Hilfe beim Dashcam Verkabeln

Hilfe beim Dashcam Verkabeln

Dalfa
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 22. Jun 2023, 20:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo in die Runde!

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines e208 und wollte mir eigentlich eine Dashcam installieren.
Cam, Wireing Kit und Co habe ich bereits da.
Enthusiastisch wie ich bin hab ich mich dann ins Auto gesetzt, wollte mir mal anschauen wie ich vorgehe und mir einen Plan machen - Anfänger wie ich aber im Bereich KFZ bin, habe ich keine Ahnung wie ich an die Sache rangehe.

Ich hab versucht mich durch einige Videos und Beiträge durchzulesen, um an eine Lösung zu kommen, das Problem ist aber, dass ich einfach nicht an den Sicherungskasten ran komme.

Dadurch, dass dieser nämlich unter der Motorhaube liegt, fehlt es mir an Kenntnissen, wie ich das Kabel in den Innenraum bekomme.

In einem Anderen Forum hab ich mal was mit dem Schminkspiegel vom Beifahrer gelesen, also Strom abklinken, aber auch hier hab ich keine Ahnung, wie ich an die Leitung rankomme.

Nun zur Frage in die Runde: Kann mir hier jemand Tipps geben, wie ich eventuell an Strom rankomme, um die Dashcam zu betreiben?


Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Dalfa
Anzeige

Re: Hilfe beim Dashcam Verkabeln

DrKoala
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 09:35
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Der Sicherungskasten ist unter dem Lenkrad links, wo sich die auch die OBD Buchse befindet. Von dir kannst du zB die Sicherung vom Zigarettenanzünder anzapfen (F31) und von dort aus kommst du auch seitlich durch zur Türdichtung. Von dort aus bin ich nach oben zum Dachhimmel und am Innenspiegel vorbei, das kann man einfach leicht reindrücken.

Hier ein Schema für den Sicherungskasten:

https://imgur.com/a/sOZxKUw

Re: Hilfe beim Dashcam Verkabeln

Dalfa
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 22. Jun 2023, 20:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke DrKoala!

Das Kabel liegt, jetzt muss ich nur noch das Kabel in die Sicherung stecken und ich bin durch.
Du hast mir eine Menge Kosten gespart - riesen Dank dafür!


Beste Grüße

Dalfa

Re: Hilfe beim Dashcam Verkabeln

DrKoala
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 09:35
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Gerne.
Denk dran dass auf der Innenseite der Verkleidung des Sicherungskastens gleich das richtige Werkzeug zum Ziehen der Sicherung mitgeliefert wird, das geht damit recht einfach.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag