Wartungs- und Garantiepakete Optiway

Wartungs- und Garantiepakete Optiway

Webda
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 22:19
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei der Bestellung meines e-2008 GT wurde mir letzte Woche zum Leasing (36 Monate) ein Optiway Service Plus Tarif angeboten welcher eine Garantieverlängerungen und Inspektionen inklusive Verschleißteile während der Leasingzeit beinhaltet. Dieser kommt bei mir bei 36 Monaten und 10tkm/a auf ~9€ pro Monat. Ist wohl auch wie das 36 Monate Leasing von Peugeot subventioniert und deshalb so unschlagbar günstig.
Peugeot e-2008 GT Met. Orange Fusion | bestellt: 09/20, voraussichtliches Lieferdatum: 03/21, Lieferdatum: 12/20
Anzeige

Re: Wartungs- und Garantiepakete Optiway

USER_AVATAR
  • Jann336
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich habe mir das Paket auch errechnen lassen. Das Angebot ist super, jedoch steht in den AGB unter Punkt 2, dass Elektrofahrzeuge keine leistungsberächtigten Fahrzeuge sind.
Peugeot e-2008 GT in Vertigo Blau seit 12/20!

Re: Wartungs- und Garantiepakete Optiway

Webda
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 22:19
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Jann336 Hm dann dürfte es der Händler ja eigentlich garnicht anbieten. Hat er mir dazu verkauft... so tief bin ich in die AGB nicht eingestiegen. Hast du die Passage parat?
Peugeot e-2008 GT Met. Orange Fusion | bestellt: 09/20, voraussichtliches Lieferdatum: 03/21, Lieferdatum: 12/20

Re: Wartungs- und Garantiepakete Optiway

USER_AVATAR
  • Jann336
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Deshalb habe ich das Paket bereits reklamiert, mal sehen was der Händler dazu sagt.
2.1
Als leistungsberechtigte Fahrzeug für den Peugeot Optiway ServicePlus Vertrag kommen alle von Peugeot vertriebenen Peugeot Neufahrzeuge (mit Ausnahme von Elektrofahrzeugen), sowie Vorführfahrzeuge bis zu einem Alter von 24 Monaten (gerechnet ab Tag der Erstzulassung) in Betracht, die in einem europäischen Land, in dem autorisierten Peugeot Vertragswerkstätten tätig sind, zugelassen werden. ....
Peugeot e-2008 GT in Vertigo Blau seit 12/20!

Re: Wartungs- und Garantiepakete Optiway

Webda
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 22:19
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Puh dann muss ich wohl mal beim Händler vorbei. Ist mir trotzdem unbegreiflich warum es dann systemseitig überhaupt zu bestellen geht 😬
Peugeot e-2008 GT Met. Orange Fusion | bestellt: 09/20, voraussichtliches Lieferdatum: 03/21, Lieferdatum: 12/20

Re: Wartungs- und Garantiepakete Optiway

USER_AVATAR
  • Jann336
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Das habe ich mich auch gefragt. Die Verkäufer können nicht alles wissen, aber das System sollte da eingreifen.
Peugeot e-2008 GT in Vertigo Blau seit 12/20!

Re: Wartungs- und Garantiepakete Optiway

USER_AVATAR
read
Jann336 hat geschrieben: Ich habe mir das Paket auch errechnen lassen. Das Angebot ist super, jedoch steht in den AGB unter Punkt 2, dass Elektrofahrzeuge keine leistungsberächtigten Fahrzeuge sind.
Für meinen e-208 hatte ich das vor ein paar Wochen angefragt. Sowohl der Händler als auch Peugeot sagten dass dies ein Fehler ist und der Passus im Vertrag gestrichen werden kann. Wenn dann hoffentlich irgendwann mal meinen e-208 geliefert wird wollte ich die Garantie abschließen. Vielleicht ist bis dahin ja das Vertragsdokument angepasst worden.
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Wartungs- und Garantiepakete Optiway

USER_AVATAR
  • Jann336
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Erste Rückmeldung meines Händlers per Mail.

Hallo Herr XY

das wiederspricht sich tatsächlich auf der ersten Seite steht ausdrücklich, dass es sich um einen Peugeot E-2008 handelt. Im System sind die Optionen vom Service auch für die E-Modelle hinterlegt.

Ich werde das mit dem Hersteller klären. Sollte es tatsächlich so sein wie in den AGB´s beschrieben können Sie selbstverständlich auf das Optiway Paket verzichten.

Sobald ich eine Info habe melde ich mich bei Ihnen. (Die Abteilung ist nur per Email erreichbar)
Peugeot e-2008 GT in Vertigo Blau seit 12/20!

Re: Wartungs- und Garantiepakete Optiway

V1ceC1ty_e208
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 18. Aug 2020, 15:13
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Moin Zusammen,

Rückmeldung des für die Service Verträge zuständigen Mitarbeiters an meinen Verkäufer:

"die Thematik ist uns bekannt und der Passus wird bei der nächsten Modifizierung der AGBs entfernt. Bis dahin können Sie eine Streichung der Passage vornehmen"

Mir wurde außerdem schriftlich bestätigt, "dass der Servicevertrag mit Ihrem e-208 vereinbar/anwendbar ist"

Re: Wartungs- und Garantiepakete Optiway

USER_AVATAR
  • Jann336
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Guten,

mir wurde das auch so bestätigt. Seltsam das sowas erst dem Kunden auffällt. Mein Händler hat mich aber darauf hingewiesen, dass der Vertrag ganz am Ende ein Zusatzblatt "Besonderheiten Elektrofahrzeuge/Hybrid Fahrzeuge" hat.

Hier wird zum Beispiel geregelt, dass ein Elektrofahrzeug bis zu 80 Km zur nächsten Ladesäulen abgeschleppt wird. Dies auch unabhängig von einem Fahrerfehler.

Im letzten Absatz wird sogar beschrieben, dass das Fahrzeug wenn es abgestellt ist pro Woche 1%
Ladestand verlieren kann. Da ich selber aus der Branche komme, halte ich das für eine sehr großzügige Absicherung seitens Peugeot. 😅
Das Fahrzeug sollte nur, so wie jedes andere auch, eine minimale Stromabnahme aus der 12V Batterie haben.

Obwohl, bei Tesla hatte oder hat man da mit der Telematik Probleme, die hat tatsächlich die Reichweite beeinflusst. 🤔
Peugeot e-2008 GT in Vertigo Blau seit 12/20!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-2008 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile