Leasing-Neuling

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos

Leasing-Neuling

RouvenE
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 9. Apr 2016, 09:17
read
Hallo,

Bisher habe ich meine (Verbrenner-)Autos stets gekauft.
Eigentlich war geplant, bald ein gebrauchtes Model S (ab Bj 2016) oder ein Model 3 Performance/Long Range anzuschaffen.
Nun kamen einige ungeplante Anschaffungen dazwischen, sodass ich plane, das Ansparen mit einem Leasingfahrzeug für 1-2 Jahren zu überbrücken.

Sowohl Model S als auch BMW i3 bin ich bereits probegefahren - beide haben mich begeistert.
Anforderungsprofil wäre Platz für 2 Erwachsene und 2 Teenager... Reichweite mind. 300km.

Vor einiger Zeit gab es das i3-Yellowstrom-Leasingangebot zu EUR 250. Für den Übergang suche ich genau solch ein attraktives Angebot.
Dabei wären meiner Meinung nach der i3 oder ein Model 3 Standard Range Plus absolut passend. Ein vergleichbares Leasingangebot konnte ich jedoch nirgends finden.

Sowohl Privat- als auch Gewerbeleasing kämen in Frage.

Tipps zu momentan attraktiven Leasingangeboten wären klasse... würde mich freuen.
Anzeige

Re: Leasing-Neuling

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Schau Mal bei myzopdeals rein, dort tauchen seit neuestem auch gute Leasing Angebote ab Leasingfaktor um die 0,5 auf.
Beispiele aus dem letzten Wochen:

E-Golf ab 107 Euro Gewerbeleasing
https://www.mytopdeals.net/?p=61118

Nissan Leaf 2 ab 230 Euro
https://www.mytopdeals.net/?p=615006

E-up ab 140 Euro
https://www.mytopdeals.net/?p=61637

Skoda citigo ab 122 Euro
https://www.mytopdeals.net/?p=618901

Wenn es so was schon vor einem Jahr gegeben hätte.... Bild

Re: Leasing-Neuling

USER_AVATAR
read
Meine ze40 Zoe ist auch noch im Leasing (bis 03/2021) für 179,- plus Batteriemiete zu haben. Siehe Signatur.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Leasing-Neuling

RouvenE
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 9. Apr 2016, 09:17
read
Der ADAC hat die Zoe doch zu EUR 100 zzgl. Batterie.

Re: Leasing-Neuling

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read

Re: Leasing-Neuling

USER_AVATAR
read
RouvenE hat geschrieben: Der ADAC hat die Zoe doch zu EUR 100 zzgl. Batterie.
Grosser oder kleiner zoe Akku?
Meist wird der kleine beworben, der aber nicht lieferbar ist.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Leasing-Neuling

RouvenE
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 9. Apr 2016, 09:17
read
Den Vogel abgeschossen hat unser örtlicher VW-Händer:
Privat-Leasing eGolf Bruttolistenpreis EUR 27.600 für EUR 762/Monat bei 10.000km/Jahr über 18 Monate.

Re: Leasing-Neuling

schwaben_ioniq
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 13:23
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Hallo in die Runde, wir haben versucht unsere Frage diesem Thema zuzuordnen, um nicht ein neues zu eröffnen. Bei uns stehen demnächst 2 Leasingrückgaben ins Haus und wir haben schon so einiges im Internet gelesen, aber auf unsere Fragen findet man nicht wirklich eine Antwort. Evtl sind hier alte "Leasinghasen", die ihre Erfahrungen mit uns teilen möchten.

Zu unseren Fragen:
1.) Wenn das Fahrzeug innen sehr sauber ist, gepflegt und niemals Kinder und Hunde mitgefahren sind, absolute nicht-Raucher, braucht es dann wirklich eine professionelle Innenraumaufbereitung?
2.) Wenn der Rückgabeort etwas weiter entfernt ist, soll mann dann vor der Rückgabe an diesem Ort einen Aufbereiter suchen, oder reicht die Fahrt durch eine gute Waschstraße?
3.) Wieviel Zeit (Stunden/Minuten) sollte man für die Leasingrückgabe einplanen? 1h? 2h?
4.) Wie verhält sich das eigentlich, wenn man auf der Fahrt zur Leasingrückgabe einen Unfall hat (egal ob selbst- oder fremdverschuldet) hinsichtlich Reparatur etc?

Re: Leasing-Neuling

USER_AVATAR
read
@schwaben_ioniq Hallo hatte schon 6 Leasing-Rückgaben. Nix besonderes. Einfach das Auto im normalen Zustand zurückgeben. Kurz aussaugen reicht. Bei optischen Schäden mit dem Händler kurz festhalten bei Abgabe, wichtig! Sonst hinstellen und fertig. Gab nie Nachforderungen, immer sachgemäss benutzt die Wagen:)
I3 120Ah fluid-black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag