Go-e Charger: Zähler zurücksetzen pro User?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Go-e Charger: Zähler zurücksetzen pro User?

USER_AVATAR
read
Hallo.

Ich habe einen Go-E Charger v2, der soweit alles tut, was er soll.

Besteht die Möglichkeit den kWh Zähler für einen RFID Fob zurück zu setzen?
Oder muss man "zwingend" einen neuen RFID Chip registrieren, wenn man den Verbrauch neu erfassen will?

Hintergrund: Es scheint wohl demnächst mein neues Auto geliefert zu werden und da wäre es hilfreich, die Daten separat zu erfassen.

VG
SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Re: Go-e Charger: Zähler zurücksetzen pro User?

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 785
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
In der App auf die Lasche "Einstellungen" => "RFID-Chips" => den gewünschten Chip auswählen => "Energie rücksetzen".

Alternativ: Chip komplett löschen und neu anlegen.

Re: Go-e Charger: Zähler zurücksetzen pro User?

USER_AVATAR
read
Hm,
Ich kann zwar auf den Chip tippen und den Namen ändern, eine Option „Energie zurücksetzen“ finde ich aber nicht. Wo ist die zu finden?

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Go-e Charger: Zähler zurücksetzen pro User?

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 785
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Hier ein Screenshot von meiner App (Android).
Dateianhänge
Screenshot_20231011_192805_go-eCharger~2.jpg

Re: Go-e Charger: Zähler zurücksetzen pro User?

USER_AVATAR
read
Ist ja lustig. Der Button fehlt bei mir. Hast Du auch einen V2 oder was neueres? Welche Firmware hast Du?

Meine App ist auf dem neuesten Stand...

SüdSchwabe.
P.S.: und natürlich habe ich auch Android
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Go-e Charger: Zähler zurücksetzen pro User?

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 785
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
HW 4 und Firmware 055.5.
App-Version ist 3.2.7, aber der Button war auch schon früher da.

Ich kann mir vorstellen, daß es funktionale Unterschiede gibt. Z.B. funktioniert bei mir (und mindestens einem anderen, ebenfalls HW 4) mit der FW 055.7 die Authentifizierung nicht richtig. => viewtopic.php?p=2140841#p2140841
Mit HW 3 und FW 055.7 scheint das wiederum aber kein Problem zu sein.

Ich schätze, du wirst die RFID löschen und neu anlegen müssen. Ist halt ein klein wenig aufwendiger.

Re: Go-e Charger: Zähler zurücksetzen pro User?

USER_AVATAR
read
Gna, meine Firmware ist 042.0 - was die aktuellste für V2 ist. Dann kann natürlich sein, dass das in der Version noch nicht möglich ist. Meine App ist auch 3.2.7

Nun ja, egal. Im allerschlimmsten Fall kaufe ich einen Sack neuer FoBs - die kosten ja nicht die Welt.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Go-e Charger: Zähler zurücksetzen pro User?

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 785
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Kannst du nicht irgendwelche RFID-Karten nehmen?
Ich habe meine beiden ShellRecharge-Karten angelernt.

Re: Go-e Charger: Zähler zurücksetzen pro User?

USER_AVATAR
read
Klar könnte ich. Der Vorteil eines Fobs ist halt, dass der fest am Autoschlüssel angebracht ist und ich da jetzt keine extra Karte haben will, die ich 'raus fummeln will, wenn ich das Auto zu Hause abstellen und laden will.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Go-e Charger: Zähler zurücksetzen pro User?

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 785
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Na, ok.
Die Ladekarte liegt halt im Auto praktisch griffbereit. Auch kein großartiger Mehraufwand.
Theoretisch sollte auch der Personalausweis funktionieren. Den hat man ja immer dabei, nicht wahr ;-)

Kannst du denn einen Fob nicht löschen und dann neu anlagen?
Dann sollte die Vergangenheit doch auch weg sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag