Mit dem e208 in die Waschstraße

Mit dem e208 in die Waschstraße

USER_AVATAR
read
Nachdem ich nun zwei Monate mit meinem kleinen Löwen unterwegs gewesen bin, möchte ich zum ersten Mal mit dem Fahrzeug in eine
Autowaschstraße fahren. Ich frage mich nun aber, gibt es hier besonderes zu beachten ?
Soll ich den "Motor" anlassen und nur den Wählhebel in die Stellung "N" bringen oder doch ganz ausschalten ?
Darf der Kühler vorne mit Hochdruck vorgereinigt werden ?
Nichts als Fragen, vielleicht kann mir der eine oder andere hier weiterhelfen.

Schon jetzt besten Dank für jeden Tipp oder Hinweis.

Joachim aus Aschaffenburg
Anzeige

Re: Mit dem e208 in die Waschstraße

NEO83
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mi 28. Jul 2021, 06:08
  • Wohnort: Wilhelmshaven
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Alles schon mehrfach beantwortet worden und es gibt dazu sogar ein Kapitel in der Anleitung vom Auto.
Laut der aktuellen Anleitung gibt es keine besonderen dinge auf die man achten muss.

Ist es eine Waschschtrasse durch die das Fahrzeug durchgezogen wird dann natürlich in N, sonst würden die Räder blockieren dann beim abschalten automatisch P eingelegt wird und die Handbremse gezogen.

Ist es eine wo man nur rein fährt halt ganz normal abstellen mit und gut ist.

Bei Wäsche mit dem Hochdruckreiniger von vorne gibt es geteilte Meinungen, in der Fahrzeugbeschreibung steht dazu nichts mehr genauso wenig wie zur Unterbodenwäsche.
Beides wird bei mir gemacht wenn ich in die Waschstrasse fahre und ich hatte bisher keine Probleme :)

Re: Mit dem e208 in die Waschstraße

Pierre208
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 20:14
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
ja, das hatten wir öfters, suche mal hier im 208-Forum nach Waschanlage.
Und in der Anleitung deines Peugeot nach "Freilauf", weil eigentlich sollte der Motor nicht laufen wenn er durchgezogen wird (geht aber auch einfach so in N soweit ich weiß)
Man sollte lt einigen hier bei Vorwäsche nicht direkt mit Hochdruckreiniger vorne in die Lamellen spritzen. Und Motorwäsche ist auch nicht zu empfehlen

Re: Mit dem e208 in die Waschstraße

NEO83
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mi 28. Jul 2021, 06:08
  • Wohnort: Wilhelmshaven
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Diese Sachen kommen aus dem "alten" Handbuch, da waren die Sachen vermerkt ;)
Im neuen Handbuch gibt es das nicht mehr, mal abgesehen von der Geschichte mit der Motorwäsche ... wer allerdings bei einem E-Auto mit nem Hochdruckreiniger den Motorraum sauber macht hat genau das verdient was dann vllt passiert ...

Re: Mit dem e208 in die Waschstraße

Darklord
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 09:45
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Gibt es eine Möglichkeit die Abstandssensoren für die Fahrt durch die Waschstraße abzuschalten? Habe nix dazu gefunden. Es piept schon heftig dabei.

Re: Mit dem e208 in die Waschstraße

bakerman23
  • Beiträge: 1166
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 291 Mal
read
Ja, unter den Assistenzsystemen. Und ja, es steht in der Anleitung. Kleiner Tipp, es sind Parksensoren.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: Mit dem e208 in die Waschstraße

Darklord
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 09:45
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Ok. Manchmal ist man auch zu blöd
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag