MyPeugeot App Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
@SteffenM
Vielleicht mal Batterie abklemmen. Kommunikationsmodul ist ja ständig online, wg. Remotesteuerung, Klima usw. Damit es sich resettet.
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***
Anzeige

Re: MyPeugeot App Probleme

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hab vorgestern mal mitm Peugeot Support geredet, da ich auf Schriftverkehr keine Antwort bekam. Nun gestern erstmal alles an Bildern geschickt, sowie telefondaten, da der vermutete dass es Kompatibilitätsprobleme mit dem Handy seien. Da ich dann gestern auch ne Antwort auf die schriftliche Anfrage bekam, wo die um das gleiche gebeten haben, habe ich nun 3 vorgangsnummern für 1 Problem. Nun warte ich mal auf deren Antwort....

Re: MyPeugeot App Probleme

Nohgosol
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
Moin zusammen,

heute Morgen hat mein Handy auf einmal die Meldung gebracht, das ich die PIN eingeben muss, welche ich bei dem eRemote Setup hinterlegt habe und siehe da - Ladestatus und Vorklimatisierung sind jetzt vorhanden. Dabei hatte ich keine "mehreren Fahrten mit 20 Minuten" - eher kurze Etappen.. daher keine Ahnung, wie das ganze im Hintergrund abläuft.

Das einzige, was ich gemacht habe war immer die Peugeot zu öffnen, wenn ich im Auto war (bei iOS kam immer die Meldung: Die Peugeot möchte mit ihrem Fahrzeug kommunizieren. Das hatte ich immer bestätigt und die App öffnete sich... vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter, damit die Verbindung/Einrichtung funktioniert.
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/

Re: MyPeugeot App Probleme

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
App ging ohne Probleme - auch mal nett - registiert 2x SMS und PIN -- warten --- zwei Stunden später ging Anzeige, Klima usw.
@SteffenM Herr Kulisch (AH Brehm) nach der App gefragt, konnte wenig sagen, ausser das der Händler im Hintergrund die Nutzung freischalten muss -- evt. hilf das
e208 gt-line (EZ 9/2020)

Re: MyPeugeot App Probleme

werk1
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 2. Sep 2020, 15:37
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen,

macht es Sinn die App schon zu installieren bevor man den Wagen hat. Kann man da schon Aktivierungen... erledigen, oder benötigt man unbedingt den Wagen?

Gruß werk1

Re: MyPeugeot App Probleme

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
@werk1 Wagen und Schlüssel ;)
e208 gt-line (EZ 9/2020)

Re: MyPeugeot App Probleme

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
vetenari hat geschrieben:
nach der App gefragt, konnte wenig sagen, ausser das der Händler im Hintergrund die Nutzung freischalten muss -- evt. hilf das
ich hab mal eben ne nachricht an meinen händler geschickt. so was in der richtung hatte ich vermutet, nur wundert es mich dass mir die peugeot support truppe anscheinend nicht helfen kann, da ich dort noch keine Antwort bekommen habe woran es liegen könnte.

Re: MyPeugeot App Probleme

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Seine Antwort: Ich hab ja schon einen anderen Kunden der ohne Probleme einfach nur die App Installiert hat. Vielleicht gibt es da wirklich nen Problem. Ich kenne das so nicht.. Am besten mal den Service direkt anmailen. Die haben bestimmt eine Lösung.

Re: MyPeugeot App Probleme

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
@SteffenM Grob so wie ich es verstanden habe - irgendwas muss der Händler intern freischalten - wenn er das nicht macht gibt es Probleme (so ungefähr); hat auf jeden Fall funktioniert. Na ja der Werkstattleiter ist ein "..." - der Verkäufer in Persona schon OK (Herr Kulisch) - evt. einfach mal anhalten wenn Du vorbeifährst - fragen schadet nicht.
e208 gt-line (EZ 9/2020)

Re: MyPeugeot App Probleme

Nohgosol
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
Bei mir verweigert die App gerade mal wieder ihren Dienst. Aktueller Status wird nicht angezeigt (letzter Status vor 40 Minuten).... Das Auto hing an der Wallbox - er zeigt zwar das blinkende Symbol an aber die %-Angabe im Auto ist eine andere... es ist zum Haare raufen.... Noch jemand mit dem Problem gerade?
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag