VW - "Abzocke", oder wie man sich die Prämie wieder holt....

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos

VW - "Abzocke", oder wie man sich die Prämie wieder holt....

WinI3
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 18:25
read
Ich bin super verärgert über VW.
Im Oktober lies ich mir ein Leasing-Angebot von VW für den neuen E-Up geben, der Leasingzins war 0,27%.
Dann riet der Händler mit der Bestellung zu warten bis die höhere Förderung da ist - das hat ja nun gedauert.
Nun ist die da, und ich bekomme für das identische Auto mit identischen Eckdaten ein Leasingangebot mit 5,33%.

Abgesehen davon, dass dieser Zins in der heutigen Zeit völlig weltfremd ist, komme ich mir als Kunde und Verbraucher
komplett ver**** vor; die wollen mich, oder die Kunden allgemein, für Dumm verkaufen - aber das hat ja Tradition
bei VW, dazugelernt haben die offensichtlich nix.

Also übersetzt heisst das; VW muss nun 1.000 € mehr an Bafa-Zuschuß zahlen und holt sich diese Mehrausgabe
hintenrum über völlig überteuerte Leasingkonditionen wieder rein, das passt auch, ca. 18.0000 * 5,33% = ca. 900 €
im ersten Jahr - und danch machen die sogar noch Plus.........

Für mich aus Prinzip inakzeptabel; finde ich kein günstigers, marktgerechtes Angebot auf dem Markt gibts für
meine Frau ein E-Auto eines Mitbewerbers, zum Glück gibt es mittlerweile Alternativen.

Wie seht Ihr das?
Wo würdet Ihr nach Leasingalternativen schauen?
Anzeige

Re: VW - "Abzocke", oder wie man sich die Prämie wieder holt....

USER_AVATAR
read
Ich überlege jetzt nur noch wie VW dann mich abzockt wenn ich da jetzt einen E-Up mit Barkauf ordere. Mit dem "United" Sondermodell und der höheren Umweltprämie ging der Kaufpreis ja nochmal deutlich nach unten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: VW - "Abzocke", oder wie man sich die Prämie wieder holt....

USER_AVATAR
read
Dann einfach den Händler meiden. Habe nicht das Gefühl das die eUps teurer geworden sind.
https://www.leasingmarkt.de/listing?v=2 ... &t=1111111
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: VW - "Abzocke", oder wie man sich die Prämie wieder holt....

USER_AVATAR
read
@Winl3: du hast ein gutes Angebot ausgeschlagen und bekommst jetzt halt ein schlechteres.

Stellt dich vor einen Spiegel, wenn du den Schuldigen sehen willst...

Gruß SRAM

Re: VW - "Abzocke", oder wie man sich die Prämie wieder holt....

USER_AVATAR
read
Wenns ein E-Auto und ein Kleinstwagen sein muss Smart, ansonsten Toyota Yaris, Honda Jazz, Hyundai i20, Mazda 2.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag