Tipps und Tricks

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Tipps und Tricks

USER_AVATAR
read
Ich gehe davon aus, dass hier viele "stumme" Mitleser vorhanden sind, die eventuell noch nicht die mehreren hundert Beiträge, verteilt auf unterschiedliche Themen, mit all den wichtigen Informationen lesen konnten. Wahrscheinlich einige Unentschlossene, einige Besteller, die gierig auf die Auslieferung warten und einige Besitzer, die noch auf Entdeckungstour durch die vielen unbekannten Funktionen des Peugeot völlig überwältigt sind.
Mir hatte genau dieses Forum dabei viele Fragen und perfekte Antworten geliefert. Ich denke es macht Sinn, diese Infos ohne viel Diskussionen in einem Beitrag zu sammeln und zu präsentieren. Meine Intention sind die kleinen und großen Dinge, die wir "alten Hasen" sicherlich schon wissen einfach mal gebündelt auf zu listen. Egal ob es nur eine einfache Einstellung ist, oder auch etwas aufwändiger, eine Modifikation, die uns den Alltag und den Fahrspaß etwas aufwertet. Auch wir kennen nicht alle Kniffe und werden sicherlich noch etwas Neues kennen lernen.
Als Format hatte ich mir folgendes Gedacht:
+++ Funktion/Tipp/Erleichterung +++
- Kurzanleitung/Erklärung

Natürlich gibt es die vielen Ausstattungslinien, die sich unterscheiden und in Zukunft auch immer weiter auseinander driften werden. trotzdem sollten wir einfach mal Austattungsunabhängig sammeln.

Beispiel:
+++ Manuelles Einklappen der Außenspiegel +++
Die Spiegel können durch Zug am Knopf, in Fahrtrichtung hinten, manuell ein- und ausgeklappt werden. Also der Knopf hat 3 Stellungen, links/rechts zum Einstellen per Steuerkreuz und zusätzlich in Mittelstellung zum manuellen ein-/ausklappen per Zug. Bitte nicht wundern, falls man dort mal versehentlich mit dem Ärmel hängen bleibt und die Spiegel einklappen.
Spiegel_manuell_anklappen.jpg
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021
Anzeige

Re: Tipps und Tricks

USER_AVATAR
read
+++Anzeige der Ladeleistung bei verschlossenem Auto+++
Der Ladescreen kann im 3D-i-Cockpit durch Drücken der Licht -Taste auf dem Schlüssel (mittlerer Knopf) aufgerufen werden. So muss man beim Laden nicht immer die Tür aufmachen, um den Ladestand zu sehen.
Peugeot e208 GT seit 10/2020

Re: Tipps und Tricks

USER_AVATAR
read
+++ Hauptmenü im Infotainment +++

Mit 3 Fingern aufs Display tippen


+++ Autohold im Stand aktivieren (nur mit ACC) +++

Auf der ACC Steuerung (Hebel links hinten) auf den linken Knopf drücken
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Tipps und Tricks

Pierre208
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 20:14
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
+++ Im Navi Ladestellen antippen für Infos und Zieleingabe +++

Das versucht man im meistens verwendeten 3D-Modus des Navis um irgendeine Ladestellen anzutippen, aber es passiert nichts. Das geht allerdings in der 2D-Ansicht bzw. in der speziellen 2D-Ladestellenansicht. Dann kommen Infos und man kann Zielführung dorthin aktivieren.

Re: Tipps und Tricks

USER_AVATAR
read
+++ Tip-Wischen +++
Geht ganz einfach am rechten Lenkstockhebel, dazu nur ganz kurz zum Fahrer ziehen und wieder los lassen. Scheibenwischer wischt nur ein mal. Egal welcher Modus eingestellt ist. Auto-Modus bleibt aktiv.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: Tipps und Tricks

USER_AVATAR
read
+++ Abstellen ohne Parkbremse +++
Den Knopf für die Parkbremse nach unten drücken und halten, danach das Fahrzeug abschalten. Parkbremse bleibt offen. Kann Sinn machen auf sehr ebenen Flächen, wie in der Garage....
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: Tipps und Tricks

Darklord
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 09:45
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Dieser Thread ergibt Sinn ;)

Das mit dem Autohold habe ich allerdings nicht verstanden

Re: Tipps und Tricks

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Du musst wenn du stehst einfach den Abstandstempomaten aktivieren, der hält dann die Bremse für dich, bis du das Gas antippst. Ist etwas umständlich und nutze ich deswegen auch nie. Cooler weäre es, wenn er (zB im Stau oder an der Ampel) selbst anfährt, sobald er Vordermann auch anfährt
Peugeot e208 Allure in Blau

Re: Tipps und Tricks

USER_AVATAR
  • SkyL1nE
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 14. Aug 2020, 21:19
  • Wohnort: Rheinhessen
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
+++ Ladestationen per Spracheingabe in der Nähe Suchen +++

Um Ladestationen in der Nähe zu Suchen muss nach drücken der Spracheingabe Taste der Satz „Suche nach Stationen für Elektroautos“ gesagt werden. Andere Bezeichnungen funktionieren nicht.

Es öffnet sich die Karte mit Ladestationen.

+++ Zu Ladestationen per Spracheingabe navigieren +++

Um zu Ladestationen in der Nähe zu navigieren und vorher eine Auswahl zu erhalten muss nach drücken der Spracheingabe Taste der Satz „Navigiere zu Stationen für Elektroautos“ gesagt werden. Andere Bezeichnungen funktionieren nicht.

Es öffnet sich eine POI Liste mit Ladestationen in der Nähe.
Peugeot e208 GT Vertigo Blau
(seit 17.02.2021)

Re: Tipps und Tricks

Darklord
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 09:45
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Toms hat geschrieben: Du musst wenn du stehst einfach den Abstandstempomaten aktivieren, der hält dann die Bremse für dich, bis du das Gas antippst. Ist etwas umständlich und nutze ich deswegen auch nie. Cooler weäre es, wenn er (zB im Stau oder an der Ampel) selbst anfährt, sobald er Vordermann auch anfährt
Und ich muss dann bei jedem anhalten den wieder aktivieren? Mit welcher Taste? Irgendwie verstehe ich es nicht :D

Ich fahre in der Stadt eigentlich immer mit Limiter damit ich nicht zu schnell unterwegs bin.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag