Vibrationen bei Volllast

Re: Vibrationen bei Volllast

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
kurz angetestet - Bahn - Sport und los - von ca. 20 hoch beschleunigt - normal / sport langsam - schnell -- außer das bei Sport kurz das ESP blinkt keine Auffälligkeiten; GTline -> kein GT
e208 gt-line (EZ 9/2020)
Anzeige

Re: Vibrationen bei Volllast

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Hoffentlich leigt das nicht wirklich am Fahrwerk des GT sonst lass ich mir den auf GT Line zurückbauen.....

Re: Vibrationen bei Volllast

tooom82
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 21:06
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hello again. Also ein Begrenzer oder dergleichen ist es definitiv nicht. Das Holpern ist teils schon am Anfang vom weissen Bereich.

Entweder Antriebsstrang oder Fahrwerk.
Tendenz zu Fahrwerk. Bin nun 1x mit GT Line gefahren und das Holpern war viel schwächer. 2x GT und stärkeres Holpern. Könnte nun also evt. an der härteren Federung und der leicht breiteren Spur liegen.... aber woher soll ich dass wissen wenn nicht mal Peugeot und der Garagist eine Ahnung haben. Is wies ist.

Re: Vibrationen bei Volllast

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich würde fast vermuten dass die Räder nen zu großen Schlupf haben beim beschleunigen und dadurch durchdrehen. Denn man darf ja nicht vergessen dass der ordentliche Leistung hat das Auto aber aufgrund hoher Masse recht träge ist.

Re: Vibrationen bei Volllast

tooom82
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 21:06
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
nein kein durchdrehen. Ist ja auch bei höheren Geschwindigkeiten. Und durchdrehen fühlt sich komplett anders an ;-)

Re: Vibrationen bei Volllast

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
tooom82 hat geschrieben: Hello again. Also ein Begrenzer oder dergleichen ist es definitiv nicht. Das Holpern ist teils schon am Anfang vom weissen Bereich.

Entweder Antriebsstrang oder Fahrwerk.
Tendenz zu Fahrwerk. Bin nun 1x mit GT Line gefahren und das Holpern war viel schwächer. 2x GT und stärkeres Holpern. Könnte nun also evt. an der härteren Federung und der leicht breiteren Spur liegen.... aber woher soll ich dass wissen wenn nicht mal Peugeot und der Garagist eine Ahnung haben. Is wies ist.
Wenn dir mir meinen GT so liefern, dann haben sie ihn ganz schnell wieder in der Werkstatt....geht garnicht. Ein E-Auto kauf ich ja auch WEIL es so ruhig beschleunigt....

Re: Vibrationen bei Volllast

Joe89
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 9. Sep 2020, 11:12
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hab das heute bei einer kurzen Ausfahrt noch mehrmals getestet, wenn ich im "unteren" Geschwindigkeitsbereich (bis ca. 80 km/h) und auf gerader Strecle unterwegs bin und zB von 30 oder von 60 km/h weg im Sport-Modus Vollgas gebe, ist mir KEIN Stottern aufgefallen. Werde das nächste Woche noch mal bei mehr Belastung (höhere Geschwindigkeit und/oder Steigung) testen, ab wann bzw. in welchen Situationen das Stottern auftritt.
Peugeot e-208 GT - Vertigo Blau seit August 2020

Re: Vibrationen bei Volllast

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Also ich hab ein wummern bei den vorderrädern beim beschleunigen von 30 auf 100 hoch bei Volllast im Bereich zwischen 60 und ca 80km/h. Fühlt sich an wie bei nem t5 wo die Reifen beim los fahren durchdrehen. Funfact: war dann rund 10km auf der Autobahn, danach noch ein paar mal von 40-50 hoch auf 100, da war dann nix mehr. Möglicherweise drehen die Räder nicht komplett durch, sondern nur Millisekundenlanges "durchdrehen". Stellt sich mir die Frage da es angeblich nur beim gt ist, haben die anderen andere Reifen? Wie ist das wenn ihr auf winterräder wechselt, ist dass dann immernoch oder ist es dann weg? An sich dürften sich ja zwischen den Ausstattungsvarianten nur die Reifen unterscheiden.

Re: Vibrationen bei Volllast

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Die Spur soll breiter sein und die Federn härter laut Berichten aber finden konnte man dazu bisher nix direkt bei Peugeot.

Re: Vibrationen bei Volllast

Seerwave
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 12:00
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe nun einige Male das Beschleunigen getestet, anfangs hatte ich keine Probleme, aus dem Stand heraus Im Sportmodus bis 120 Km/h kein Problem, Aber heute morgen sind wir zum Seed&Greet gedüst. Also habe ich es nach ca. 30 Km auf der Autobahn (Fahrbahn nass) es noch mal probiert, von 100 auf 150 Km/h. Und da waren die Vibrationen gut zu spüren. Normal Modus eingeschaltet , noch mal wiederholt, alles gut, Sport Modus rein, Vibration. Naja, hab den Service angerufen, der Wagen kommt in 3 Wochen mal zu Ihnen, die wollen sich das mal anschauen. Jetzt kommts, eben noch mal eine Tour gefahren, Autobahn trocken. Sport Modus rein, 100-150km/h, keine Probleme...
Beim Seed&Greet kam es heute zu einigen Gesprächen, Dabei hat mir einer erzählt das die Kona`s das wohl anfangs auch hatte. Und das es nach einigen Monaten mit einem Software Update besser wurde. Keine Ahnung ob was dran ist, hab selber zu diesem Thema nicht finden können.
Was mich aber heute am meisten erschreckt hat war ein kleiner Fehler der mit der 208 schwer büßen ließ. Ich stand an der Ampel, Straße nass, hatte noch den Sport Modus an. Dann etwas zu forsch aufs Strompedal, die Räder drehten kurz stark durch gefolgt von 3 sehr lauten und hälftigen Schlägen die durchs ganze Auto gingen, und dann stand blieb er stehen. Muss von außen ausgesehen haben als ob ich Ihn abgewürgt habe.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag