Polestar 2

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
  • MM236
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 8. Sep 2018, 15:53
  • Wohnort: Kehrig
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Dein letzter Satz war der entscheidende ;-)
Am 05.03.21 „in Nürnberg“ abgeholt: e-Niro Spirit yachtblau mit 3-Phasen-Lader und LederPlus-Paket :thumb:
Anzeige

Re: Polestar 2

Spiekie
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hatte gerade Langeweile und hab einfach mal bisschen gerechnet, alles rein hypothetisch natürlich.

Launch-Edition incl Pakete:......57.900€
abzgl Pilot-Paket : fiktiv :............5.250€
abzgl Plus-Paket : fiktiv :............5.250€
------
Basispreis Brutto: fiktiv :.......... 47.400€
MwSt :.....................................~ 7.600€
Basispreis Netto: fiktiv :..........~39.800€

damit wäre der, rein spekulativ, in der Klasse der grossen Förderung drin. :lol:
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
read
Nein, denn bei der neuen Förderung zählen die Bruttopreise, wenn ich das recht verstanden habe...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Polestar 2

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Spiekie hat geschrieben: Hatte gerade Langeweile und hab einfach mal bisschen gerechnet, alles rein hypothetisch natürlich.

Launch-Edition incl Pakete:......57.900€
abzgl Pilot-Paket : fiktiv :............5.250€
abzgl Plus-Paket : fiktiv :............5.250€
------
Basispreis Brutto: fiktiv :.......... 47.400€
MwSt :.....................................~ 7.600€
Basispreis Netto: fiktiv :..........~39.800€

damit wäre der, rein spekulativ, in der Klasse der grossen Förderung drin. :lol:
gerade mit den spielchen wie navi oder parkpiloten macht ein autohersteller das große geld: ein 3k navi kostet in der produktion nicht mehr wie 200€, der rest ist software und locker 500% gewinnspanne -> von deinem vorschlag wird volvo also nicht begeistert sein, und noch 3k hersteller-förderanteil zusätzlich weg...

bei der kleinen polestar2 serie wäre das so sicher ein verlustgeschäft

Re: Polestar 2

bernd71
  • Beiträge: 1992
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
roland_geheim hat geschrieben:
gerade mit den spielchen wie navi oder parkpiloten macht ein autohersteller das große geld: ein 3k navi kostet in der produktion nicht mehr wie 200€, der rest ist software und locker 500% gewinnspanne -> von deinem vorschlag wird volvo also nicht begeistert sein, und noch 3k
Und Software gibt es umsonst? Super Milchmädchenrechnung.

Re: Polestar 2

Spiekie
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: Nein, denn bei der neuen Förderung zählen die Bruttopreise, wenn ich das recht verstanden habe...
Also laut der Pressemitteilung sind es Netto-Preise als Grundlage, wobei in einer weiteren Mitteilung vom Listenpreis die Rede ist.
Aber nochmals zu meinem initialen Post, ich hatte nur Langeweile und von daher sollte das nun nicht zu ernst genommen werden. ich gehe ebenfalls nicht davon aus das es die grosse Förderung geben werden würde, wenn die zeitnah beschlossen wird. ;)

hier mal die beiden Meldungen:
04.11.2019
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... mt-1688544

05.11.2019
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... os-1688768
Zuletzt geändert von Spiekie am Fr 8. Nov 2019, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.

Re: Polestar 2

Wikinger
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:15
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Spiekie hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben: Nein, denn bei der neuen Förderung zählen die Bruttopreise, wenn ich das recht verstanden habe...
Also laut der Pressemitteilung sind es Netto-Preise als Grundlage, wobei in einer weiteren Mitteilung vom Listenpreis die Rede ist.
Aber nochmals zu meinem initialen Post, ich hatte nur Langeweile und von daher sollte das nun nicht zu ernst genommen werden. ich gehe ebenfalls nicht davon aus das es die grosse Förderung geben werden würde, wenn die zeitnah beschlossen wird. ;)
Ich habe es auch als Spaß gesehen Bild

Re: Polestar 2

VSC
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Auf YT gibt es ein neues Video von nextmove über den Polestar 2. nextmove durfte ein paar Runden auf der Volvo Hausstrecke drehen. Tja, das ist weit entfernt von einem brauchbaren Test. Keine neuen Infos, kein Wort zur Verarbeitung, Geräuschkulisse etc. Der reinste clickbait - das Video kann man sich getrost schenken! :(
Ioniq 5 P45

Re: Polestar 2

Baldstromer
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 7. Mär 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Langsam wird es dann auch Zeit, dass Polestar das fertige Gesamtpaket verbindlich präsentiert. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich brauche mehr als 2 Wochen Vorbereitungszeit für einen Fahrzeugwechsel und hätte gerne 6 Monat im Voraus Planungssicherheit.
Elektro seit 2020 - Polestar 2 reserviert, Dank Leasingchaos storniert und jetzt im Rechtsstreit (Erstattung Kaution) -> Mercedes EQC

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
  • MM236
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 8. Sep 2018, 15:53
  • Wohnort: Kehrig
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich glaube, Stefan hat uns im Video alle Infos gegeben, die er auch bekommen hat. Und wenn nun Polestar bewusst noch Infos zurückhält, so kann ich das aus deren Sicht nachvollziehen. Die Spannung bleibt oben, Mitbewerber können sich nicht auf den "Neuen einschießen", das Interesse am Produkt wird hoch gehalten.
Als Unternehmen wurde ich auch so handeln.
Am 05.03.21 „in Nürnberg“ abgeholt: e-Niro Spirit yachtblau mit 3-Phasen-Lader und LederPlus-Paket :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Polestar 2 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag