Systemfehler Elektroantrieb

Systemfehler Elektroantrieb

der.schreckliche
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 19. Sep 2020, 09:37
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nun hat es meinen e-208 GT auch erwischt (27.3.2021) mit einem Kilometerstand von blos 3454 km.
Auf der Autobahn im dichten Fließverkehr mit vollständigem Antriebsverlust von der 2. Spur auf die, nicht selbstverständlich vorhandene, Pannenspur zu wechseln, ist eine Herausforderung.
Mit dem Versuch das Stehzeug über Start aus/ein wieder zu einen Fahrzeug zu machen, landet es im Modus Parksperre und das permanent.
Die Assistance war zumindest für die Organisation des Pannendienst + Abschleppens hilfreich.
Der Pannendienst hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen, unter anderen Fehlern stand da sinngemäß "Traktionsverlust unter Last - unbekannter Fehler". Abklemmen der 12V brachte keine Verbesserung. Ladestand der 12V Batterie war mit 11,8V etwas niedrig aber auch eine externe Unterstützung der Batterie half nicht.

Die PSA-Werkstätte hat weitere 2 Tage gebraucht (+ die 2 Tage Wochenende) um den Fehlerspeicher auszulesen um mir mitzuteilen, dass sie Herstellerunterstützung für die in etwa 30 Fehlermeldungen benötigen.

Das was ich in dem französischem Forum gelesen habe (es sind da zwar vorzugsweise e-208 mit 7kW AC/DC Wandler betroffen) scheint sich das auf alle Typen auszuweiten.

Mal sehen ob sich kommende Woche was bewegt. Ich befürchte aber, dass es Wochen dauern wird ...
Peugeot e-208 GT, Erstzulassung 30.10.2020
Anzeige

Re: Systemfehler Elektroantrieb

Walter007
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 1. Apr 2021, 19:58
read
Ich habe den gleichen Vorfall.
Wurde von der Werkstatt demTechnikcenter gemeldet und wartet aus Antwort..
Wie ist die Geschichte ausgegangen?

Re: Systemfehler Elektroantrieb

der.schreckliche
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 19. Sep 2020, 09:37
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Leider, wie erwartet, bis jetzt keine Rückmeldung.
Peugeot e-208 GT, Erstzulassung 30.10.2020

Re: Systemfehler Elektroantrieb

USER_AVATAR
read
Heute habe ich einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen, das mein Auto nächste Woche abgeholt werden kann, nach genau 4 Wochen in der Werkstatt!
Alles nur weil PSA verzögert und nicht direkt den Wandler los zuschicken.

Re: Systemfehler Elektroantrieb

Gerri83
  • Beiträge: 311
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Hast du wenigstens ein Ersatzauto bekommen?

Re: Systemfehler Elektroantrieb

USER_AVATAR
read
Die ersten zwei Wochen einen e2008 Vorführer, dann die letzten zwei Wochen einen 308SW Benziner.

Re: Systemfehler Elektroantrieb

der.schreckliche
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 19. Sep 2020, 09:37
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei meinem e-208 ist man nach 2 1/2 Wochen noch immer ratlos. Angeblich ist PSA Köln in die Diagnose eingebunden.
Ich habe mal eine Frist von 3 Wochen gesetzt und im Negativfall eine Rückabwicklung angekündigt.
Peugeot e-208 GT, Erstzulassung 30.10.2020

Re: Systemfehler Elektroantrieb

der.schreckliche
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 19. Sep 2020, 09:37
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nun doch noch eine Info von der Werkstatt, der Antriebsakku muss getauscht werden, Kosten 14.000€. Ohne Gewährleistung wäre das ein finanzieller Totalschaden, wobei ich eher vermute dass nur ein Zellenblock betroffen ist, getauscht wird aber der ganze Akku.
Mal sehen wie lang das nun dauert, bis jetzt sind es 6 Wochen.
Peugeot e-208 GT, Erstzulassung 30.10.2020

Re: Systemfehler Elektroantrieb

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 195 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Frag mal ob sie dir in einem rutsch die Ladekurve des Mokka einspielen können xD
Peugeot e208 Allure in Blau

Re: Systemfehler Elektroantrieb

USER_AVATAR
read
Ich hab das ganze im letztem Jahr nach nur 1392KM erlebt.

Fazit -> Fahr-Batterie defekt.

Es gab eine neue Batterie, das hat rund 4,5 Wochen gedauert. Seit dem fährt der GT wieder.
_____________
Tesla Model S85
Peugeot e-208 GT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag