Neues einstellbares ICCB - eure Meinung

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Neues einstellbares ICCB - eure Meinung

menu
Fidel
    Beiträge: 372
    Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
folder Mo 3. Apr 2017, 20:47
MineCooky hat geschrieben:Hmm, bei den Preisen stecht ihr nicht mal nen NRGkick aus.
??? Wo gibt's einen einphasigen 16A-NRGKick für 500€?
Anzeige

Re: Neues einstellbares ICCB - eure Meinung

menu
Benutzeravatar
folder Di 4. Apr 2017, 05:20
Ich wüsste nicht warum ich 500€ für ein 1-Phasiges Kabel ausgeben sollte. Dann kann ich ja mit dem nächsten Auto gleich wieder so viel oder mehr für so ein Kabel ausgeben. Dann nehm ich doch gleich nen NRGkick mit 22kW für 923€
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >200.000km
smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >45.000km
Electrify-BW e.V. Mitglied

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart

Re: Neues einstellbares ICCB - eure Meinung

menu
Heesi
    Beiträge: 164
    Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
    Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Di 4. Apr 2017, 08:17
Und was ist beim Verkauf des alten Autos?
Der neue Besitzer will bestimmt ein Ladekabel.
Und wer weiss was da noch kommt?
Also wenn ich nur 1 Phase kann kauf ich auch nur was für 1 Phase.
Warum Geld ausgeben für etwas was ich vieleicht irgend wann mal habe.
Kia Soul EV Play+ KONES für unterwegs / Tiefgarage mit 16A Ladebox festes Kabel
Wochenendhaus: in ca. 4 Std. auf 100%
PV in Planung

Re: Neues einstellbares ICCB - eure Meinung

menu
Benutzeravatar
folder Di 4. Apr 2017, 11:59
Heesi hat geschrieben:Also wenn ich nur 1 Phase kann kauf ich auch nur was für 1 Phase.
Warum Geld ausgeben für etwas was ich vieleicht irgend wann mal habe.
Weils günstiger ist. Zu meinem smart hatten wir auch direkt 22kW gekauft und nicht 3,7kW. So war für die Zoe, die zum Zeitpunkt des Kauf nicht in Aussicht stand, direkt auch vorgesorgt. Eben so für das Model S.

Ja selbst der i3 und die B-Klasse die ich mal Testweise hatte, waren versorgt.

Bei 3,7kW stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht. Und wer schonmal irgendwas verkauft hat in das er nochmal die hälfte des Wertes gesteckt hat, der weis das man beim Wiederverkauf fast nichts mehr dafür extra bekommt.
Ich kauf nicht für andere, ich kauf für mich.
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >200.000km
smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >45.000km
Electrify-BW e.V. Mitglied

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart

Re: Neues einstellbares ICCB - eure Meinung

menu
Heesi
    Beiträge: 164
    Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
    Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Di 4. Apr 2017, 16:16
Habe übrigens 6,6 kW bei 1 Phase
Kia Soul EV Play+ KONES für unterwegs / Tiefgarage mit 16A Ladebox festes Kabel
Wochenendhaus: in ca. 4 Std. auf 100%
PV in Planung

Re: Neues einstellbares ICCB - eure Meinung

menu
Ahvi5aiv
    Beiträge: 1457
    Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
folder Mi 5. Apr 2017, 08:21
1~ Kabel sind kleiner, leichter und besser handhabbar. 3~ Kabel kann man auch mal an eine Zoe oder einen Smart verleihen.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag