Defekt- und Reparatur-Sammlung (nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie)

Defekt- und Reparatur-Sammlung (nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie)

USER_AVATAR
read
Da bei mir nun die erste Reparatur ansteht und die ersten ungeplanten Kosten entstehen starte ich hiermit einen Versuch die aufgetretenen Defekte und Reparaturen in einer kurzen übersichtlichen Tabelle zu sammeln.

Ziel ist es, die Sachen wirklich nur kurz zu notieren und hier keine Diskussionen zu starten.
Wenn ein Nutzer nähere Informationen zu dem jeweiligen Defekt braucht ist es vielleicht besser, wenn wir das über eine persönliche Nachricht machen denn Fehleranalysen würden hier das Thema unnötig füllen.

Die Sache mit dem defekten Onboard-Lader würde ich hier NICHT mit aufnehmen das es dafür schon genügend andere Themen und Listen gibt.

Hier mein erster Versuch einer Tabelle. Ich habe erstmal 3 Zeilen für jeden Defekt vorgesehen … mal sehen ob es ausreicht.

Code: Alles auswählen

 Nr |    Defekt                 | User            | Fahrzeug |   EZ  | Datum | km-Stand |   Erscheinung / Auswirkung         |    Ursache /Vermutung          |  Werkstatt          |   Kosten    |    Thema-Link im Forum        
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 1  | Koppelstange               |  E208GT         | 208      | 10/20 | 06/23 |   31.000 |  zunehmendes Poltern auch          | event. wegen sehr schlechten   |  AH Sturm           |    100 €   |                               
    | vorne rechts               |                 |          |       |       |          |  bei kleinsten Unebenheiten        | Straßen in unserer Umgebung    |  Pappritz           |            |                               
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    | -> Stabi-Kugelgelenk defekt    |                     |            |                                   
 2  | Koppelstange               |  spiff          | 208      | 10/20 | 05/23 |   40.000 |  Poltern an Vorderachse            |                                |                     | Z-Garantie |                               
    | vorne rechts               |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            |                               
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            |                                   
 3  | Heckklappen-Dämpfer defekt |  spiff          | 208      | 10/20 | 05/23 |   40.000 |  Heckklappe blieb nicht mehr oben  |                                |                     | Z-Garantie |                               
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            |                               
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            |  
 4  | Klimakompressor defekt     |  Arkturus       | corsa-e  | 08/20 | 06/23 |   27.000 | kühlt nicht mehr,                  |                                | Brass Aschaffenburg | Z-Garantie |                               
    |                            |                 |          |       |       |          | Heizung funktioniert               |                                |                     |            |                               
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            |                     
Zuletzt geändert von e208GT am Sa 8. Jul 2023, 11:58, insgesamt 3-mal geändert.
Anzeige

Re: Defekt- und Reparatur-Sammlung (nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie)

Arkturus
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 5. Jan 2020, 13:45
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
4 | Klimaanlage | Arkturus | Corsa-e | 08/20 | 06/23 | 27.000 | kühlt nicht mehr, Heizung funktioniert | Klimakompressor defekt, muss ausgetauscht werden | Brass Aschaffenburg | wird von Garantieverlängerung (Flexcare) getragen | -

sorry, das mit der Tabelle hab ich nicht hinbekommen, das war voll durcheinander
Opel Corsa-e Edition seit 20.08.2020

Re: Defekt- und Reparatur-Sammlung (nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie)

USER_AVATAR
read
Tja, dann reihe ich mich mal ein.
Auch bei mir ist nun der Klimakompressor kaputt. Nach knapp 3 Jahren/42.000 km. Keine Anschlussgarantie, 1.400 EUR + 400 Analyse und Aus-/Einbau. 50% Kulanz. Großartig. Neuer Serienfehler? Ein prächtiges Stück Elektroschrott auf 4 Reifen. #NieWiederStellantis

Seltsamerweise hat der Kompressor ja mit der Rückrufaktion zu tun (kann bei Defekt Fahrzeug unvermittelt aussschalten). Ein paar Tage nachdem ich den Termin für das Softwareupdate hatte, ging er dann "kaputt" - oder wurde er vielleicht remote deaktiviert? Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Code: Alles auswählen

 Nr |    Defekt                 | User            | Fahrzeug |   EZ  | Datum | km-Stand |   Erscheinung / Auswirkung         |    Ursache /Vermutung          |  Werkstatt          |   Kosten    |    Thema-Link im Forum        
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 1  | Koppelstange               |  E208GT         | 208      | 10/20 | 06/23 |   31.000 |  zunehmendes Poltern auch          | event. wegen sehr schlechten   |  AH Sturm           |    100 €   |                               
    | vorne rechts               |                 |          |       |       |          |  bei kleinsten Unebenheiten        | Straßen in unserer Umgebung    |  Pappritz           |            |                               
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    | -> Stabi-Kugelgelenk defekt    |                     |            |                                   
 2  | Koppelstange               |  spiff          | 208      | 10/20 | 05/23 |   40.000 |  Poltern an Vorderachse            |                                |                     | Z-Garantie |                               
    | vorne rechts               |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            |                               
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            |                                   
 3  | Heckklappen-Dämpfer defekt |  spiff          | 208      | 10/20 | 05/23 |   40.000 |  Heckklappe blieb nicht mehr oben  |                                |                     | Z-Garantie |                               
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            |                               
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            |  
 4  | Klimakompressor defekt     |  Arkturus       | corsa-e  | 08/20 | 06/23 |   27.000 | kühlt nicht mehr,                  |                                | Brass Aschaffenburg | Z-Garantie |                               
    |                            |                 |          |       |       |          | Heizung funktioniert               |                                |                     |            |                               
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            |                     
 5  | Klimakompressor defekt     |  O_Bernhardt    | 208      | 08/20 | 7/23  |   42.000 | kühlt nicht mehr,                  |                                |                     | ca. 1.800€ -50% Kulanz |                               
    |                            |                 |          |       |       |          | Heizung funktioniert               |                                |                     |            |                               
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            |                     

[/quote]
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: Collection de défauts et de réparations (après l'expiration de la garantie de 2 ans)

Steven34
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 22. Jul 2023, 07:22
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Regarding AC compressor failure, there is apparently an issue with the moisture trap of the AC compressor. The moisture trap is too weak and this lead to the corrosion of the compressor. Peugeot acknowledge the issue in Japan with a recall and the replacement of the moisture trap +ac compressor.
Here is the link of an article you can use google translate
https://response.jp/article/2022/07/11/359571.html
Sorry for the English I don’t speak German.
Zuletzt geändert von Steven34 am Sa 22. Jul 2023, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Defekt- und Reparatur-Sammlung (nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie)

Joe89
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 9. Sep 2020, 11:12
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
linker Außenspiegel | Joe89 | e-208 | 04/20 | 06/23 | 75.000 | linker Außenspiegel "zittert" bei Geschwindigkeiten ab ca. 140 km/h | Materialfehler oder -ermüdung der Halteklemmen hinter dem Spiegel | Peugeot Hessler Neunkirchen | 0€ (Garantieverlängerung)
Peugeot e-208 GT - Vertigo Blau seit August 2020

Re: Defekt- und Reparatur-Sammlung (nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie)

USER_AVATAR
  • SkyL1nE
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 14. Aug 2020, 21:19
  • Wohnort: Rheinhessen
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Vertikaler Gummi Fahrertür Scheibe löst sich | SkyL1nE | e-208 | 02/21 | 07/23 | 40.000 | linke Scheibe Fahrertür schiebt sich hinter den äußeren vertikalen Gummi (vorne) | Bei hoher Hitze (Sommer) löst sich der Kleber Gummi zur Tür sodass die Scheibe nicht mehr richtig schließt | | Kulanz da Materialfehler |
Peugeot e208 GT Vertigo Blau
(seit 17.02.2021)

Re: Defekt- und Reparatur-Sammlung (nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie)

USER_AVATAR
read
O_Bernhardt hat geschrieben: Tja, dann reihe ich mich mal ein.
Auch bei mir ist nun der Klimakompressor kaputt. Nach knapp 3 Jahren/42.000 km. Keine Anschlussgarantie, 1.400 EUR + 400 Analyse und Aus-/Einbau. 50% Kulanz. Großartig. Neuer Serienfehler? Ein prächtiges Stück Elektroschrott auf 4 Reifen. #NieWiederStellantis
Mal so als Update... Meiner steht heute seit 6 Wochen still beim Händler. Am 30.6. sollte das Rückruf-Update gemacht werden und die Klimaanlage repariert. Der Klimakompressor ist momentan nicht lieferbar (also außer für die hunderttausenden Neuwagen, die auf der Plattform vom Band für Neukunden laufen...), das Fahrzeug ohne angeblich nicht fahrbereit.
Seit 3 Wochen habe ich immerhin einen Ersatzwagen, kostenlos, obwohl der Händler den aufgrund der fehlenden Garantie nicht rausgeben müsste.
Ich lache über die anlaufende Kampagne für das Facelift-Modell und alle Kund:innen, die darauf reinfallen.
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: Defekt- und Reparatur-Sammlung (nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie)

spiff
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 577 Mal
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
@O_Bernhardt nicht schön - hoffe es klappt bald - ggf mal dem Support erzählen - bei nem anderen Stellantis Auto half das für ne schnellere Lieferung. Ohne Kühlung für Akku und Laderegler würde ich definitiv nicht rumfahren - geht ja nicht nur um ne kühles Auto innen.

Re: Defekt- und Reparatur-Sammlung (nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie)

Arkturus
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 5. Jan 2020, 13:45
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Nett. Mein FOH hat mir das Rückruf-Update installiert und mich mit defektem Klimakompressor weiterfahren lassen. Nächste Woche ist endlich der Termin für den Austausch.
Opel Corsa-e Edition seit 20.08.2020

Re: Defekt- und Reparatur-Sammlung (nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie)

Darklord
  • Beiträge: 414
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 09:45
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ich warte seit Januar !!! auf das e Logo an der Säule hinten, die bekommen es nicht gebacken ein einziges zu besorgen. Armselig
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag