Lieferdatum des Polestar 2

Lieferdatum des Polestar 2

bahsiel
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:31
read
Moin!

Wer von euch hat schon verbindlich bestellt und ein entsprechendes Lieferdatum genannt bekommen (z.B. durch den Support)?
Ich habe drei Aussagen vom Support erhalten, die erste war "dieses Jahr", die nächste "August-September" und die letzte war "ende Juli".
Meine Reservierung war in diesem Jahr.

Laut Support sind die Fahrzeuge in Produktion und im Juni sollen wohl auch schon erste Fahrzeuge in Europa/Deutschland ankommen,
jedoch gibt es nicht wirklich viele öffentliche Informationen von Polestar. Aktuell steht im Konfigurator immernoch "erste Lieferungen ab Juni" - ja klar :D
Anzeige

Re: Lieferdatum des Polestar 2

Widdy2000
read
Hallo,

vor einer Minute habe ich folgende E-Mail von Polestar erhalten:

*********************************Zitat Anfang************************************************

Wir freuen uns, dass trotz der momentanen Einschränkungen die Produktion des Polestar 2 wie geplant verläuft. Natürlich ist einer davon für Sie vorgesehen und wir möchten uns nochmal bedanken, dass Sie sich für einen Polestar entschieden haben.

Die ersten Fahrzeuge haben bereits die Fabrik verlassen und sind nun auf dem Weg zu den Kunden. Seien Sie sicher, dass wir alle notwendigen Vorkehrungen bezüglich der aktuellen Situation treffen und zusammen mit unseren Partnern alles dafür tun, Ihren Polestar 2 so bald wie möglich und mit minimalen Transportverzögerungen auszuliefern. Dies sind schwierige Zeiten für jeden und wir hoffen, dass Sie und Ihre Angehörigen wohl auf sind.

Als Sie Ihre Bestellung abgegeben haben, haben wir Ihnen eine voraussichtliche Lieferzeit genannt. Da nun die Produktion und der Transport Ihres Polestar 2 bereits fortgeschritten sind, möchten wir Ihnen eine bessere Einschätzung geben, damit Sie besser planen können. Wir planen momentan für Ihren individuellen Handover einen Termin im August.

In ungefähr drei Wochen werden wir Ihnen eine Einladung schicken um die letzten Details wie Finanzierungsoption und Extras, die Sie bestellt haben, zu bestätigen. Zu diesem Zeitpunkt werden wir auch mehr Details bezüglich die Fahrzeugübergabe mit Ihnen teilen.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und werden Sie weiter über jeden Schritt informieren während die Auslieferung Ihres Polestar 2 in großen Schritten voranschreitet.

Wir melden uns bei Ihnen.

**********************************Zitat Ende*****************************************************

Also Übergabe im August geplant.
Meine Daten zur Reservierung und Festbestellung siehe Signatur.

In 3 Wochen gibt es mehr Infos.

Re: Lieferdatum des Polestar 2

USER_AVATAR
  • nexgen
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Genau die gleiche Mail habe ich auch so eben erhalten (Handover August)
...wenn schon die frühzeitigen Besteller (Widdy 05/19 ...ich 07/19) erst für August einen Liefertermin bekommen....
dann ging es wohl doch nicht so schnell wie geplant oder gewünscht.

Auch wenn die Mail einen positiveren Eindruck vermitteln will.

Na wir lassen uns mal überraschen ... manchmal liegt es ja auch am Logistik-Dienstleister und man kann selbst nichts dafür.

Vielleicht werden die Fördermittel von der Bundesregierung bis dahin nochmals erhöht :D
Kona 64E ... bestellt 18.04.18 ... seit 15.04.19 nur noch unter Strom (mit dem Kona :D )
Polestar 2 ... reserviert 09.07.19 ... bestellt 28.03.20
Stromproduzent (PV 11 kWp) seit 2008 ...88,4 Tonnen CO2 vermieden

Re: Lieferdatum des Polestar 2

Galatian
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:23
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich hatte erst im Februar diesen Jahres vorbestellt und hab ebenfalls in der Mail heute August gesagt bekommen.

Re: Lieferdatum des Polestar 2

Widdy2000
read
nexgen hat geschrieben: ...wenn schon die frühzeitigen Besteller (Widdy 05/19 ...ich 07/19) erst für August einen Liefertermin bekommen....
dann ging es wohl doch nicht so schnell wie geplant oder gewünscht.


Vielleicht werden die Fördermittel von der Bundesregierung bis dahin nochmals erhöht :D
Zum ersten Punkt:

Oder es gibt gar nicht so viele Bestellungen bzw. viele sind (wohl auch wegen Corona) abgesprungen.

Zum zweiten Punkt:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Das wäre natürlich schon ein Bonbon :-)

Re: Lieferdatum des Polestar 2

bahsiel
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:31
read
Bei mir flatterte heute auch die exakt gleiche Nachricht rein(hab auch erst im März reserviert und dann im April geordert), bin gespannt was in den drei Wochen dann kommen wird. Die Partnerschaft mit Plugsurfing ist ja mittlerweile auch bekannt, sodass man dazu wahrscheinlich auch noch mehr Infos bekommen wird.

Wäre natürlich nicht schlecht, wenn da noch eine neue Förderung rechtzeitig den Preis etwas drückt (gerade gelesen, der staatliche Anteil wird wohl verdoppelt, gültig ab Juli wenn ich die News richtig verstanden habe) :mrgreen:

Re: Lieferdatum des Polestar 2

USER_AVATAR
  • nexgen
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
an sich sollen die Mehrwertsteuer-Senkung (auf 16%) und Bafa-Erhöhung (3000€ mehr) beide anwendbar sein. Gültig soll dies ja ab 1.Juli sein.
Sofern die Rechnung auf den Zeitraum danach fällt, haben wir "gewonnen" :applaus: :hurra:
Kona 64E ... bestellt 18.04.18 ... seit 15.04.19 nur noch unter Strom (mit dem Kona :D )
Polestar 2 ... reserviert 09.07.19 ... bestellt 28.03.20
Stromproduzent (PV 11 kWp) seit 2008 ...88,4 Tonnen CO2 vermieden

Re: Lieferdatum des Polestar 2

USER_AVATAR
  • 1fcb
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 21. Sep 2016, 10:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn ich es richtig gelesen habe, wird die Bafa-Fördeurng nur für E-Autos unter 40k erhöht. Da fallen wir leider leider nicht drunter. Die MWSt-Senkung von 3% sollte uns aber wohl zugute kommen. 3% von 60k sind ja immerhin auch knapp 2k. Aber schauen wir mal, ob Polestar das überhaupt an uns weitergibt.
1x Polestar 2, 1x Renault Zoe R40 Intens, 3x E-Bikes, 1x E-Rasenmäher, 1x E-Saug-Wischroboter

Re: Lieferdatum des Polestar 2

USER_AVATAR
  • nexgen
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
BAFA wird hier heiß diskutiert
viewtopic.php?f=68&t=56169&start=70
Dort auch ein Link zum Beschluß des Koalitionsausschuß
----------------------------------------
Im bestehenden System werden wir die Prämien des Bundes als neue „Innovationsprämie“ verdoppeln.
Die Prämie der Hersteller bleibt davon unberührt. Das bedeutet zum Beispiel, dass bis
zu einem Nettolistenpreis des E-Fahrzeugs von bis zu 40.000 Euro die Förderung
des Bundes von 3.000 auf 6.000 Euro steigt.
---------------------------------------
wenn es danach geht sind Prämien (Mehrzahl/2) betroffen.... der folgende Satz darin ist nur ein Beispiel.

und bzgl. der Mehrwertsteuer ist es auch immer vom Verkäufer abhängig in wieweit eine Mehrwertsteuersenkung den Brutto-Listenpreis im Katalog verändert.
Sprich die Senkung zu seinen Gunsten oder zu Käufergunsten führt.

Also alles noch nicht eindeutig ... aber wir hoffen mal das beste
Kona 64E ... bestellt 18.04.18 ... seit 15.04.19 nur noch unter Strom (mit dem Kona :D )
Polestar 2 ... reserviert 09.07.19 ... bestellt 28.03.20
Stromproduzent (PV 11 kWp) seit 2008 ...88,4 Tonnen CO2 vermieden

Re: Lieferdatum des Polestar 2

USER_AVATAR
  • agdejager
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 09:21
  • Wohnort: Olomouc, Tschechien
  • Hat sich bedankt: 465 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Auch ich in der Niederlande habe ein solches Email bekommen. Auslieferung im August und in 3-4 Wochen, die Endgültige Bestellungsbestätigung/Zahlung etc.
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Polestar 2 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag