Verbrauch e208
Re: Verbrauch e208
- Profil
- Beiträge: 5124
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
- Wohnort: Emsland
- Hat sich bedankt: 1410 Mal
- Danke erhalten: 1863 Mal
Dem kann ich nur zustimmen.Fu Kin Fast hat geschrieben: ↑ Man muss evtl. auch erst ein gewisses dickeres Fell entwickeln, wenn einen andere Autos ueberholen. Mich juckt das ueberhaupt nicht mehr. Bin auch mit unserem letzten reinen Verbrenner vor dem e-Golf testweise mal 110km/h auf der Autobahn gefahren. Belohnung war ein angenehmeres Geraeuschniveau und ein Verbrauch von 4,7l/100km Benzin.
Ich fahre im Moment noch Verbrenner und seit ein paar Jahren habe ich mir das Hetzen abgewöhnt. Bringt sowieso nix.
Ich fahre auf der BAB 100-120km/h und es gibt keine Probleme.
Tiefentspannt.
Gute Vorbereitung auf mein BEV
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Re: Verbrauch e208
- Profil
- Beiträge: 447
- Registriert: Fr 7. Aug 2015, 08:47
- Hat sich bedankt: 220 Mal
- Danke erhalten: 263 Mal
@Joey: Danke für die Korrektur, mein Post war schludrig. Windwiderstand ist eine Kraft, die proportional mit dem Quadrat der Geschwindigkeit geht. Die erforderliche Antriebsleistung um diese Kraft zu überwinden ist: Antriebsleistung = Kraft x Geschwindigkeit, womit die Antriebsleistung proportional zur 3. Potenz der Geschwindigkeit wird. Und die Antriebsleistung x Zeit ist die elektrische Arbeit, unsere lieben Kilowattstunden. Daher hatte ich die 3. Potenz der Geschwindigkeit und warum das unsere Batterien leerfrist.
Re: Verbrauch e208
- Profil
- Beiträge: 346
- Registriert: Do 5. Nov 2020, 22:27
- Hat sich bedankt: 102 Mal
- Danke erhalten: 160 Mal
Mein "Problem", dass das eben nicht mein erstes eFahrzeug ist. Ich war schon mit diversen Fahrzeugen, eGolf, Model 3, Kona, eSmart, ... unterwegs und bin eben erstaunt, dass mein e208 selbst deutlich mehr braucht, als ein eGolf ohne Wärmepumpe bei den Temperaturen.
Vor allem, weil der Verbrauch bei mir Geschwindigkeitsunabhängig hoch ist.. Egal ob ich 50km/h in der Stadt (konstant) auf dem Ring fahre, oder 120km/h auf der Autobahn. 20% Akkuverlust bei Schnittgeschwindigkeiten um die 40km/h für 23km (was gerechnet etwa 10kWh sind, somit 50kWh/100km bedeutet) bei 5 Grad Außentemperatur macht mich dann doch stutzig, weil ich den eGolf bei sowas auf 15-20kWh/100km bekomme...
Am Wochenende (Außentemperatur: 8°C, 21°C Klima ohen Sitzheizunh) hab ich mal meine Vergleichsfahrt gedreht, die ich jetzt immer wieder machen werde. Karlsruhe - Ludwigsburg - Karlsruhe, Vmax 120km/h (ja, ich möchte im Verkehr mitschwimmen, statt mich hinter einen LKW zu klemmen). Einfache Streckenentfernung: 80km. HM Karlsruhe: 100m ü. NN, HM Ludwigsburg: 300m ü. NN
In Ludwigsburg angekommen war der Akku dann bei 20%, nach 80km - was ich schon eine beachtliche Leistung finde.
Zurück bin ich noch mit 35% Restakku angekommen. Gestartet wurde jeweils mit 100% Akku.
Auf 160km macht das also einen Energieverbrauch von 32kWh+28kWh=60kWh. Also 37,5kWh/100km.
Das alles bei eher defensiven Fahrweise, das Powermeter war stets im ECO Bereich.
Vor allem, weil der Verbrauch bei mir Geschwindigkeitsunabhängig hoch ist.. Egal ob ich 50km/h in der Stadt (konstant) auf dem Ring fahre, oder 120km/h auf der Autobahn. 20% Akkuverlust bei Schnittgeschwindigkeiten um die 40km/h für 23km (was gerechnet etwa 10kWh sind, somit 50kWh/100km bedeutet) bei 5 Grad Außentemperatur macht mich dann doch stutzig, weil ich den eGolf bei sowas auf 15-20kWh/100km bekomme...
Am Wochenende (Außentemperatur: 8°C, 21°C Klima ohen Sitzheizunh) hab ich mal meine Vergleichsfahrt gedreht, die ich jetzt immer wieder machen werde. Karlsruhe - Ludwigsburg - Karlsruhe, Vmax 120km/h (ja, ich möchte im Verkehr mitschwimmen, statt mich hinter einen LKW zu klemmen). Einfache Streckenentfernung: 80km. HM Karlsruhe: 100m ü. NN, HM Ludwigsburg: 300m ü. NN
In Ludwigsburg angekommen war der Akku dann bei 20%, nach 80km - was ich schon eine beachtliche Leistung finde.
Zurück bin ich noch mit 35% Restakku angekommen. Gestartet wurde jeweils mit 100% Akku.
Auf 160km macht das also einen Energieverbrauch von 32kWh+28kWh=60kWh. Also 37,5kWh/100km.
Das alles bei eher defensiven Fahrweise, das Powermeter war stets im ECO Bereich.
Hyundai IONIQ 5 (AWD, LR, Techniq, MY22)
Historie: Peugeot e208 Allure - Leasingende Mai 2022
Historie: Peugeot e208 Allure - Leasingende Mai 2022
Re: Verbrauch e208
- Profil
- Beiträge: 3687
- Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:40
- Hat sich bedankt: 3287 Mal
- Danke erhalten: 960 Mal
Re: Verbrauch e208
- Lockenfrosch
- Beiträge: 833
- Registriert: Fr 24. Jul 2020, 20:02
- Wohnort: 57482 Wenden
- Hat sich bedankt: 835 Mal
- Danke erhalten: 961 Mal
- Profil
- Beiträge: 833
- Registriert: Fr 24. Jul 2020, 20:02
- Wohnort: 57482 Wenden
- Hat sich bedankt: 835 Mal
- Danke erhalten: 961 Mal
@Elektrofan
Danke für die gute Herleitung! So ist es. Ist Physik. Der Windwiderstand geht kubisch ein. Deswegen ist der Peugeot auch das bessere Stadtauto. Alles über 80 km/h merkt man in der Reichweite. Auf Langstrecke punktet er mit der respektablen Ladeleistung an CCS, die allerdings bezahlt werden muss.
Ich berichte mal (positiv) von meinen Erfahrungen heute Morgen:
Fahrzeug mit 52% SOC (gestern) vor der Garage abgestellt. Heute Morgen auf dem Handy gesehen, dass es draußen richtig frostig ist (-9°C). Also per App die Vorklimatisierung gestartet. 10 Minuten später zum Auto gegangen und die Front-, als auch die Seitenscheiben waren frostfrei. Die Heckscheibe war immer noch total zugefroren. Der Innenraum war echt wohlig warm. Einmal den Scheibenwischer betätigt und einfach losgefahren (Modus: Normal). Durch der Fahrtwind wollte die Frontscheibe schon wieder zu frieren, deshalb den Klavierknopf (vorletzter von links) betätigt. Scheibe blieb frei. Auch den ganz rechten Klavierknopf für die Heckscheibe angemacht. Scheibe ist abgetaut. Alles bestens und ohne Schmerzen/Frieren Sitzheizung auf 2te Stufe. A/C alles auf Automatik. Nach einigen Minuten hatte ich beide Scheibenheizungen abgeschaltet. Während der Fahrt hatte ich dann auf ECO umgeschaltet. War keine gute Idee. Nach 5 Minuten wurde es ungemütlich kühl, also wieder auf NORMAL.
Nun zur Statistik (ich gehe von 46kWh Nettokapazität aus):
Vorheizen: 52% runter auf 48% = ca. 2 kWh, kein Eiskratzen.
Fahrstrecke: 36 km mit max. 72 km/h -> Durchschnittsgeschwindigkeit 42,5 km/h
Abfahrt 48% SOC, Ankunft: 23% SOC -> Verbrauch dafür = 11,5 kWh
Ergebnis: knapp 32 kwh pro 100 km. 144 km für vollen Akku, oder 36 km pro 25% Anzeige.
Resume: Da machste Nix! So ist das! Der Wärmekomfort frisst gewaltig am Akku. Willst du fahren oder frieren? Bei diesen niedrigen Temperaturen holt auch die Wärmepumpe nichts mehr rein. Die Belüftung hat einen super Job gemacht. Scheiben blieben frei. Fahren war (wie immer) ein Traum.
Übrigens: Meine Arbeitskollegen haben mich total beneidet. Die hatten ihren Verbrenner gestartet und an der Scheibe rum gekratzt. Nach 10 Minuten war die zwar außen eisfrei, jedoch innen noch total beschlagen. Deren verbaute Zuheizer scheinen keinen guten Job zu machen.
Was geht nicht?: Scheinbar die Verbrauchsanzeige. Ich bin weder im TRIP 1 (nulle ich öfters) als auch im Trip 2 (niemals genullt seit Auslieferung) richtig informiert. Da bin ich immer noch unter 18 kWh. Diese Anzeigen scheinen nur den Verbrauch für den Antrieb zu akkumulieren. Der "Kurzeitverbrauch" mit kleiner Zeitkonstante, ganz links, als erster Wert, zeigt nur maximal 50 kW.
Nochmals, ich bin hier nicht am Motzen! Alles ist Physik. Alles funktioniert grundsätzlich sehr gut. Auch meine Nachbarn hatten mich weniger als erwartet am Ladekabel gesehen. Alle Fragen waren immer "wie weit fährst du damit?" Ich kann das nicht mehr hören....
Danke für die gute Herleitung! So ist es. Ist Physik. Der Windwiderstand geht kubisch ein. Deswegen ist der Peugeot auch das bessere Stadtauto. Alles über 80 km/h merkt man in der Reichweite. Auf Langstrecke punktet er mit der respektablen Ladeleistung an CCS, die allerdings bezahlt werden muss.
Ich berichte mal (positiv) von meinen Erfahrungen heute Morgen:
Fahrzeug mit 52% SOC (gestern) vor der Garage abgestellt. Heute Morgen auf dem Handy gesehen, dass es draußen richtig frostig ist (-9°C). Also per App die Vorklimatisierung gestartet. 10 Minuten später zum Auto gegangen und die Front-, als auch die Seitenscheiben waren frostfrei. Die Heckscheibe war immer noch total zugefroren. Der Innenraum war echt wohlig warm. Einmal den Scheibenwischer betätigt und einfach losgefahren (Modus: Normal). Durch der Fahrtwind wollte die Frontscheibe schon wieder zu frieren, deshalb den Klavierknopf (vorletzter von links) betätigt. Scheibe blieb frei. Auch den ganz rechten Klavierknopf für die Heckscheibe angemacht. Scheibe ist abgetaut. Alles bestens und ohne Schmerzen/Frieren Sitzheizung auf 2te Stufe. A/C alles auf Automatik. Nach einigen Minuten hatte ich beide Scheibenheizungen abgeschaltet. Während der Fahrt hatte ich dann auf ECO umgeschaltet. War keine gute Idee. Nach 5 Minuten wurde es ungemütlich kühl, also wieder auf NORMAL.
Nun zur Statistik (ich gehe von 46kWh Nettokapazität aus):
Vorheizen: 52% runter auf 48% = ca. 2 kWh, kein Eiskratzen.
Fahrstrecke: 36 km mit max. 72 km/h -> Durchschnittsgeschwindigkeit 42,5 km/h
Abfahrt 48% SOC, Ankunft: 23% SOC -> Verbrauch dafür = 11,5 kWh
Ergebnis: knapp 32 kwh pro 100 km. 144 km für vollen Akku, oder 36 km pro 25% Anzeige.
Resume: Da machste Nix! So ist das! Der Wärmekomfort frisst gewaltig am Akku. Willst du fahren oder frieren? Bei diesen niedrigen Temperaturen holt auch die Wärmepumpe nichts mehr rein. Die Belüftung hat einen super Job gemacht. Scheiben blieben frei. Fahren war (wie immer) ein Traum.
Übrigens: Meine Arbeitskollegen haben mich total beneidet. Die hatten ihren Verbrenner gestartet und an der Scheibe rum gekratzt. Nach 10 Minuten war die zwar außen eisfrei, jedoch innen noch total beschlagen. Deren verbaute Zuheizer scheinen keinen guten Job zu machen.
Was geht nicht?: Scheinbar die Verbrauchsanzeige. Ich bin weder im TRIP 1 (nulle ich öfters) als auch im Trip 2 (niemals genullt seit Auslieferung) richtig informiert. Da bin ich immer noch unter 18 kWh. Diese Anzeigen scheinen nur den Verbrauch für den Antrieb zu akkumulieren. Der "Kurzeitverbrauch" mit kleiner Zeitkonstante, ganz links, als erster Wert, zeigt nur maximal 50 kW.
Nochmals, ich bin hier nicht am Motzen! Alles ist Physik. Alles funktioniert grundsätzlich sehr gut. Auch meine Nachbarn hatten mich weniger als erwartet am Ladekabel gesehen. Alle Fragen waren immer "wie weit fährst du damit?" Ich kann das nicht mehr hören....
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021
Re: Verbrauch e208
- Lockenfrosch
- Beiträge: 833
- Registriert: Fr 24. Jul 2020, 20:02
- Wohnort: 57482 Wenden
- Hat sich bedankt: 835 Mal
- Danke erhalten: 961 Mal
- Profil
- Beiträge: 833
- Registriert: Fr 24. Jul 2020, 20:02
- Wohnort: 57482 Wenden
- Hat sich bedankt: 835 Mal
- Danke erhalten: 961 Mal
Sorry, noch was... Ist okay, das die Verbrenner im Winter die Abwärme zum Wohlbefinden nutzen können. Macht viel Sinn! Leider ist es jedoch so, dass 2/3 des Jahres diese Abwärme einfach in die Umgebung abgegeben werden muss, um die Wärmekraftmaschine am Leben zu halten.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021
Re: Verbrauch e208
- Profil
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 30. Nov 2020, 10:38
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 7 Mal
Einen schönen guten Tag,
Ich lese hier auch schon eine Zeitlang mit. Habe ende Februar einen Allure bestellt der am 7.11. abgeholt wurde.
Ich bin soweit zufrieden mit dem Auto 1500km. Verarbeitung und Fahrgefühl sehr gut. Die App geht immer noch nicht.
Jetzt, nachdem es kalt wird geht die Reichweite doch ganz schön runter. Vorher Golf und Skoda Diesel und als letztes
Auto Yaris Hybrid, der von Toyota ja mit ca. 3,8l/100km beworben wird, die man aber auch nur mit Schleichfahrt erreicht. Bei mir
4,9- 5,2 normalfahrt.
Es ist wohl nur der Umlernprozeß zum e-Auto, den wir machen müssen. Mehr planen und vorausschauender agieren.
Ich lade zu Hause 3,6kw und werde wohl die Förderung für eine Wallbox noch mitnehmen. Die nächste öffentliche Ladestation ist ca. 20km weg.
Also noch e-Entwicklungsgegend.
Der ADAC hat einen Vergleich mit e-Autos durchgeführt,Verbrauch real und WTLP sowie reale Reichweite und Ladeverluste, der sehr aufschlußreich ist. Leider sind die Testkriterien nicht angegeben, aber
wenn alle die gleichen Bedingungen hatten ist es ja ok. Unser Peugeot ist leider nicht dabei, trodzdem interessant.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/t ... adac-test/
Mit freundlichen Grüßen
Ich lese hier auch schon eine Zeitlang mit. Habe ende Februar einen Allure bestellt der am 7.11. abgeholt wurde.
Ich bin soweit zufrieden mit dem Auto 1500km. Verarbeitung und Fahrgefühl sehr gut. Die App geht immer noch nicht.
Jetzt, nachdem es kalt wird geht die Reichweite doch ganz schön runter. Vorher Golf und Skoda Diesel und als letztes
Auto Yaris Hybrid, der von Toyota ja mit ca. 3,8l/100km beworben wird, die man aber auch nur mit Schleichfahrt erreicht. Bei mir
4,9- 5,2 normalfahrt.
Es ist wohl nur der Umlernprozeß zum e-Auto, den wir machen müssen. Mehr planen und vorausschauender agieren.
Ich lade zu Hause 3,6kw und werde wohl die Förderung für eine Wallbox noch mitnehmen. Die nächste öffentliche Ladestation ist ca. 20km weg.
Also noch e-Entwicklungsgegend.
Der ADAC hat einen Vergleich mit e-Autos durchgeführt,Verbrauch real und WTLP sowie reale Reichweite und Ladeverluste, der sehr aufschlußreich ist. Leider sind die Testkriterien nicht angegeben, aber
wenn alle die gleichen Bedingungen hatten ist es ja ok. Unser Peugeot ist leider nicht dabei, trodzdem interessant.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/t ... adac-test/
Mit freundlichen Grüßen
Re: Verbrauch e208
- Profil
- Beiträge: 346
- Registriert: Do 5. Nov 2020, 22:27
- Hat sich bedankt: 102 Mal
- Danke erhalten: 160 Mal
@Toms das ist schon der Plan Morgen ist der Termin für die Werkstatt, den hatte ich Ende letzter Woche bereits ausgemacht.
Heute früh lief zwar ordentlich die Heizung, aber für 5km hat er 10% Akku geschluckt.
Zum Thema Bordcomputer und Durchschnittsverbrauch: ich weiß nicht, was sich Peugeot dabei gedacht hat, aber wenn das Auto "an" ist, während es geladen wird, damit die Heizung läuft, rechnet er die geladene Energiemenge auf den fahrenden Durchschnittsverbrauch an. Ich kann zusehen, wie die Zahl etwa von 30kWh/100km beim Laden immer weiter nach unten geht und irgendwann bei unter 10kWh/100km landet.
Heute früh lief zwar ordentlich die Heizung, aber für 5km hat er 10% Akku geschluckt.
Zum Thema Bordcomputer und Durchschnittsverbrauch: ich weiß nicht, was sich Peugeot dabei gedacht hat, aber wenn das Auto "an" ist, während es geladen wird, damit die Heizung läuft, rechnet er die geladene Energiemenge auf den fahrenden Durchschnittsverbrauch an. Ich kann zusehen, wie die Zahl etwa von 30kWh/100km beim Laden immer weiter nach unten geht und irgendwann bei unter 10kWh/100km landet.
Hyundai IONIQ 5 (AWD, LR, Techniq, MY22)
Historie: Peugeot e208 Allure - Leasingende Mai 2022
Historie: Peugeot e208 Allure - Leasingende Mai 2022
Re: Verbrauch e208
- Profil
- Beiträge: 447
- Registriert: Fr 7. Aug 2015, 08:47
- Hat sich bedankt: 220 Mal
- Danke erhalten: 263 Mal
@Ralf TF: Gratualtion zum neuen e-208 und viel Spass auch in Zukunft! Eine Wallbox für Zuhause ist sicher empfehlenswert. Mit fest angeschlagenem Kabel ist das (tägliche?) Laden ein Kinderspiel, auch für Vielfahrer. Das Laden mit dem mitgelieferten "Ladeziegel" ist ja leider nur 1,8kW und hat deutlich höhere Ladeverluste. Also rechnet sich die Wallbox-Investition (nicht sofort aber doch).
Wenn der e-208 auch noch einen 11kW Onboard-Lader hat ist eine Wallbox auf jeden Fall anzuraten.
Also viel Erfolg und bitte um Verbrauchsberichte von aktuellen Ausfahrten (auch nur "SOC-Angaben" reichen, wenn keine kWh-Ablesung möglich ist). Wir alle lesen gerne mit, um unsere eigenen Verbräuche besser einordnen und noch dazulernen zu können. Bei den e-Autos kommen die Nutzer immer wieder auf neue Erkenntnisse und Tricks.
Danke!
Wenn der e-208 auch noch einen 11kW Onboard-Lader hat ist eine Wallbox auf jeden Fall anzuraten.
Also viel Erfolg und bitte um Verbrauchsberichte von aktuellen Ausfahrten (auch nur "SOC-Angaben" reichen, wenn keine kWh-Ablesung möglich ist). Wir alle lesen gerne mit, um unsere eigenen Verbräuche besser einordnen und noch dazulernen zu können. Bei den e-Autos kommen die Nutzer immer wieder auf neue Erkenntnisse und Tricks.
Danke!
Zurück zu „e-208 - Batterie, Reichweite“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Fehlermeldung im e208: Systemfehler Elektroantrieb
Antworten: 3von RamireZ » Sa 24. Jun 2023, 23:08 » in e-208 - Antrieb, Elektromotor - 3
- 2570
-
Letzter Beitrag von RamireZ
So 25. Jun 2023, 12:09
-
Fehlermeldung im e208: Systemfehler Elektroantrieb
-
-
Designeinsätze bei der LM-Felge Shaw für e208 GT
Antworten: 4von Thomba » So 6. Aug 2023, 12:13 » in e-208 - Allgemeine Themen - 4
- 583
-
Letzter Beitrag von Gerri83
So 6. Aug 2023, 23:55
-
Designeinsätze bei der LM-Felge Shaw für e208 GT
-
-
Blinkerlampe Peugeot e208 wechseln
von e208-Flash » Fr 26. Apr 2024, 15:50 » in e-208 - Allgemeine Themen - 0
- 334
-
Letzter Beitrag von e208-Flash
Fr 26. Apr 2024, 15:50
-
Blinkerlampe Peugeot e208 wechseln
-
-
e208 tot, jmd. ne Idee?
Antworten: 14von Gerri83 » Mo 6. Mai 2024, 12:50 » in e-208 - Allgemeine Themen - 14
- 791
-
Letzter Beitrag von Gerri83
Do 9. Mai 2024, 22:18
-
e208 tot, jmd. ne Idee?
-
-
Diagramme - Verbrauch wird nicht dargestellt
Antworten: 6von alex86linz » Sa 13. Mai 2023, 12:40 » in MG4 Electric - Allgemeine Themen - 6
- 777
-
Letzter Beitrag von Mkburg
Sa 10. Jun 2023, 15:07
-
Diagramme - Verbrauch wird nicht dargestellt