Juice Booster in CEE-Dose

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Juice Booster in CEE-Dose

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
mlie hat geschrieben:
Toumal hat geschrieben: Mein Druckluftkompressor ist ja auch nicht galvanisch getrennt und hat auch keinen extra FI drin...
Es sei denn, du hast einen Drehzahlgeregelten Kompressor, und da steht dann in der Anleitung vom Umrichter, dass da ein FI Typ B in die Installation rein muss, wenn überhaupt ein FI notwendig ist.

Jedenfalls ist nicht alles, was hinkt, ein Vergleich.
Ich nehme einfach mal an du hast getippt als ich das davor gepostet habe.

EDIT: Ja das mit dem Kompressor hinkt. Ich bezog mich da auf die Aussage von wem anderen der meinte, der Zoe brauche den Typ B FI weil er nicht galvanisch getrennt ist. Das ist so natuerlich nicht die ganze Wahrheit. Mal ganz davon abgesehen dass beim R240 ein anderer Lader drin ist von dem wir alle noch nicht viel wissen.

Aber es gibt fuer mich ein anderes Argument gegen den JuiceBooster: Wer garantiert mir dass die naechste Ladesaeule einen Typ B drinnen hat? Von da her wuerde ich dann eher zu anderen Produkten tendieren (chOHM, NRGkick, etc)


(EDIT2: Etwas entschaerft, das kam etwas zu hostile rueber)
Anzeige

Re: Juice Booster in CEE-Dose

USER_AVATAR
read
Der Vertrieb von NRGKick war beim Linzer Zoé-Treffen auch da und hat kräftig beim Laden unterstützt. Sehr schicke Ladebox mit integriertem FI und der Möglichkeit, per Bluetooth zu kontrollieren!
Vor allem maximal ein Viertel der JuiceBooster-Größe (Halbe Breite, halbe Höhe)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Juice Booster in CEE-Dose

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Flünz hat geschrieben:Der Vertrieb von NRGKick war beim Linzer Zoé-Treffen auch da und hat kräftig beim Laden unterstützt. Sehr schicke Ladebox mit integriertem FI und der Möglichkeit, per Bluetooth zu kontrollieren!
Vor allem maximal ein Viertel der JuiceBooster-Größe (Halbe Breite, halbe Höhe)
Ja schade, das es das Ding nicht mit dem einphasigen Stecker für meinen Leaf gibt (und das Kabel kann dann auch dünner wegen 2 nicht benötigter Leiter ausfallen ;-)

Re: Juice Booster in CEE-Dose

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Soll nach der Markteinführung auch mit Typ1 kommen. Besser als der Nissanziegel in jedem Fall...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Juice Booster in CEE-Dose

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Bei uns funktioniert die Juice Booster bisher ohne Probleme. Stromstärke einstellen, einstecken, warten, laden.
Manchmal dauert das Warten eine gefühlte Ewigkeit, besonders bei 32 A, Prüfung läuft und läuft und....

Die NRG Box haben wir in Linz getestet und angefasst. Die ist wesentlich kleiner und leichter als die Juice Booster, auch das Typ2 Kabel fühlt sich flexibler an.
Nur das CEE Kabel könnte meiner Meinung nach etwas länger sein.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Juice Booster in CEE-Dose

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
An flünzes Box hat unser leihzoe in Linz nicht laden wollen.... Woran das lag könnten wir aber nicht klären. An der anderen Box an einem anderen Verteiler gings mit 22 kW ohne Probleme

Re: Juice Booster in CEE-Dose

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:An flünzes Box hat unser leihzoe in Linz nicht laden wollen.... Woran das lag könnten wir aber nicht klären. An der anderen Box an einem anderen Verteiler gings mit 22 kW ohne Probleme
Ja, war sehr seltsam. vielleicht hätten wir einfach etwas länger warten sollen - 20s oder so. Am beim Nachladen Abend ging es dann wieder. Laut Ladeprotokoll hat die Box in Simbach scheinbar auch gezickt, aber selbständig wieder weitergemacht? Und da war eure Leih-Zoé nur daneben gestanden.

Elektro-Voodoo.. :o
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Juice Booster in CEE-Dose

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nö nö.... Da haben wir schon auch geladen. Vielleicht der Zeitpunkt, wo wir unsere Ladung beendet haben? Ihr hattet ja euer Display aus, habe nur an blauen ZE Logo gesehen, das er lädt (und gehört)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag