Fehlermeldung im e208: Systemfehler Elektroantrieb

Fehlermeldung im e208: Systemfehler Elektroantrieb

RamireZ
  • Beiträge: 258
  • Registriert: So 16. Jan 2022, 23:14
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Bei unserer Fahrt zum Bodensee haben wir nach einem 4 Stunden Stau bei 35 Grad unseren e208 an einem Schnelllader aufgeladen. Beim Starten des Fahrzeugs stand im Display: Systemfehler Elektroantrieb bitte Werkstatt aufsuchen.

Das Fahrzeug lies sich allerdings problemlos fahren. Nur der orangefarbene Schraubenschlüssel wurde permanent angezeigt. Nach einem weiteren Zwischenstopp die selbe Meldung. Ein Anruf bei der Peugeot Assistance hat nicht viel gebracht. Der Herr am Telefon meinte aber ich könne erst mal weiterfahren.

Da wir noch rund zwei Woche unterwegs sind wollte ich mal fragen, ob jemand von euch auch schon mal mit dieser Fehlermeldung konfrontiert wurde und ob wir so lange noch weiterfahren können? Habe irgendwo gelesen, dass die Meldung bei einigen nach einiger Zeit wieder verschwunden ist. Kann das ein Thermisches Problem sein? Ähnliches hatten wir bei unserem Fiat 500e auch schon mal.
Seit 07.01.22 elektrisch unterwegs - FIAT 500e & Peugeot e208
Anzeige

Re: Fehlermeldung im e208: Systemfehler Elektroantrieb

spiff
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 232 Mal
read
@RamireZ ja bei uns ging die orangene Fehlermeldung nach 1 Tag weg - der Fehlercode der dann bei der Werkstatt ausgelesen wurde war Temperatur unplausibel - bei uns gabs dann den zweiten Laderegler - ich persönlich hab Luft in der Kühlung vermutet. Ob man weiter damit rumfahren kann keine Ahnung …

Re: Fehlermeldung im e208: Systemfehler Elektroantrieb

bakerman23
  • Beiträge: 1174
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 292 Mal
read
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: Fehlermeldung im e208: Systemfehler Elektroantrieb

RamireZ
  • Beiträge: 258
  • Registriert: So 16. Jan 2022, 23:14
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Danke für den Hinweis bakerman. Habe ich völlig übersehen. Schande über mein Haupt. Die Fehlermeldung ist wie bei spiff einen Tag später nicht mehr aufgetaucht. Habe inzwischen auch anderswo gelesen, dass es mit der Hitze zu tun haben könnte.

Wundert mich. Die Fahrzeuge werden doch auch in wärmere Regionen verkauft. Da müsste die Fehlermeldung ja ständig auftauchen. 🤔
Seit 07.01.22 elektrisch unterwegs - FIAT 500e & Peugeot e208
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag