Nachtrag zu "Fazit nach 24 Monaten.......

Nachtrag zu "Fazit nach 24 Monaten.......

hawimeg
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 2. Dez 2018, 10:29
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So, letzte Woche habe ich meinen Peugeot zurückgegeben, weil das Leasing ausgelaufen ist. Ich habe das Fahrzeug 2 Monate früher beim Händler abgegeben, zahle aber die 2 Raten noch.
Der Gutachter hat jetzt 5 sehr kleine Beulen gefunden, den Beseitigung pro Stück 100,- € kosten sollen.
Weiter wird mir eine Inspektion in Rechnung gestellt, die erst im folgenden Monat fällig ist.
Wer hat seinen e208 schon 45000 km gefahren, und was hat die zweite Inspektion gekostet ?

Muss man ohne Vergleich die vom Gutachter geschätzten Kosten, die ich sehr hoch finde zahlen ?
Anzeige

Re: Nachtrag zu "Fazit nach 24 Monaten.......

bakerman23
  • Beiträge: 1174
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 292 Mal
read
Wenn du der Meinung bist, du kannst die Beulen kostengünstiger entfernen lassen, dann mache es doch.
Die Mangelbeseitigung muss nicht beim Händler erfolgen. Noch ist es dein Auto.
Zum Thema Wartung hilft es die Suchfunktion zu benutzen.

viewtopic.php?f=323&t=71156
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: Nachtrag zu "Fazit nach 24 Monaten.......

USER_AVATAR
read
Wenn das Auto letzte Woche schon zurückgegeben wurde, kann er schlecht noch was dran machen lassen. Das sollte man sich schon vor der Rückgabe überlegen. Schau mal was im Leasingvertrag zu den Rückgabemodalitäten (der Begutachtung) steht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Nachtrag zu "Fazit nach 24 Monaten.......

USER_AVATAR
  • RausE
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 5. Mai 2022, 11:19
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Bei Skoda z.b. gibt es einen Liste was i.o. Ist und was nicht.
Auszug z.b. von den Blechteilen.

Gugg hier

https://www.dekra.de/media/dekra-b2b-sc ... rn-pkw.pdf

Über den Schadenskatalog wir bei Peugeot bewertet. Wartung geht z,b, Nichtraucherabteils dich. Das wäre Peugeot Problem.
Dateianhänge
IMG_3674.jpeg

Re: Nachtrag zu "Fazit nach 24 Monaten.......

bakerman23
  • Beiträge: 1174
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 292 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Wenn das Auto letzte Woche schon zurückgegeben wurde, kann er schlecht noch was dran machen lassen. Das sollte man sich schon vor der Rückgabe überlegen. Schau mal was im Leasingvertrag zu den Rückgabemodalitäten (der Begutachtung) steht.
Wenn er noch 2 Monate zu bezahlen hat, ist der Leasingvertrag noch nicht durch.
Bisher hat ja auch nur die Begutachtung stattgefunden. Natürlich kann er dann die Schäden auch selbst beheben.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: Nachtrag zu "Fazit nach 24 Monaten.......

USER_AVATAR
  • GoSonnE
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 17:43
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das ist ja leiden nicht perfekt gelaufen.
Tip an alle die in Zukunft einen Leasing Vertrag beenden:

Ca. 2 Monate vor der Rückgabe einen Vorbesichtigungstermin im zuständigen Autohaus machen. Vorhandene Mängel werden dokumentiert und es bleibt genügend Zeit um zu Entscheiden wer bzw. wie diese beseitigt werden.
Bei unserem Skoda hat das sehr gut funktioniert. Dort wurde mir bei Vertragsabschluss auf meine Nachfrage ein PDF Dokument übersandt, in dem mit Bildern und Text aufgeführt ist was Schäden oder normale Gebrauchsspuren sind. Sollte es bei Peugeot wohl auch geben.
Auf dieser Grundlage erledigen sich dann beim Abgabetermin viele Diskussionen und es gibt weniger Stress.

Nachklapp: Zum Abgabetermin ist es nicht mehr gekommen - der Citigo fährt weiterhin in der Familie, denn die Leasing Firma hatte einer sehr günstigen Kaufpreis ermittelt (ca. 10% günstiger als die Verkaufsportale im Internet)
Derzeit: CitiGo e iV, Peugeot e-208 Allure Pack (Lieferzeit 30.06.22 bis 06/2023) MyEnergi ZAPPI, 9,7 kWp PV + 8 kWh SonnenBatterie.
Seit 23.06.: Ölheizung ist Geschichte - SolvisMax mit SolvisMia drin
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag