Privatleasing Auto, 4 Personen (Platzproblem)

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos

Re: Privatleasing Auto, 4 Personen (Platzproblem)

herzhausen
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 27. Dez 2023, 12:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Rockatanski hat geschrieben: Als sparsamer Schwabe müsste man sagen: Gebrauchten Toyota Verso oder Avensis kaufen.
Den Corolla Verso haben wir ja als "Erst"-Auto. BJ 09. Mit bald an die 300000 Kilometer. Ich mag ihn sehr. Aber mal sehen wie lange er noch wirtschaftlich läuft. Deswegen auch die Überlegung, jetzt vielleicht doch ein geräumigeres eAuto zu kaufen à la Kona oder Ioniq5 und später, also wenn der Verso gestorben ist, einen "echten" Kleinwagen. Da wird das Angebot in absehbarer Zeit ja wachsen? Oder vielleicht machen mehr Leute bei uns im Ort CarSharing. Oder die Bahn wird wieder zuverlässiger (das glaube ich jedoch am wenigsten).
Anzeige

Re: Privatleasing Auto, 4 Personen (Platzproblem)

USER_AVATAR
read
Den ioniq 5 habt Ihr Euch ja schon angesehen - vom Platzangebot innen ist der kaum zu schlagen, aber halt auch "außen" ein ziemliches Schiff. Dennoch lässt er sich recht agil fahren, der Wendekreis allerdings ... wenn Du Dich oft in enge Parklücken quetschen musst ist das Auto weniger geeignet. Und hat er halt geboten, was wir brauchen: Reisetauglichkeit für 3-4, notfalls 5 Personen, Anhängelast(!). Da wir eher selten schnell auf der AB unterwegs sind, spielen der relativ schlechte Cw-Wert und die große Frontfläche für uns nicht so die Rolle.

Ioniq 6 und Kia EV 6 könnte man sich auch noch ansehen, die sind in der Disziplin sicher besser, aber da kann ich zum Platzangebot innen weniger sagen. Sicher hinten weniger Kopffreiheit, weniger Kofferraum und mit der kleineren Klappe auch etwas schlechter zu verkaufen, würde ich schätzen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Privatleasing Auto, 4 Personen (Platzproblem)

herzhausen
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 27. Dez 2023, 12:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
kaiuwe hat geschrieben: @herzhausen - Da Du den ID.3 angesprochen hast: ich finde den auf den Rücksitzen ziemlich geräumig - incl. Beinfreiheit. Ich bin aber auch "nur" 1,80 m groß. Die neuen ID-Modelle können übrigens auch selbstständig einparken. Gut für Fahrer:innen, die nicht so gern selbst einparken ...
Der ist es nun auch tatsächlich geworden. MIT dem Einpark-Feature. Platzangebot war wirklich gut. Gut war auch, dass er nicht so eine Wohnzimmermöbel-artige ausladende Mittelkonsole (wie zB der Smart #1) hat. Mit der kam mein Mann sich im Smart ziemlich in die Quere.

Nachdem wir ja lange genug überlegt, überlegt und überlegt hatten war die Valentinstags-Aktion zu attraktiv um noch weiter zu überlegen. Fast wäre es noch ein gebrauchter Honda e geworden. Den liebt mein Mann ja wegen dem Design. Aber ich hatte ein Video von Carmaniac gesehen, gerade auch die Einpark-Automatik war recht abenteuerlich. Das Auto ist einfach raus gezogen. Ich hoffe, dass der ID3 da etwas weniger impulsiv agiert.

Probe sitzen war wirklich gut im ID3. UNd die Pannenstatistik ist ja auch recht überzeugend.

Zwischendurch kam noch mal ne Mail von den Zitronen. Die wollten mir das besser ausgestattete eC3-Modell anbieten und riefen dafür 1% Rabatt (!!!) aus. Äh nein. Einfach nein.

Mein Mann fand dann zwischenzeitlich noch den Dacia Spring attraktiv, weil so billig und basic, da saßen wir aber nicht probe und ich fand ihn absolut indiskutabel. Cupra Born wäre es auch noch fast geworden, die Leasingrate war erheblich besser als die der ID3s. Bei den ID3s hatten wir eher gebrauchte im Auge, aber für den Preis, siehe oben. Smart#1 war in der Basis-Variante zwischendurch auch wieder lieferbar, wir haben aber gezögert. Bin ich jetzt echt froh. Auch dass wir nicht noch Ende Dezember irgendwelche "Hilfe, die Umweltprämie endet"-Schnellschüsse getätigt hatten zu denen uns Autoverkäufer gerne mal rieten.

Re: Privatleasing Auto, 4 Personen (Platzproblem)

USER_AVATAR
read
Der id.3 hat zurecht anfangs viel Prügel erhalten. Aber als Raumwunder und Wiesel macht er vieles richtig.

Stellantis ein Zitronehändler. Ja sehr weise nicht ins Saure gebissen zu haben. Rendite über alles. Das spürtst Du hinterher, dann ist aber zu spät.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Privatleasing Auto, 4 Personen (Platzproblem)

Andrei
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 00:41
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Für sehr große Menschen kann ich einen Smart #1 mit gutem Gewissen empfehlen. Einfach mal bei einem Mercedes-Händler probesitzen.

Re: Privatleasing Auto, 4 Personen (Platzproblem)

herzhausen
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 27. Dez 2023, 12:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hatten wir damals gemacht. Siehe oben, die Mittelkonsole war problematisch. Haben die Designer sich vermutlich Gemütlichkeit dabei gedacht aber für Menschen mit Schuhgröße 48 war das Ding einfach nur im Weg. Es ist ja dann der ID3 geworden, der ist vom Platzangebot wesentlich besser. Toll beim #1 war die verschiebbare Rückbank. Ich verstehe nicht, weshalb das nicht mehr Hersteller machen??

Re: Privatleasing Auto, 4 Personen (Platzproblem)

USER_AVATAR
read
Der Hyundai ioniq 5 hat das auch. Finde ich ebenfalls super. Ist sie hinten, hat man auch auf den Rücksitzen ein richtig großzügiges Raumangebot, stellt man sie nach vorn, ist im Fond immer noch "genug" Platz, in den Kofferraum passt aber deutlich mehr.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Privatleasing Auto, 4 Personen (Platzproblem)

Zoidberg
  • Beiträge: 912
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Stellantis ein Zitronehändler. Ja sehr weise nicht ins Saure gebissen zu haben. Rendite über alles. Das spürtst Du hinterher, dann ist aber zu spät.

Erzähl mal mehr dazu! ;)
Ich überlege gerade einen gebrauchten Corsa-e zukaufen. Prinzipiell war ich mit den MEBs immer sehr zufrieden, nun benötige ich aber ein Auto mit 4 m Länge.

Re: Privatleasing Auto, 4 Personen (Platzproblem)

USER_AVATAR
read
Da draussen tobt auch ein Krieg der Händler gegen Marke. Viele Dinge lassen sich nur so erklären. Bei uns waren es Garantiefälle, die niemand bearbeiten wollte. Der Konzern wollte uns ganz klar einen Denkzettel verpassen, weil wir pfiffig waren und im Ausland gekauft haben.
Hat sich etwas verändert, da Stellantis auch eine eigene Kette betreibt…die helfen konnte. Der Aufwand sind aber nicht 5 km sondern 150 km.
Neuste Garantiefall….Lüfter OBc…“3,50€“…hat den Winter nicht überlebt…und nicht mehr dreht. Kompletter Austausch. Noch 2 Wochen und die Garantie ist dann futsch/ausgelaufen und kann auch nicht verlängert werden. Es war zwar nur der „Ami“…reichte aber um den Konzern kennenzulernen.
6 Händler kennengelernt. 2,5 haben Kundendienst verstanden oder konnten abrechnen. Die anderen durften nicht.
Dann kommt noch die neue Vertriebsform dazu…Agenturmodell. Niemand fühlt sich mehr verantwortlich. Das spürst Du. Das hatte ich aber auch beim ID.3 erlebt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag