Auto geht nicht auf, nicht an / 12V Batterie leer / Fehler Batterieladung: Fahrzeug anhalten

Re: Auto geht nicht auf, nicht an / 12V Batterie leer / Fehler Batterieladung: Fahrzeug anhalten

nurkurz
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 8. Apr 2022, 22:36
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Darklord hat geschrieben: Hättest du das Update gemacht, wäre nix passiert.
Völlig unnötig den ADAC damit belästigt.
Am besten beim nächsten Update auch einfach die Meldung ignorieren…
Peugeot hätte auch einfach kommunizieren können, in welcher Situation der Fehler auftreten kann. Völlig unnötig von Peugeot. Deshalb mein Thread hier.
Dass es ein Rückruf gibt, habe ich auch nur hier im Forum gelesen. Völlig unnötig von Peugeot, dass nicht einfach die App eine Push-Nachricht oder der Telematik-Service eine Email schreibt.
:P

Ich mache das übrigens seit EZ 12/22 so, dass das Auto tagelang an der Wallbox hängt und nicht ständig geladen wird. Bisher nie Probleme.
Habe zwischendurch auch cleverPV und evcc genutzt, aktuell ohne Fremdsteuerung alles „manuell“ über die Easee-App.
Anzeige

Re: Auto geht nicht auf, nicht an / 12V Batterie leer / Fehler Batterieladung: Fahrzeug anhalten

nurkurz
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 8. Apr 2022, 22:36
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
bakerman23 hat geschrieben: Irgendwas bleibt da an. Die Verriegelung und Kommunikation zur wallbox bleibt ja bestehen. Ladebuchse ist auch aktiv.
LEDs sind ja alle aus. Man kann auch jederzeit ein Kabel einstecken - also müsste bei jedem immer was anbleiben?
Oder das Auto kann einfach darüber geweckt werden - macht am meisten Sinn.

Re: Auto geht nicht auf, nicht an / 12V Batterie leer / Fehler Batterieladung: Fahrzeug anhalten

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6252
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1471 Mal
read
Wenn Du bei einem Blitzeinschlag in der Umgebung das Ladegerät Deines E-Auto gegrillt hast wird Dich Deine Garantie oder Gewährleistung nicht einen mm weiter bringen. Diese schließt Einwirkungen von außen in jedem Fall aus. Ich würde eher sagen das so etwas dann unter Pech gehabt laufen würde.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Auto geht nicht auf, nicht an / 12V Batterie leer / Fehler Batterieladung: Fahrzeug anhalten

Darklord
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 09:45
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
nurkurz hat geschrieben:
Darklord hat geschrieben: Hättest du das Update gemacht, wäre nix passiert.
Völlig unnötig den ADAC damit belästigt.
Am besten beim nächsten Update auch einfach die Meldung ignorieren…
Peugeot hätte auch einfach kommunizieren können, in welcher Situation der Fehler auftreten kann. Völlig unnötig von Peugeot. Deshalb mein Thread hier.
Dass es ein Rückruf gibt, habe ich auch nur hier im Forum gelesen. Völlig unnötig von Peugeot, dass nicht einfach die App eine Push-Nachricht oder der Telematik-Service eine Email schreibt.
:P

Ich mache das übrigens seit EZ 12/22 so, dass das Auto tagelang an der Wallbox hängt und nicht ständig geladen wird. Bisher nie Probleme.
Habe zwischendurch auch cleverPV und evcc genutzt, aktuell ohne Fremdsteuerung alles „manuell“ über die Easee-App.

Ich zitiere dich mal aus deinem ersten Post:

„Ich habe das Update noch nicht und war mit dem e-2008 (EZ 12/2022) betroffen. Ich habe mich um das Update nicht gekümmert, obwohl der Rückruf in der App angezeigt wird, weil ich auch unter 50% Ladezustand vorklimatisieren kann und dachte, für mich ist das nicht relevant.“

Da brauche ich wohl nix mehr zu sagen.

Re: Auto geht nicht auf, nicht an / 12V Batterie leer / Fehler Batterieladung: Fahrzeug anhalten

bakerman23
  • Beiträge: 1174
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 292 Mal
read
Scheinbar ist Peugeot an allem schuld. Auch am nicht Beachten der Meldungen.

@nurkurz die Push-Meldung gibt es durchaus. Die wirst du vermutlich deaktiviert haben.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag