SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Vespa
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 15:53
read
Hat schon mal jemand ein Fahrrad in den Kofferraum? Passt das bei umgeklappten Sitzen und ausgebautem Vorderrad rein?
Hab keine Lust auf S-und U-Bahn, wenn das Wetter passt...
Meiner soll am 22.3. nach Garching kommen (telefonisch mitgeteilt, als ich nach der VIN gefragt habe), aber noch kein Abholtermin. Production Date 2018-01-24
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bisher immer noch keine Mail erhalten...

ich habe heute be Sixt naxchgefragt, das Auto ist produziert und auf dem Weg von BMW zu Sixt... einen Termin konnt man mir noch nicht nennen... aber ich habe eine VIN genannt bekommen.... Produktionsdatum 26.02.

Na immerhin...
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

bogo1008
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 18:18
read
Hi Zusammen,

da ich nun lange stiller Mitleser war und meine Abholung auch relativ zeitnah stattfindet, wollte ich nun auch mal offiziel teilnehmen. :-)

Da ich bis dato wirklich nichts mit E-Autos am Hut hatte, dennoch Glück hatte und einen der I3s ergattern konnte, freue ich mich sehr über den coolen Austausch hier im Forum.

Ich müsste das Fahrzeug tatsächlich nach Düsseldorf überführen und hab ehrlich gesagt (trotz Recherche) echt keine Ahnung wie das von Statten geht mit den Ladekarten.

Jetzt habe ich z.B. gelesen, dass User win_mobil sein I3 nach Aachen überführt hat. Ging das mit der Yello-Ladekarte mit allen Ladesäulen bis nach Aachen, oder sollte man sich noch andere besorgen!? Wenn ja, welche?

Wäre super wenn Ihr mir in dem Thema ein paar Tipps geben könntet :-)

Beste Grüße aus Düsseldorf

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Dekades
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 18:36
read
Liest der Kollege mit, der seinen Yello I3 auch im BMW ITZ parkt ? (Und schwarz lädt :D )

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der Herr Fischer hat mir heute freundlicherweise via Email die Fahrgestellnummer genannt. Bild

Production date also am 16.02.2018.
4 Wochen...dürfte also auch bald soweit sein.


Sent from my iPad using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Christia9
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 15:16
read
Am Sonntag haben wir nun auch unseren Yello i3 geliefert bekommen - an die Haustür in Hamburg. Das hat alles super geklappt und auf der ersten Runde haben wir tatsächlich einen weiteren Yello i3 mit fast gleichem Kennzeichen (M-.... 229) an einer Ladesäule gesehen. Also haben es doch einige in den hohen Norden geschafft.
Das Teil macht großen Spaß, fast alles ist wie von den zahlreichen DriveNow i3 bekannt. Ich habe aber drei Fragen zu Ausstattung bzw. Funktionen, die ich bisher anhand der BMW Unterlagen und der Suche im Forum nicht beantworten konnte:

- Sprachsteuerung - die sollte doch eigentlich auch beim Business Navi funktionieren. Geht bei mir aber nicht und ich habe auch in den zahlreichen Menüs keinen Weg gefunden, die zu aktivieren. Wenn das iPhone verbunden ist, meldet sich nach langem drücken auf die Taste am Lenkrad immerhin Siri, aber die hilft mir nicht bei der Navi-Zieleingabe.
- RTTI scheint ebenfalls nicht zu gehen - das Navi zeigt nur "allgemeine" Verkehrsinformationen an. Laut Connected Drive Menü sind aber alle Dienste für drei Jahre gebucht. Sonstige Online-Funktionen gehen auch
- Auf der Hardware-Seite vermisse ich die Taster zum Öffnen der vorderen und hinteren Kofferraum-Klappen im Rahmen der Fahrertür. Die kenne ich eben aus den DriveNow i3, bei denen man ja keinen Schlüssel hat. Gibt es die nur dort oder gehören die zu einem Ausstattungspaket, das die Yello-Edition nicht hat? Im Konfigurator habe ich dazu keine Info gefunden.

Wie sieht das bei Euch aus? Alles vorhanden bzw. funktionierend? Kennt jemand die Hintergründe dazu?
Tesla Model 3 reserviert --- BMW i3 Yello Edition zum Überbrücken der Wartezeit

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

win_mobil
  • Beiträge: 514
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 420 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Hallo,
der BMW steht mittlerweile wohlbehalten in der Garage 8-)
Am Montag hatten wir den Wagen um 11 in Empfang genommen und sind problemlos mit 2 kurzen kostenlosen Ladestopps
in Aschaffenburg angekommen.
Dort konnten wir an Typ2 vor dem Rathaus ebenfalls kostenlos aufladen. Das Problem mit der Entriegelung hatte ich ja schon beschrieben...
Gestern waren leider ungünstige Wetterverhältnisse für die Rückfahrt. Es hat die ganze Zeit geregnet und wurde immer kühler.
Der erste Ladestopp an einer ENBW Säule verlief problemlos mit der Yello-Karte, nur im Tank&Rast Shop mussten wir kämpfen,
um den Kaffeegutschein von ENBW einlösen zu können :) Anscheinend waren wir die ersten Yello-Kunden, die diesen einlösen wollten.
Weiter gings bis Rösrath und einer Innogy-Ladesäule. Sollte kein Problem sein dachte ich, hatte am Vortag an einer Innogy-Säule mit der echarge app auch problemlos funktioniert. Leider nun schlechte Voraussetzungen, da strömender Regen und ich es nicht hinbekommen habe die Säule zum Laden zu bekommen :evil: Nach 15Minuten,ziemlich durchnässt und genervt hab ich dann die
Notrufnummer angerufen, um dann zu erfahren, dass die Säule anscheinend defekt ist. Die auf der anderen Seite würde aber funktionieren und dort könnte ich dann auch kostenfrei laden wegen der Umstände.
Das haben wir aber nicht gemacht, goingElectric Tankstellensuche in der Nähe hat uns dann in Bergheim abfahren lassen und
im Kaufland haben wir auch nach ein wenig Sucherei die Ladesäule im Parkhaus gefunden. Dort haben wir eingekauft und sind dann weiter.
Also die Infrastruktur lässt nach dieser Erfahrung doch noch zu wünschen übrig. Eine Überdachung der Säule wäre sehr sinnvoll
und zumindest eine Defektanzeige dieser. Diese Erfahrung hat uns jetzt doch etwas Nerven gekostet, trübt aber nicht die Freude über das neue Auto, welches eher abseits der Autobahn Freude macht.
viele Grüße
Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

win_mobil
  • Beiträge: 514
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 420 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
achja,
ich hab auch noch eine Frage zu BMW connected. Die App scheint nun zu laufen, aber wie oft aktualisiert diese?
oder was muss ich machen um eine Aktualisierung des Ladezustands abzurufen?
Vielen Dank
Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
win_mobil hat geschrieben:Hallo,
der BMW steht mittlerweile wohlbehalten in der Garage 8-)
Am Montag hatten wir den Wagen um 11 in Empfang genommen und sind problemlos mit 2 kurzen kostenlosen Ladestopps
in Aschaffenburg angekommen.
......
Der erste LadestoppNach 15Minuten,ziemlich durchnässt und genervt hab ich dann die
Notrufnummer angerufen, um dann zu erfahren, dass die Säule anscheinend defekt ist. ....

Also die Infrastruktur lässt nach dieser Erfahrung doch noch zu wünschen übrig. Eine Überdachung der Säule wäre sehr sinnvoll
....
viele Grüße
Win
Bei allen technischen Fragen ist das genau wichtig: ins Auto gehören nicht nur passende Ladekabel und Stecker, sondern Regenschirm ,Regenjacke und arbeitshandschuhe für das anschließend „ versiffte „ Kabel. Vielleicht auch noch eine ordentliche Taschenlampe, wenn man mal im Dunkeln an einer Ladesäule „rumfummeln“ muss.Denn bis alle Ladesäulen so schön überdacht sind wie die benzintankstellen wird es wohl noch etwas Zeit brauchen... :roll:

@ Win: ich glaube bogo1008 wollte etwas präziser wissen wie Und wo du geladen hast.

@ bogo1008: nutze mal den Routenplaner von GE , dort kannst du eigentlich eine optimale Route ausarbeiten. Mein Tipp: immer mit zwei lade Alternativen arbeiten, falls mal eine Ladesäule defekt oder belegt wäre...

Allen viel Spaß mit ihrem schwarzen yello Werbeauto...meins kommt hoffentlich auch bald . Markus
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Beim blauen Kabel sind ‚Handschuhe‘ dabei
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag