produziert. Mobiles H2 ist sowas von einer Lobby-Ente - herrlich, dieser Rückblick nach 2007 ...
Oder diese Meinung zum Toyota Mirai: "Eines der klimafeindlichsten Autos überhaupt"
Oder doch lieber Grundlagenwissen? Wasserstoff löst keine Energieprobleme.
Du findest entsprechende Diskussionen an verschiedenen Stellen auch hier im Forum. Keine der technischen Verbesserungen der letzten Jahre kann die Physik aushebeln ...

Ist aber hier tüchtig falsch plaziert.
Als ich über diese Studie vom Frauenhofer Institut gelesen habe trat mir dieser Post in Erinnerung. Das stärkt min meiner Meinung, dass Brennstoffzelle irgendwann „gewinnen“ wird.

https://www.n-tv.de/auto/Wer-gewinnt-Re ... 46403.html


Sent from my iPad using Tapatalk
Kia e-Soul 64 kW seit 07.2019
Go-e Charger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag