Mein schöner e208 hat nen Kratzer! Welcher Tupflack?

Mein schöner e208 hat nen Kratzer! Welcher Tupflack?

dreimer
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 7. Mai 2021, 12:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Als ich die Tage zu meinem Auto zurückkam auf nem Kaufhausparkplatz, war das zu sehen... Wie zum Geier macht man da nen Kratzer rein?! Zur Erklärung, das ist der Heckspoiler des e208 GT, der nicht mal 4000 km auf der Uhr hat! OBEN auf dem Auto haben die das hinbekommen ^^ Ich hab nicht wirklich Lust damit zum Autohaus zu gehen, da das Auto Leasing ist. Er ist breit, aber nicht sonderlich tief. Also würde ich ganz gerne die Tupflack + Polieren Taktik versuchen. Die Frage nun ist nur... was ist das für eine Farbe? Alle reden von schwarzem Klavierlack. Ja schön... welcher Lack GENAU ist das aber? Ich bitte um Hilfe :D Ich sehe hier Abkürzungen, wie M49V, M09V, KTV etcetc...
Dateianhänge
PXL_20210908_180653914.jpg
Anzeige

Re: Mein schöner e208 hat nen Kratzer! Welcher Tupflack?

DonPromillo
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 26. Aug 2021, 16:53
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich glaub aber nicht, daß du mit Tupflack ein befriedigendes Ergebnis erreichen wirst. Stattdessen würde ich mir jemanden suchen, der sich mit Smart Repair auskennt.

Re: Mein schöner e208 hat nen Kratzer! Welcher Tupflack?

dreimer
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 7. Mai 2021, 12:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mit etwas Klebeband und wenig Lack drauf haben wir das schon öfter an anderen Autos der Familie sauber hinbekommen. Wichtig war immer nur, dass der Kratzer nicht eine Kurve macht. Ich brauche einfach nur die Lack Typennummer.

Re: Mein schöner e208 hat nen Kratzer! Welcher Tupflack?

USER_AVATAR
  • Spüli
  • Beiträge: 3598
  • Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
Moin!
Ich würde die Stelle erst einmal fachmännisch polieren lassen. Dadurch wird schon mal das Helle im Kratzer verschwinden. Erst danach würde ich entscheiden ob man da neuen Lack überhaupt aufbringen muss.
Gruß Ingo

Re: Mein schöner e208 hat nen Kratzer! Welcher Tupflack?

DonPromillo
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 26. Aug 2021, 16:53
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ist die Farbe nicht Perla Nera? Wie beim lackierten Dach!

Re: Mein schöner e208 hat nen Kratzer! Welcher Tupflack?

dreimer
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 7. Mai 2021, 12:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gute Frage, ich weiß es nicht. Ich denke ich versuch es einfach mal. Polieren kommt davor aber wirklich noch. Guter Einwand. Danach sehen wir dann ob ich viel korrigieren muss.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag