Verbrauch e208

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbrauch e208

Jo Bucanero
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 16. Okt 2020, 15:36
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Toms hat geschrieben: Beim ersten Test war er im warmen Spanien oder Portugal (?). Ich denke da macht die Temperatur einen großen Unterschied
Genau das mit der Aussentemperatur ist es! Dazu kommt, dass der nicht gerade der hellste ist. Kriegt nicht mal das Lesen einer Bedienungsanleitung gebacken.

Dazu IMHO eine der besten Infos über Akkus bei niederen Temperaturen. Egal ob die in einem Elektroauto oder schwerer Filmkamera verbaut sind.

Reichweite von Elektroautos im Winter: Bloß keine Panik!
https://t3n.de/news/reichweite-elektroa ... r-1338144/
Peugeot e-208 GT blau. Wird zu 90% zu Hause aufgeladen.
An einer go-e Ladestation vorwiegend mit Solarstrom.
Anzeige

Re: Verbrauch e208

USER_AVATAR
read
Schnabelnabel hat geschrieben: Ich sehe Carmaniac auch nicht als seriös an. Die Videos sind sehr auf Clickbait ausgerichtet. Ich glaube da steht nicht viel Substanz hinter
Sehe ich anders. Er hat mir viel bei gebracht. Andere Kanäle blubbern nur praxisferne Theorie, die im real life nicht viel bringen.
Fakt ist jedoch die Temperatur war bei beiden Tests ähnlich - die Unterschiede sind jedoch eindeutig. Das liegt nicht an ihm, würde ich sagen.
IONIC 5 2023 RWD 77,4 kWh | Lucid Blue | Techniq

Re: Verbrauch e208

USER_AVATAR
read
Jo Bucanero hat geschrieben:
Toms hat geschrieben: Beim ersten Test war er im warmen Spanien oder Portugal (?). Ich denke da macht die Temperatur einen großen Unterschied
Genau das mit der Aussentemperatur ist es! Dazu kommt, dass der nicht gerade der hellste ist. Kriegt nicht mal das Lesen einer Bedienungsanleitung gebacken.

Dazu IMHO eine der besten Infos über Akkus bei niederen Temperaturen. Egal ob die in einem Elektroauto oder schwerer Filmkamera verbaut sind.

Reichweite von Elektroautos im Winter: Bloß keine Panik!
https://t3n.de/news/reichweite-elektroa ... r-1338144/
Danke für den Artikel! Ich muss jetzt nur noch meiner Katze beibringen, dass sie sich mit der App kuppeln soll, bislang ist mir das nicht gelungen. Ich finde die App generell mit dem Auto als "Team" keine gute Sache.
IONIC 5 2023 RWD 77,4 kWh | Lucid Blue | Techniq

Re: Verbrauch e208

Helfried
read
Ich sehe Carmaniac auch nicht als seriös an.
Zuletzt hat er durchaus positiv reagiert auf die Shitstorms über ihn. Das Prollige wird jetzt mehr in Richtung Humor gedreht, und die Infos finde ich auch durchaus seriöser werdend. Klar dreht er ein Peugeot-Video jetzt nicht so mit höchster Motivation.

Re: Verbrauch e208

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
In dem Video in dem er den kleinen Leo durch die Hügel jagd schien er begeistert. Auch vom Verbrauch.
Das zeigt zu was der Kleine in der Lage ist.
Klar Winter ist ne andere Hausnummer, aber ständig Kurzstrecke mit vollem heizen helfen keinem BEV bei der Reichweite.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Verbrauch e208

unblack
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 14:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Klar dreht er ein Peugeot-Video jetzt nicht so mit höchster Motivation.
Sein erstes e-208 Video war Initialzündung für meinen Kauf. Also motivierend genug ;)

Re: Verbrauch e208

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Bei mir wars genauso! :)
Peugeot e208 Allure in Blau

Re: Verbrauch e208

Fu Kin Fast
read
Und jedesmal kommt Carmaniac auf sein Lieblingsthema zu sprechen - one-pedal-driving. Interessiert nur wenige, aber fuer ihn ist es die heilige Kuh.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Verbrauch e208

MaxDev
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 22:27
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
finde ich aber gut zu wissen, ich würde persönlich auch gern one-pedal-driving nutzen.. oder hätte zumindest gern AutoHold, auch ohne ACC..
Hyundai IONIQ 5 (AWD, LR, Techniq, MY22)

Historie: Peugeot e208 Allure - Leasingende Mai 2022

Re: Verbrauch e208

V1ceC1ty_e208
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 18. Aug 2020, 15:13
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Könnte bitte ein Moderator das "Offtopic Youtuber Bashing" bitte löschen. Merci!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag