E-Flat Erfahrungen

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen.

Ich habe letzte Woche unseren E-Flat Ion abgegeben.
Die Prozedur finde ich zumindest in Weil der Stadt schon etwas amateurhaft, sowohl bei der Abholung wie der Abgabe.

Bei der Abholung lag kein Dekra Gutachten bei, der Zustand wurde etwas hastig teilweise bei der Fahrzeug Erklärung neben bei erstellt.
Bei der Abgabe im Gegensatz wird aber allerdings eins erstellt.
Natürlich wird das Dekra-Gutachten bei der Abgabe auch im Beisein des Kunden direkt nicht erstellt, das kenne ich aber anders.
Hier darf gehofft werden, dass zwischen der Abgabe und Begutachtung nichts passiert.

Nach ca. 5 Werktagen war die Kaution wieder auf meinem Konto zurück, zumindest hier geht das recht zügig.
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?
Anzeige

Re: E-Flat Erfahrungen

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Ich kann bislang auch nichts schlechtes über E-Flat sagen (ganz im Gegenteil). Bislang immer sehr kurze Reaktionszeiten bei Anfragen.

Habe eine nagelneue Zoe (12 km auf dem Tacho) mit Allwetterreifen bekommen, die als Übergang bis zur Lieferung meines neuen Fahrzeugs dient. Ich konnte zwischen (einer kurzfristig verfügbaren) weißen und blauen Zoe wählen.

Re: E-Flat Erfahrungen

gelbergecco
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 13:05
  • Wohnort: 65439 Flörsheim
read
Ich habe für ein halbes Jahr eine Zoe gemietet abholen und Abgabe ohne Probleme nur zu empfehlen 1a

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Moin Zusammen,

also wir sind von dem 80€ i-Miev-Drilling angebot begeistert - zumindest in theoretischer Form...

Ende Sept. / Anfang Okt. (damals noch für 98€ eingepreist) schmiedete ich erste Pläne zur Anschaffung, weil wir eigentlich keine 2 Vollwertigen Auto's benötigen und ein Kurzstreckenflitzer für die Region genau das richtige wäre!!

Genauer damit beschäftigten wollten wir uns dann, sobald die Ladestation in der TG installiert ist (was leider aufgrund von unzuverlässigen Elektrikern inkl. Weihnachtspause leider immer noch nicht erlededigt ist -,- )

Wie es aber zum Nov. Start kommen musste, verunfallte meine Frau leicht mit ihrem 18 Jahre alten Polo und selbst wenn es kein wirtschaftl. Totalschaden gewesen wäre war unser Vorhaben klar - überbrücken!

Sobald die Unfall/Abschleppangelegenheiten geklärt waren, organisierte ich Mitte Nov. eine Probefahrt bei unserem 'Schwaben - e-flat Partner'!
Wir bekamen schonmal einige Info's, schauten das Fahrzeug an, uns wurde einiges erklärt (Reichweite, Laden ect.) -> reingesetzt + Sitz eingestellt -> Schlüssel rundrehen und Go!

An dieser Stelle noch einmal Danke für die tolle Kompetenz!!

Den Vertrag nahmen wir in ausgedruckter Form mit nach Hause und sendeten ihn einige Tage später ausgefüllt via Mail an e-flat...
1-2 Tage später wurde der Eingang bestätigt!

Und jetzt...
...noch immer Warten wir???

Mitte Jan. schrieb ich noch einmal eine Mail, "das wir uns auf das Fahrzeug freuen und es hoffentlich bald so weit ist"...
In der Antwort bat man uns noch um etwas Geduld, dass noch kein Fahrzeug frei geworden wäre...

Mittlerweile immer noch keine Aussicht i-wann einen zu kriegen, die Überbrückung wird nervig und lästig!

Und 2 Dinge lassen mich stutzig werden:
-Wenn alle Fahrzeuge vergeben sind und auch keine neuen mehr rein kommen, warum reduziert man den Preis?? (Mir kam die Reduzierung so vor als hätten sie zuviel auf Halde und müssen sie los werden?!)
-Und warum wird er auf der Homepage immernoch angepriesen und nicht als "alle Ausgebucht" markiert? Während schon eine Warteschlange exestiert?

4 Monate... Und i-wie werde ich den Gedanken, das Gefühl nicht los, das alle die nach uns gekommen sind, schon längst in ihrem rumflitzen

Im Moment, weil die Ladestation noch fehlt (ich hoffe wir finden jetzt endlich einen fähigen, zuverlässigen Elektriker mit akzeptablen Angebot, der dann auch wirklich kommt!!!) können wir das noch verschmerzen...
Obwohl ich eigentlich keinen Bock mehr hab!

Ist sonst jemanden was zu ewigen Wartezeiten bekannt???

Gruß EV_Beginner



Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk









Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Mein Erinnerung an, ist das mein erster Bericht mit solch einer Warte Zeit.
Wie steht ihr denn mit denen im Kontakt? Nach dem berichteten nachfragen gar nicht mehr? 1x/Woche anrufen hilft da vlt.?

Sonst : liest sich nicht so toll. Aber sie haben euch ggf. einfach vergessen...?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Ganz vergessen zu erwähnen, nach der Eingangsbestätigung erfuhren wir erstmal von 4-6 Wochen Bearbeitungszeit.
Also wenn wir dringend den Zweitwagen gebraucht hätten, wäre das schonmal gefloppt!
Mein Gedanke damals: "Ahh ja trifft sich ja dann mit der Einrichtung für die Lademöglichkeit daheim gut, die Zeit überstehen wir!"
Das sich das mit dem Jahreswechsel noch verschiebt war mir i-wie auch im vorneherein klar!

Als sich dann bis Mitte Jan. gar nichts tat, habe ich diese "hoffentlich denkt ihr noch an uns!" Mail geschickt...!

Sobald die Ladestation (+noch ein paar andere Angelegenheiten) geklärt sind, rufe ich da an!
Und sag mal Klipp und klar, das es entweder bald was wird, oder wir übergangsweise ein anderes Fahrzeug bekommen (genug Up-Drillinge/Zoe's stehen ja rum), ansonsten lassen wir das bleiben!

Fände ich aber schon krass enttäuschend, wenn man vergessen wird, auf die Liste setzen und nacheinander abarbeiten - wo ist das Problem?

Naja mal sehen wie sich Suda in den nächsten Wochen schlägt, und wann der Spring endlich kommt?!
Wobei der Zoe Riviera für 15-16k€ von carwow auch i-wo verlockend wäre...

Gruß EV_Beginner

Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk


Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Warum rufst du nicht einfach mal an?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Genug um die Ohren gerade mit den Elektrikern, Banken, Versicherungen...

Wie gesagt, sobald geklärt!

Gruß EV_Beginner


Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk


Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: E-Flat Erfahrungen

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Mein Bruder hat grade erst einen Mii dort bekommen. Erste eMail am 28.12.2020 Telefonat am gleichen Tag, Vertrag ausgedruckt und per Mail zurück. Auto abgeholt am 29.12.2020. Kaution und Bereitstellungspauschale Vorort Bar gegen Rechnung.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Ja so Up-Drillinge ham se genug herumstehen, ham se uns schon angeboten...
"Neuen Vertrag einsenden, dann kriegen Sie den sofort"...
Aber mit ebenso nur 5.000 Freikm lohnt sich der für uns bei doppelten Kosten Null!
So die Hälfte Aufpreis hätten wir gerne gemacht!

Da wir übers WE auf das 99€ Corsa-e Leasingangebot aufmerksam geworden sind, hab ich das nun doch recht fix mit e-flat geklärt!
Und WoW, obwohl beim Telefonat keine Hoffnung gemacht wurde, können wir ihn morgen abholen!

Aber ein bisschen enttäuscht bin ich immer noch von der Kommunikation!
Wie lange will meine seine Kunden warten lassen?
Hätte man beim Einreichen des Vertrages gesagt, "derzeit gibt es leider keine frei Verfügbaren, kann sein Sie müssen bis zum St. Nimmerleinsrag warten" hätte man letztes Jahr noch beim Fahrzeugkauf die MwSt. Senkung mitnehmen können...
Und dann kommt noch so ein Spruch, "hier im Norden wäre das kein Problem", warum wird dann nicht angeboten, das Fahrzeug zu Betrag X zu liefern oder das man es selbst abholt... -,-

Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk



Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag