Peugeot App aktualisier sich nicht mehr (Keine Sync. Zum Fahrzeug)

Peugeot App aktualisier sich nicht mehr (Keine Sync. Zum Fahrzeug)

RamireZ
  • Beiträge: 173
  • Registriert: So 16. Jan 2022, 23:14
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Als ich heute schauen wollte ob mein e208 fertig geladen ist, ist mir aufgefallen, dass mir die Daten von Gestern angezeigt werden. Weder durch runterswipen noch durch den Aktualisierungspfeil werden die aktuellen Daten angezeigt. Neustart und neu anmelden der App hat leider nicht geholfen. Der Peugeot-Service meinte ich solle den Privatmodus deaktivieren. War er aber bereits. Ging ja bis gestern auch noch.

Kann es daran liegen, dass meine Frau (benutzt die App auf ihrem Handy mit dem selben Account) das Auto die letzten Tage gefahren hat?

Bin echt am rumrätseln. Echt nervig. Hat jemand noch eine Idee?
Seit 07.01.22 elektrisch unterwegs - FIAT 500e & Peugeot e208
Anzeige

Re: Peugeot App aktualisier sich nicht mehr (Keine Sync. Zum Fahrzeug)

Joe89
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 9. Sep 2020, 11:12
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Willkommen bei einer der miesesten Softwares, die du je erlebt hast... :roll: Sorry aber dieses Problem wird dich voraussichtlich dein ganzes e208-Leben begleiten, sofern die Franzosen nicht irgendwann endlich die komplette App rausschmeißen und von Grund auf neu programmieren.

Dieser Fehler reiht sich in die sonstigen Unzulänglichkeiten ein, wie fehlendes einstellbares Ladelimit, fehlende Einstellung des Ladestroms, unpraktisches Programmieren von Ladungen, keine Möglichkeit unter 50% vorzuheizen/vorzukühlen und und und...

Ich schreibe im Schnitt jedes Monat 1x an den Support weil die App wieder nicht funktioniert. Nicht dass das irgendwas bringt aber sie sehen damit zumindest wie mies ihr Produkt ist.
Peugeot e-208 GT - Vertigo Blau seit August 2020

Re: Peugeot App aktualisier sich nicht mehr (Keine Sync. Zum Fahrzeug)

Pit Eichinger
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 9. Aug 2022, 16:46
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Soweit ich das verstehe, meldet der e208 diese Daten ja per SIM Karte und Mobilfunknetz an einen Peugeot Server, von wo die App sich letztlich die Infos holt. Die App hat bestimmt viele Fehler, aber könnte es in solchen Fällen nicht auch sein, daß das Auto in einem der vielen Funklöcher oder Garage mit Stahlbetonwänden / Tiefgarage, etc etc.. steht, und die Daten nicht übermitteln kann? Da wir den genauen technischen Prozess nicht kennen läßt sich m.E. nur schwer feststellen, wo denn jetzt das Problem liegt.
Auf jeden Fall sollte Peugot da was dran machen, sonst sind diese Komfortfunktionen wirklich für die Füsse.

Re: Peugeot App aktualisier sich nicht mehr (Keine Sync. Zum Fahrzeug)

bakerman23
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Ja, ist manchmal so. Muss man mit leben.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: Peugeot App aktualisier sich nicht mehr (Keine Sync. Zum Fahrzeug)

RamireZ
  • Beiträge: 173
  • Registriert: So 16. Jan 2022, 23:14
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Joe89 hat geschrieben: Willkommen bei einer der miesesten Softwares, die du je erlebt hast... :roll: Sorry aber dieses Problem wird dich voraussichtlich dein ganzes e208-Leben begleiten, sofern die Franzosen nicht irgendwann endlich die komplette App rausschmeißen und von Grund auf neu programmieren.

Dieser Fehler reiht sich in die sonstigen Unzulänglichkeiten ein, wie fehlendes einstellbares Ladelimit, fehlende Einstellung des Ladestroms, unpraktisches Programmieren von Ladungen, keine Möglichkeit unter 50% vorzuheizen/vorzukühlen und und und...

Ich schreibe im Schnitt jedes Monat 1x an den Support weil die App wieder nicht funktioniert. Nicht dass das irgendwas bringt aber sie sehen damit zumindest wie mies ihr Produkt ist.
Oh man…wir fahren den e208 jetzt sein rund 4 Monaten. Die App hat bisher nie rumgemuckt. Seit heute können weder meine Frau noch ich mit dem Handy auf das Fahrzeug zugreifen. Hoffe mal, dass die das schnell in den Griff bekommen. Werde die Kundenhotline sonst täglich penetrieren müssen.🤬

Wir fahren noch einen Fiat 500e. Dessen App hat uns bisher noch nicht mit Ignoranz gestraft. Wenngleich auch diese nicht perfekt ist🙃
Seit 07.01.22 elektrisch unterwegs - FIAT 500e & Peugeot e208

Re: Peugeot App aktualisier sich nicht mehr (Keine Sync. Zum Fahrzeug)

eddyso
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 13. Apr 2022, 11:31
read
Das Problem hatte ich bei meinem E-C4 auch schon gehabt, die Lösung war die Batterie abzuklemmen, nachher war der Wagen per App wieder erreichbar.
ë-C4 seit 05/22

Re: Peugeot App aktualisier sich nicht mehr (Keine Sync. Zum Fahrzeug)

DonPromillo
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 26. Aug 2021, 16:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Wenn man eine funktionierende Software haben möchte, muß man sich halt einen Tesla kaufen. Dafür hat der dann wieder andere Probleme.

Re: Peugeot App aktualisier sich nicht mehr (Keine Sync. Zum Fahrzeug)

RamireZ
  • Beiträge: 173
  • Registriert: So 16. Jan 2022, 23:14
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Seltsam. Heute geht's wieder als wäre nie was gewesen. Das soll mal einer verstehen.
Seit 07.01.22 elektrisch unterwegs - FIAT 500e & Peugeot e208

Re: Peugeot App aktualisier sich nicht mehr (Keine Sync. Zum Fahrzeug)

spiff
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Auch wenn es nicht wirklich was hilft über das TomTom Traffic Symbol unten rechts im Navi kann man sehen ob da Auto eine Internetverbindung herstellen kann.
Steht da nur TMC werden die Daten in der App nie aktualisiert dann hat das Auto keine Internetverbindung.

Wenn man dann nach einiger Zeit und an einem anderen Ort - das Infotainment neu startet - Hörer Taste unter dem Screen längere Zeit drückten - beim Loslassen startet das Infotainment dann neu - und erscheint dann das TomTomTraffic Symbol - geht meistens wieder alles.

Mangels sinnvoller Anzeigen über den Empfangsstatus - empirisch ermittelt und vielleicht nicht 100% korrekt. Die Abklemmerei der Batterie verursacht Ähnliches aber kann wirklich nicht die korrekte Lösung sein - muss aber jeder selbst wissen.

Re: Peugeot App aktualisier sich nicht mehr (Keine Sync. Zum Fahrzeug)

BS86
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Nov 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 182 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
RamireZ hat geschrieben: Seltsam. Heute geht's wieder als wäre nie was gewesen. Das soll mal einer verstehen.
Du hattest wohl noch nie mit Softwareenticklung zu tun, und schon gar nicht beruflich, oder?
Man lernt zu akzeptieren, dass Software manchmal einfach nicht mag und am Tag drauf gehts wieder. Speziell wenn noch Verbindungen zu Hardware außerhalb des eigenen Einflussbereichs dazu kommen, kann viel Schuld dran sein, warum es mal gar nicht mag und dann plötzlich doch wieder.

Einfach mal alle Komponenten auf die man Einfluss hat neustarten wie im Post vor meinem beschrieben hilft meistens schon Wunder.
Opel Corsa-e First Edition (seit September 2020)
lädt über städtische Ladekarte + EnBW ADAC e-Charge
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag