Elektro vs. Hybrid / spinnt ihr bei Peugeot

Elektro vs. Hybrid / spinnt ihr bei Peugeot

Nubi
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:44
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also bei meinem Elektroauto in diesem Fall mein 208er muss die Batterie min. 50% geladen sein.
Bei meinem Hybrid 3008 muss die Batterie min 20% geladen sein.

Also bei meinem Elektroauto in diesem Fall mein 208er muss ich noch etwa 100km (jetzt im Winter etwa 50%) Reichweite haben.
Bei meinem Hybrid sind es etwa 8km (20% im Winter).

Sagt mal bei Peugeot habt ihr sie nicht alle?
Dateianhänge
IMG_1669.jpg
Anzeige

Re: Elektro vs. Hybrid / spinnt ihr bei Peugeot

USER_AVATAR
read
beim Hybrid hat man halt mit dem Verbrenner noch Plan B um fahren zu können.

Ich finde die 50% Grenze auch bescheiden, so hängt der e208 meiner Frau alle 2 Tage an der Wallbox obwohl sie gerade mal 60 km am Tag fährt.
Denn bis 100% laden ich nicht möchte meiner Frau aber den Komfort des vorgewärmten Innenraums bieten.
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ
--
E-Auto Sicherheitstraining Termine 2023 viewtopic.php?f=87&t=81330

Re: Elektro vs. Hybrid / spinnt ihr bei Peugeot

Nobby0766
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 5. Jan 2022, 14:23
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ihr wisst aber schon das es mittlerweile bis 30% funktioniert!?
Corsa-e Elegance Bestellt 05.01.2022, An Spediteur übergeben am 24.08.2022. Beim Händler am 08.09.2022. Abgeholt 22.09.2022
Park & Go Plus, Active Drive Assist, Navi Pro 10", Allwetterreifen.

Re: Elektro vs. Hybrid / spinnt ihr bei Peugeot

e-CLZ
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 25. Okt 2021, 18:54
  • Wohnort: Oberharz
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@Nobby0766 Beim Corsa vielleicht, bei meinem 208 nach wie vor nicht.
Peugeot e208 GT Rot MJ 2021

Re: Elektro vs. Hybrid / spinnt ihr bei Peugeot

Chris199
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Fr 11. Mär 2022, 21:35
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
e-CLZ hat geschrieben: @Nobby0766 Beim Corsa vielleicht, bei meinem 208 nach wie vor nicht.
Hab das im Thread nebenan schon erwähnt, bei meinem e208 kuntionierts definitiv auch unter 50%.
viewtopic.php?f=323&t=83573

Re: Elektro vs. Hybrid / spinnt ihr bei Peugeot

e-CLZ
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 25. Okt 2021, 18:54
  • Wohnort: Oberharz
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dann muss ich wohl nochmal testen, heute morgen ging es jedenfalls nicht^^
Peugeot e208 GT Rot MJ 2021

Re: Elektro vs. Hybrid / spinnt ihr bei Peugeot

bakerman23
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Nobby0766 hat geschrieben: Ihr wisst aber schon das es mittlerweile bis 30% funktioniert!?
Du weißt aber schon, das das nur bei Chris der Fall war. Und NUR bei Chris.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: Elektro vs. Hybrid / spinnt ihr bei Peugeot

Nubi
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:44
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@Chris199 hast du einen Prototypen?

Re: Elektro vs. Hybrid / spinnt ihr bei Peugeot

Chris199
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Fr 11. Mär 2022, 21:35
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Nubi hat geschrieben: @Chris199 hast du einen Prototypen?
Wenn ich mir manche Sachen hier so durchlese, dann hab ich das Gefühl, wir haben alle Prototypen, bei denen jeder eine Funktion hat die ein anderer wieder nicht hat :D
Aber nein, ist ein Active Pack von 06/22

Re: Elektro vs. Hybrid / spinnt ihr bei Peugeot

Chris199
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Fr 11. Mär 2022, 21:35
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Also ich hab mir das ganze gerade nochmal am Fahrzeug angesehen.
Ausgangssituation:
Das Auto steht mit einem Ladestand von 32% seit gestern Abend unverschlossen und nicht an der Wallbox in der Garage, daher auch der letzte Status vom 24.01.2023 16:11:
1.png
Danach wollte ich den Vorgang starten, was erstmal ewig kein Ergebnis brachte (Naja das ist ja nichts neues mit der App).
Also App komplett beendet (bei Android über die Einstellungen "Beenden erzwingen")
Dann die App neu geöffnet und erst mal wieder angemeldet (Öfters mal was neues?! :D )
Wieder die Vorklimatisierung geöffnet und den Vorgang gestartet, was dann gleich zu folgender Fehlermeldung geführt hat:
2.png
Dann das Aha-Erlebnis, da war ja noch was...

Also Auto verriegelt und das ganze nochmal gestartet und nach ein paar Sekunden dann:
3.png
4.png
Wie schon beim letzten mal habe ich mir das ganze dann auch direkt am Fahrzeug angesehen, ob da auch wirklich was ausgeführt wird und nicht nur die App einen Status anzeigt.
Den Fall hatte ich nämlich im Sommer bei 35°C im Schatten, da hatte ich die Vorklimatisaerung auch per App gestartet, die App zeigte auch an, dass der Vorgang ausgeführt wird und am Auto angekommen dann die Ernüchterung...

Aber um zum Schluss zu kommen, dass Fahrzeug hat die Vorklimatisaerung auch beim Akkustand von 32% ohne Probleme gestartet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag