crOhm ICD1 - Next Revolution

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

menu
Benutzeravatar
    stromer
    Beiträge: 2355
    Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
    Wohnort: Berghaupten
    Danke erhalten: 1 Mal
folder So 11. Sep 2016, 22:40
Heute gabs ein neues Bild der crOhm ICD1 auf Facebook.
Crohm.jpg
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

menu
Benutzeravatar
folder Di 13. Sep 2016, 09:44
Das sieht jetzt aber arg nach Plastik aus, während der erste Entwurf noch schickes Chrom bot. :)
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

menu
Benutzeravatar
folder Di 13. Sep 2016, 09:57
Der Chrom-Glanz in dem ersten Symbolbild ist doch eindeutig künstlich geschaffen, da glänzt auch der CEE rot...

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

menu
Hamburger
    Beiträge: 692
    Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
    Wohnort: Hamburg
    Hat sich bedankt: 14 Mal
folder Di 13. Sep 2016, 17:38
Macht auf jeden Fall einen sehr kompakten Eindruck da die Elektronik im Griffgehäuse eines CEE32A-Steckers untergebracht ist.

Der CEE 32A-Stecker ist an sich ja schon recht groß, ob das dann nicht für Leute mit kleineren Händen schwer zu umfassen und somit schwer zu lösen wird ?

Ich bin gespannt wie die Adapter aussehen werden und welche Preise aufgerufen werden ?
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

menu
Benutzeravatar
folder Di 13. Sep 2016, 20:51
Ich freue mich schon darauf

Aber :roll: ich hoffe es gibt für die Vip auch eine Version ohne Kabel

Quasi nur ein Stecker

CEE auf das eh vorhandene Typ 2 Kabel ;)

Ansonsten sage ich dazu nur

crOhm ist halt crOhm

Früher hieß sowas mal Made in Germany ( da wuste man auch was man hat )

Heute ist Germany sowas wie Entwicklungsland :lol:

Gruß Marc

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

menu
Benutzeravatar
    Urban
    Beiträge: 296
    Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
folder Di 13. Sep 2016, 21:11
Wie soll dann verhindert werden das jemand das crOhm mitnimmt wenn kein festes Typ 2 Kabel daran ist.

elektrisch, nicht hektisch
:mrgreen: Elektrisch, nicht hektisch. :mrgreen:

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

menu
Benutzeravatar
folder Di 13. Sep 2016, 21:14
Urban hat geschrieben:Wie soll dann verhindert werden das jemand das crOhm mitnimmt wenn kein festes Typ 2 Kabel daran ist.

elektrisch, nicht hektisch
Die Steckdose verriegelt doch das Tpy 2 Kabel

Also hängt der Adapter mit Kabel am Auto fest ;)

Gruß Marc

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

menu
Benutzeravatar
    Urban
    Beiträge: 296
    Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
folder Di 13. Sep 2016, 21:39
Das bezog sich auf die ohne Kabel Vip Version.

elektrisch, nicht hektisch
:mrgreen: Elektrisch, nicht hektisch. :mrgreen:

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

menu
Benutzeravatar
folder Mi 14. Sep 2016, 06:06
Urban hat geschrieben:Das bezog sich auf die ohne Kabel Vip Version.

elektrisch, nicht hektisch
Der Stecker darf halt nur entriegeln wenn am FZ getrennt wird

Wenn der CEE gezogen wird bleibt er eben fest am Kabel Und das hängt am Auto

Gruß Marc

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

menu
Benutzeravatar
    AbRiNgOi
    Beiträge: 4875
    Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
    Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
    Hat sich bedankt: 54 Mal
    Danke erhalten: 143 Mal
folder Mi 14. Sep 2016, 07:08
ne geht nicht, weil wenn der CEE gezogen wird, dann stromlos, dann keine Verriegelung. (Außer man baut mechanisch was geheimes ein..)
Besser wäre die Verriegelung im CEErot zu machen, und das Abstecken dadurch generell zu verhindern. Nur wenn der Strom wegfällt (der Betreiber könnte das machen) entriegelt die CEE oder wenn das Fahrzeug frei gibt.
ZOE Live Q210 6/2013 * Ladegerät @60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor @71.250km
40kWh Batterie 12.03.2019 @85100
Aktuell: 86.000 km
Bild
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu arrow_drop_down