Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ich bezweifle aber, dass der zertifizierte Strom die Batterie weniger schädigt als der unzertifizierte.
Was ist, wenn das reverse engineering nicht alle Eventualitäten berücksichtigt und die Kommunikation aus dem Ruder läuft? Ich möchte meinen Akku nicht durch eine evtl. Überspannung in die Luft jagen.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Anzeige

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

TeeKay
read
Must du ja nicht. Da die Ladung vom Auto gesteuert wird, mache ich mir da keine Sorgen. Schlimmstenfalls beendet das Auto die Ladung.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das ist wohl persönliche Abwägungssache. Geht natürlich auch darum, wie das mit Versicherungen ist, wenn ein Schaden jedweder Art eintritt(was man an sich ja auch bei zertifizierten Geräten nicht 100% ausschließen kann).

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

TeeKay
read
Das ist der Unterschied zwischen Russland/USA und Deutschland. In den USA setzen sie sich an ein Problem und entwickeln eine Lösung zu einem bezahlbaren Preis. In der gleichen Zeit gibts aus Deutschland noch extreme Hochpreislösungen und viel Gerede. Und in dem Moment, in dem die von russischstämmigen Amerikanern entwickelte Lösung droht nach Deutschland zu kommen, werden die Fragen nach Zertifizierungen, Versicherungen und Garantien aufgeworfen.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ich finde diesen Lader auch super. Auch den Open Source-Ansatz. Und finde z.B. auch befremdlich, wie man das mit der Chargebox handhabt. Zertifizierung bezahlt bitte der erste Kunde, Manufaktur auf kleinstem Niveau. Als wäre das eigentlich nur Konzept(Ok, "Designwerk" halt). Privat würde ich mir, wenn(stellt sich gerade nicht), auch kaufen. Aber man kann ja trotzdem mal auf die Limitierungen hinweisen. Mir zumindest geht es nicht um Schwarz-Weiß. Das Konzept wollte ich damit nicht schlecht machen.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

TeeKay
read
Designwerk kam ja wieder davon ab, die Zertifizierung vom ersten Kunden bezahlen zu lassen.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ok. Hat da eigentlich jemand eine Größenordnung, was das kostet? Was evtl. für Lizenzgebühren pro Stück zusätzlich anfallen? Oder überhaupt? Und wie sieht das bei CCS aus? Bei Typ-2 hat Mennekes ja bewusst auf Rechte verzichtet für eine große Verbreitung. Ob das bei den DC-Steckern wirklich anders ist(Zertifizierung ist ja durchaus ein anders Thema)?

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

hat sich jemand die Lösung von diesem Leaf (http://www.e-wald.eu), der bei der eTourEurope teilgenommen hat, genauer angesehen?
Ich habe es leider verpasst und kenne es nur von den Fotos. :(
ChaDeMo_mobile.jpg

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
read
Ich hab da auch noch Bilder aus Berlin am Innoz / EUREF
ImageUploadedByTapatalk1401744162.662507.jpg
ImageUploadedByTapatalk1401744153.279095.jpg
ImageUploadedByTapatalk1401744139.581840.jpg
i-MiEV Bj. 2011

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag