Garantiefälle?!

Garantiefälle?!

USER_AVATAR
read
Ich hab letzte Woche mal alle Fenster im Auto geöffnet, da es ja fast 25 Grad und sommerlich war.
Leider ließ sich danach die hintere linke Seitenscheibe nicht mehr schliessen.
Auto wurde kurz "foliert" und steht jetzt beim freundlichen Peugeot Händler.
Fensterhebermotor wird gewechselt.
Ist bei anderen schon ähnliches passiert?
Fensterheber hab ich ja im Winter kaum benötigt.
Dateianhänge
20210331_063319.jpg
Peugeot e208 GT seit 10/2020
Anzeige

Re: Garantiefälle?!

Terestrik
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Meiner ist aktuell in der Werkstatt. Grund: Undichte Kühlungsleitung, dadurch verliert das Auto koninuierlich eine blaue, klebrige, geruchslose Flüssigkeit in Höhe der Mittelkonsole. Ist nicht viel aber muss natürlich repariert werden. Nur leider dauert es, da das Teil nicht vorrätig ist (nicht beim Händler sonder bei Peugeot). Ist jetzt keine Scheibe aber auch ein Garantiefall.

Re: Garantiefälle?!

USER_AVATAR
read
Dort gibt es interessante Berichte zum Thema Kühlmittelpumpe. Sollte eigentlich schon längst der Vergangenheit angehören. Von wann ist dein Fahrzeug?
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: Garantiefälle?!

fresh102
read
Tiefflieger aus TF hat geschrieben: Ich hab letzte Woche mal alle Fenster im Auto geöffnet, da es ja fast 25 Grad und sommerlich war.
Leider ließ sich danach die hintere linke Seitenscheibe nicht mehr schliessen.
Auto wurde kurz "foliert" und steht jetzt beim freundlichen Peugeot Händler.
Fensterhebermotor wird gewechselt.
Ist bei anderen schon ähnliches passiert?
Fensterheber hab ich ja im Winter kaum benötigt.
@Tiefflieger aus TF Wie lange hatte die Rep. bei dir gedauert? Ich habe gestern festgestellt (Einfahrt ins Parkhaus, Ticket gezogen), dass die Fensterscheibe auf der Fahrerseite sich nicht komplett schließt. Nach 50% des Weges hört man, wie der Motor es nicht mehr packt die Scheibe weiter zu schließen, sie bleibt stehe und fährt wieder runter :/
Peugeot e208 Allure I http://instagram.com/e208_allure
KIA EV6 GT-Line (bestellt am 31.05.22) .. storniert am 03.05.23
Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + SP + PBP + V2L ab 20.05.23
-
Berlin

Re: Garantiefälle?!

fresh102
read
Nachtrag: Es war keine Reparatur notwendig, sondern ein "Gummi" war Schuld. Dieses Problem ist wohl bei Peugeot bekannt und kann durch Kürzen des besagten Gummis im Rahmen der Garantie behoben werden.
Peugeot e208 Allure I http://instagram.com/e208_allure
KIA EV6 GT-Line (bestellt am 31.05.22) .. storniert am 03.05.23
Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + SP + PBP + V2L ab 20.05.23
-
Berlin

Re: Garantiefälle?!

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Jetzt unbedingt den Gartenschlauchtest, wenn die am Gummi herum geschnitten haben. Wer weiß wann der nächste Platzregen kommt und ob du dann unterwegs bist...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Garantiefälle?!

USER_AVATAR
read
Naja - die Reperatur ist ja jetzt schon 2 Jahre her. Ich denke der Wagen stand für ne Woche beim Händler.
Ist ja aber im Gegensatz zu größeren Fehlern ja nur ne Kleinigkeit.
Peugeot e208 GT seit 10/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile