Der Verzweifelte Versuch ein E Auto zu leasen

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos

Der Verzweifelte Versuch ein E Auto zu leasen

USER_AVATAR
read
Bei uns ist es soweit. Der gute Passat soll weg. Heute Unterwegs gewesen, erst bei Hyundai. Ioniq VFL Premium auf 3 Jahre. Leasing Rate 410 Euro :o :shock: dann zu Kia einen Niro mittlere Ausstattung großer Akku. Leasingrate 480 Euro auf 2 Jahre. Ab zu VW. Golf, Pustekuchen. Kein Leasing verfügbar. Somit sind eigentlich alle Interessanten Autos raus. Gerade Angebot bekommen einen neuen Passat mit guter Ausstattung für 190 Euro leasen. Da kommt man ins grübeln.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige

Re: Der Verzweifelte Versuch ein E Auto zu leasen

Helfried
read
Warum möchtest du unbedingt leasen?

Re: Der Verzweifelte Versuch ein E Auto zu leasen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Darf es keine Zoe sein? Die müsste man doch zu besseren Konditionen bekommen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Der Verzweifelte Versuch ein E Auto zu leasen

USER_AVATAR
read
Meine Frau kauft kein Neufahrzeug. Zudem soll es eine Überbrückung sein bis der Markt mehr Auswahl bringt bzw den ID Vision. So eine quetsche wie der Renault kommt nicht in die Tüte. Wir wollen ein Auto. Auch vom Platz her. So oder so ist Leasing bei VW und Kia/Hyundai derzeit nicht wirklich machbar. Normale Autos werden zuhauf für Super Konditionen angeboten das es raucht. Bei Kia heute hat sie auch den Pro Ceed angesehen. Ein Styler Kombi vor dem Herrn der für rund 25000 sehr viel drin hat inklu 204 PS. Den bekommt sie halb geschenkt.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Der Verzweifelte Versuch ein E Auto zu leasen

Misterdublex
  • Beiträge: 7375
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 1537 Mal
read
Es gibt doch gute Leasing-Vergleichsportale. Da habe ich zuletzt auch den Golf gesehen
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Der Verzweifelte Versuch ein E Auto zu leasen

USER_AVATAR
read
Misterdublex hat geschrieben: Es gibt doch gute Leasing-Vergleichsportale. Da habe ich zuletzt auch den Golf gesehen
Ja gibt es wo ein!!! Anbieter steht. Ich hatte heute Kontakt mit 7! VW Händlern. Kein Privat Leasing für E Fahrzeuge bei VW. Der Händler vor Ort hat gesagt er könnte Up´s wie Brötchen verkaufen für das Leasing Angebot das ausgeschrieben war. Er schaut ob er für uns irgend etwas machen kann.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Der Verzweifelte Versuch ein E Auto zu leasen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
VR46 hat geschrieben: So eine quetsche wie der Renault kommt nicht in die Tüte. Wir wollen ein Auto. Auch vom Platz her.
Also ich find die ZE50 ziemlich schick und wohnlich innen durch das Stoffambiente im Armaturenbrett. Im Fond ist es aber definitiv enger als im ID3.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Der Verzweifelte Versuch ein E Auto zu leasen

USER_AVATAR
read
Du den Renault haben wir schon ein paar mal gefahren. Meine Frau fährt normal nur Kombis, ohne Ausnahme. Nach Süditalien mit Familie mit dem Renault? Abgesehen davon das er Sauteuer ist. Ein Golf kostet derzeit mit ein bisschen vernünftiger Zusatz Ausstattung rund 22-23000 Euro. Dafür krieg eich bei Renault wenig. Nee Golf/Ioniq ist einfach das Minimum. Wenn alle Stricke reißen warten wir eben auf den ID3. Leider sind die Koreaner alle zu teuer. Für das Geld kann man ein deutsches Auto fahren. Aber die Preisdiskussion ist eine andere Geschichte.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Der Verzweifelte Versuch ein E Auto zu leasen

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Genau dein Problem hatte ich auch. Asiatische Marken haben eine größere Restwerkproblematik als deutsche Marken. Versuchmal n Mazda CX5 und n BMW X1 zu leasen. Im VK teils 20k unterschied, im Leasing ist der BMW oft dennoch günstiger.

Was helfen kann (und du etwas Zeit hast) ist die üblichen Portale zu beobachten und dann schnell zuschnappen. So habe ich meinen i3 bekommen, alle Händler wollten das doppelte von dem was ich nun Zahle.
Ein Kollege versucht es via carwow. Lässt sich Kaufangebote machen und frägt dann nach Leasing. Sind teils auch gute Angebote dabei...

Re: Der Verzweifelte Versuch ein E Auto zu leasen

Ewald79
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 10:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hast du es mal über meinauto.de probiert? Die bieten da den E-Golf ab 229,- / Monat im Leasing an. Keine Ahnung ob das auch wirklich funktioniert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag