Polestar 2

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
read
wird man den P2 auf der IAA probefahren können? (das wär ja schön!)

nochmal zurück zu meinen Bedenken zum Service via Volvo-Händlern&Werkstätten: Ich kann (will) nur hoffen, dass Geely genug Einfluss auf die Volvo Car Group und Volvo Car Corporation ausüben kann. Ich habe gelesen, dass die Volvo Car Corporation ihren Hauptsitz in Schweden hat und phantasiere mir zusammen, dass dort viele alte Zöpfe abhängen, die lieber den Verkauf ihrer musealen "echten" Volvos unterstützen als für das Tochterunternehmen Polestar den Support zu übernehmen.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige

Re: Polestar 2

Naheris
read
Warum sollte Volvo die selbst gegründete Tochter behindern? Da hätten sie die auch nicht gründen brauchen.

Warum sollte mein Volvo/Mazda/Kia Autohaus den Polestar schlecht warten?

Wo sollte Polestar dennsonst die Wartung übernehmen? An so wenigen Locations wie sie verkaufsstellen haben? Oder bei ATU?

Volvo sollte den Wagen meiner Meinung nach gleich mit verkaufen. Diese Innenstadtboutiquen ohne sinnvolle Probefahrmöglichkeiten in ausgesuchten Städten finde ich dämlich. Zwei Stunden Fahrt zu einer Probefahrt in einer unbekannten Stadt und dann wieder zurück? Da teste ich lieber zwei Autos in derselben Zeit bei mir lokal.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
read
Außerdem wird Volvo ja auf der gleichen Plattform auch BEVs rausbringen, u.a. den XC40. Von daher glaube ich schon, dass beide sehr eng zusammenarbeiten.
Überhaupt ist Volvo das Beispiel, wie ein Investor mit einer Traditionsmarke umgehen sollte. Gebt den Leuten, die sich auskennen die Kohle und laßt sie machen. Genau das Gegenteil von dem was Ford damals gemacht hat.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
read
In der Geschichte (makro/mikro, gesellschaftspolitisch oder business) gibt es genug Beispiele dafür, dass Top down nicht immer greift und mal eben so (erfolgreich) umzusetzen ist. Anders gesagt könnte bottom up erfolgreicher sein, um die Denkkultur (bei Volvohändlern) pro Elektro herbeizuführen. DAS meinte ich mit meinen Befürchtungen. Und genau dafür muss man die, ich zitiere mich selbst, alten Zöpfe erreichen und (falls nicht) ggf. abschneiden.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Polestar 2

Halfdan
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:24
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@buzzingDANZEI
Danke für das tolle Video, echt sehr schönes Auto!

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
read
Warum sollte mein Volvo/Mazda/Kia Autohaus den Polestar schlecht warten?

Hmmh...weil kaum einer reale Stromer bislang warten oder gar reparieren musste.

Selbst bei Nissan (raum köln) ist es ein Glücksfall...guter Schrauber, aber null Ahnung vom E-anteil....da will ich keine Störung erleben.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Polestar 2

Naheris
read
Also mein Volvo Autohaus hat seit zwei Jahren eine öffentliche Ladestation. Sie haben auch einen Volvo C30 Electric, den sie als Leihwagen raus geben. Sie verkaufen auch Kias und PHEV - unter anderem den Volvo PHEV meiner Firma. Ich denke daher schon, dass die einen Polestar warten können. Sie werden ihn auch warten - ich habe schon nachgefragt.

Sie finden es nur dumm, dass sie ihn weder verkaufen noch Probefahrten anbieten können. Das finde ich auch. Denn ich werde sicherlich keine 100 km nach München Innenstadt durch einen Stau fahren, einen sündhaft teuren Parkplatz suchen und dann eine Stunde im Stau eine Probefahrt stehen und dann wieder nach Hause fahren - nur um eine Probefahrt machen zu können.

Meiner Meinung nach sind die wenigen Verkaufsstände das Problem, wie vorher schon bei Infiniti und nach der Reduktion Lexus. Polestar ist einfach nicht Tesla. Das wird vermutlich nicht so toll klappen. Wenigstens machen sie nicht den Fehler von Infiniti die Wartung nur in den wenigen Verkaufsorten zu ermöglichen. Man hat erst Jahre später auch Nissan Partner warten lassen - aber da waren die Verkäufe schon am Boden.

Der Polestar ist ein tolles Auto mit einem aus meiner Sicht miserablen Verkaufskonzept.

Würde meine Firma ihre Fahrzeuge nicht nur Fahrzeuge leasen, dann würde ich mir einen Bestellen und 14 Tage Probefahren. Danke auch an die tolle Idee nur über das Internet zu verkaufen. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
read
Für eine Probefahrt und Ladevorgang (6h) des egolf bin ich auch 100 km angereist....aber für Problembehebung und Wartung sind mir 20 km eigentlich schon zu viel.

Beim Id.3 werde ich auch 150 km zur IAA reisen müssen....ohne Probefahrtmöglichkeit

Ich hatte vergessen, daß Volvo schon lange Hybridtechnik verbaut hat...somit sollte etwas Erfahrung vorhanden sein. Popup Marketing an Flughäfen sind doch gut...meist gut erreichbar...trocken...kühl...für Polestar relativ günstig. Und die Chinesin in Düsseldorf hat die Sache recht gut gemacht...sie ist ja richtig aufgetaut.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Polestar 2

Helfried
read
--- Hoppla, gelöscht

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
read
Schönes Fundstück...von der Website...

Ein 7 Meter langes Niederspannungs-Ladekabel gehört zum Serienumfang; zum schnelleren Laden ist optional ein 4,5 Meter langes Hochspannungskabel erhältlich.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Polestar 2 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag