Neues Software-Update - Informationssammlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

USER_AVATAR
read
Touchscreen -> „NAC“
e2008 GT-Line *Orange Fusion* 8-)
Anzeige

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

USER_AVATAR
read
Ich bilde mir ein, dass mit dem Update das Timing beim Lösen der Parkbremse verbessert wurde.
Ich muss sehr langsam aus der engen Garage fahren - dabei war bisher immer recht deutlich ein Ruck zu spüren. Jetzt fühlt es sich sanfter an als ob sie die Verzugszeit zwischen lösen der Bremse und Freigeben des Antriebsmomentes ein paar Millisekunden vergrößert haben.

ABER: Seit dem Update bekomme ich öfters die Warnung "Schlüssel nicht erkannt". (kann aber auch zufällig mit den Update-Zeitpunkt zusammen hängen)
Batterie habe ich getauscht - hat nicht geholfen. Fehler ist zufällig und lässt sich nicht reproduzieren - Auto startet aber trotzdem also momentan unkritisch.
Wer hatte die Warnung auch schon?

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

Nohgosol
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
@e208GT Nach dem Update hatte ich die Situation, das ich nach der ersten Fahrt das Auto nicht mittels der Fernbedienung öffnen konnte. Ich habe dann mittels dem integrierten Schlüssel geöffnet.
Keine Ahnung warum - aber völlig intuitiv hatte ich dann den Schlüssel an dem Lenkstock an die linke Seite gehalten, wo der Empfänger sitzt und seit dem hatte ich keine Probleme mehr.

Lustig - ist mir dann auch mit dem Ersatzschlüssel passiert und habe das Selbe gemacht.
Peugeot_Key.jpg
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

USER_AVATAR
read
Wenn der Schlüssel nicht erkannt wird und das Auto sich nicht öffnen lässt hat bei mir immer die Kofferraumklappe geholfen. Einfach hinten den physischen Knopf benutzen.
Ist doof - hilft aber. ;-)
Peugeot e208 GT seit 10/2020

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

USER_AVATAR
  • ill66
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 2. Jul 2021, 14:03
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
LuckySlevin1006 hat geschrieben: Touchscreen -> „NAC“
danke.
ich bin ja eigentlich ganz gut mit Google - aber da hab ich mich vor einer Weile dumm und dämlich gesucht, was es mit NAC und SMEG auf sich hat. (bei letzterem hatte ich eine eher unerfreuliche Begegnung auf Wikipedia)

Update hatte ich kurz nach dem Kauf gemacht - ist das normal, dass sie Software-Version so alt ist? 👀
blöderweise prüft das System ja anscheinend nicht, ob die Version auf dem USB-Stick überhaupt neuer ist als die installierte und ich hab versäumt, vorher zu checken...
Peugeot e-208 Allure GT-Line | EZ 06/21 // go-e-Wallbox

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

USER_AVATAR
read
Bevor die "Probezeit" der App abläuft habe ich gestern das Verhalten bei leerem Tank mit der neuen Software getestet:
- erste Batteriewarnung bei 20km Reichweite (SOC ca. 10%, konnte ich in dem Moment nicht genau prüfen)
- gefühlt kam erste Warnung relativ spät (kann aber auch an Temperatur liegen und ich habe keine konkrete Vergleichsmessung von früher)
- bei 5% SOC Reichweitenanzeige auf 0km ( angezeigt werden 3 Striche "--- km")
- bis zu diesem Zeitpunkt gab es ca. 5 Warnungen
- Leistungsbegrenzung bleibt auf erstaunlich guten 62kW (ist genau die Grenze zwischen blauen und weißen Powerbereich)
- Auto lässt sich mit dieser Leistung gut und problemlos bewegen - auch auf Geschwindigkeiten größer 100km/h beschleunigt er ausreichend gut
- es folgen weitere Warnungen und irgendwann kommt sie dann: die Schildkröte ;-)
- bei 1% SOC und angezeigten 2,9kWh Batterieinhalt wird der Löwe ruhig gestellt - die Antriebsleistung wird auf 20kW begrenzt und das kleine Tierchen erscheint im Display
- bei 2,85kWh Batterieinhalt habe ich das Auto abgestellt und auf 100% geladen
- am nächsten Morgen zeigte die Wallbox 48,1kWh Nachlade-Energie und das Auto sendet mir über OBD2 einen Batterieinhalt von 44,65kWh

... also keine Sorge wenn mal die Reichweite auf 0 ist - es geht schon noch ein bisschen ... solange man nicht auf der AB ist und wieder mal Ladestationen oder Apps nicht funktionieren. ;-)
Dateianhänge
Schildkröte.jpg

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

USER_AVATAR
  • 208Michi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 12:28
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo, mein 208e GT ist Mitte Mai geliefert worden. Nun habe ich beim Händler angefragt und es ist kein Update für mein Auto verfügbar. Wie kann ich feststellen, ob er sofwaremässig auf dem neuesten Stand ist? Das Update ist ja erst Anfang Juni freigegeben.
Gruss Michi

Ich kaufe noch ein "t" für die Software.
...manchmal drehe ich mich um und schaue, was mir alles am A.... vorbei geht...🤧
208e GT in perlmuttweiss.
EQA 250+ bestellt. :shock:

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

USER_AVATAR
read
208Michi: ... ganz einfach: voll laden und schauen ob er rekuperiert. Wenn er das erst ab 93% tut ist es die alte Software

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

USER_AVATAR
  • 208Michi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 12:28
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ah....gut. Muss morgen Abend ohnehin tanken. Rekuperieren wir mal. Vielen Dank.
...manchmal drehe ich mich um und schaue, was mir alles am A.... vorbei geht...🤧
208e GT in perlmuttweiss.
EQA 250+ bestellt. :shock:

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

Pierre208
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 20:14
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
e208GT hat geschrieben: 208Michi: ... ganz einfach: voll laden und schauen ob er rekuperiert. Wenn er das erst ab 93% tut ist es die alte Software
Hi, ich hab meinen schon seit März, aber rekuperieren tut er nach Vollladung nicht sofort, aber nach kurzer Zeit (also 98-99% würde ich sagen) - kann es sein, dass die SW schon drauf ist, obwohl die ja erst Juni als Datumsstempel hat? (%-Anzeige habe ich keine, wo manche sie ja haben nach dem Update). Wir bräuchten irgendwie was, woran man es gut erkennt. (Spielen wir Tabu: Das Wort "Ladekurve" darf nicht vorkommen, weil irgendwie ist das auch sehr schwammig zu sehen :) )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag