Elektroauto Leasing bei Neugründung

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos

Elektroauto Leasing bei Neugründung

USER_AVATAR
read
Aufgrund von Familienzuwachs wird es langsam etwas enge im Car-Sharing ZOE und der Auto Bedarf ist rapide gestiegen. Da lohnt das Car Sharing nicht mehr.
Kennt jmd. Anbieter, für Leasing Angebote fürs Gewerbe, wo dieses nicht mit 6/12 Monate bei bestellung bestehen muss? Bis zum Lieferzeitpuntk vergeht ja auch nochmal einiges an Zeit.

Ideal wäre ein e-Spacetourer oder Baugleich. CCS Ladung muss möglich sein. Nissan scheidet deswegen aus. Die wilder Plazierung der Schalter/Anshclüsse (USB ganz unten ist ja echt krank) . Panzer sind keine Option.

24 Monat mit 10k km/a genügen. Versuche trotzdem viel Fahrrad zu fahren
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Elektroauto Leasing bei Neugründung

EVJunkie
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 15. Jun 2021, 08:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was hast du denn für ein Gewerbe? UG? GmbH? Bei mir (GmbH) war das damals kein Problem, es wurde aber eine Anzahlung gewünscht. Nachdem ich die zugesichert hatte war es kein Problem mehr.

Re: Elektroauto Leasing bei Neugründung

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Da es Sinnfrei ist die MwSt. mit zu Finanzieren, da die ja vom Finanzamt erstattet wird, bietet es sich immer an die MwSt. als Anzahlung zu Leisten.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Elektroauto Leasing bei Neugründung

USER_AVATAR
read
Es ist ein UG. Je nach Anbieter wird eine BWA´gefordert, ein jahr Mindestbestand, Midnestumsatz etc.
Bei neugründung hat man das ja alles noch nicht.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Elektroauto Leasing bei Neugründung

EVJunkie
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 15. Jun 2021, 08:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja da bleibt dir eigentlich nur eine hohe Anzahlung zu leisten, würde das gleich mit anbieten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag