Unterschiede Vorserie / Serie

Unterschiede Vorserie / Serie

Nurnware
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 12:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich wollte hier mal Dinge sammeln, die mir aufgefallen sind, die bei meinem Serienfahrzeug anders sind als im Vorführwagen der Autohäuser.

1. Tacho Restreichweite : Tacho der Vorserie hat die Restreichweite nur in 10km-Schritten angezeigt. Erst als der Akku relativ leer war dann in kleineren Schritten. Mein Fahrzeug mit Softwarestand der Serie zeigt immer alles in Vielfachen von 2 an, also 312km, 314km etc.
20200807_095228.jpg
2. Lader : Vorführwagen hatte nur eine Phase, max 7kW. Serie hat in Deutschland 3 Phasen max 11kW.

Fallen euch noch Sachen ein / auf?
Anzeige

Re: Unterschiede Vorserie / Serie

USER_AVATAR
read
Was heißt "Vorserie"? Halb Europa fährt seit dem Frühjahr in den Fahrzeugen mit 7kW Lader rum...
*** Peugeot e-208 GT-line bestellt am 2.7.19 *** ausgeliefert am 12.8.2020

Re: Unterschiede Vorserie / Serie

Crazy01
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 15:56
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Vorserie sollte eigentlich nur die Fahrzeuge sein, welche vor dem offiziellen SOP Start of Produktion hergestellt worden sind. Nur nur die letzte Charge davon wird für Pressetermine - Events benutzt. Es fehlt lediglich der letzte Feinschliff. Ab SOP können die Fahrzeuge an Händler und Kunden gehen, davor bleibt beim Hersteller und wird früher oder später verschrottet.
SW Updates und Kleinigkeiten gibt es grad beim Anlauf sehr viel. Da gehen innerhalb weniger Monate das gleiche Modell mit einem halben dutzend unterschiedlicher SW stande vom Band, da immer noch kleine Fehler behoben werden. Beim nächsten Werkstatt Aufenthalt wird dies für alle dann korrigiert.
e-208 GT in blau ab 03/21

Re: Unterschiede Vorserie / Serie

Bert429
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 05:59
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe dieses Wochenende einen e-208 zur Probefahrt. Interessant für meine Frau und meinen Sohn, beide fahren heute E-Smart.

Wohl auch „älterer“ Stand. Einphasiges Laden sowie die km-Anzeige in 10er Schritten.

Bin bei 19% Restakku an den Schnelllader (CCS) gefahren, um die Ladekurve zu sehen. War ein Reinfall. Fehlermeldung, dass keine Kommunikation mit dem Fz möglich ist. Daraufhin im Auto Störungsmeldung „Motor oder Akku gestört“. Fz abstellen und Händler informieren. So ein Sch...... Nichts ging mehr, Wegfahren unmöglich.

Hab das Auto abgesperrt und 5 min gewartet. Beim Neustart war die Fehlermeldung weg und man konnte wieder fahren. Selbes Problem an einem anderen CCS Lader. Definitiv ein FzProblem. Bin E-Autoerfahren, habs gemacht wie bei anderen E-Autos.

Es hatte draussen 34 Grad. Zu heiss??

Kennt jemand das Problem? So würde der Wagen aus der Wahl fallen, das geht gar nicht

Re: Unterschiede Vorserie / Serie

SteffenM
  • Beiträge: 172
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@Bert429 möglicherweise ein einzelfall und vermutlich war das auto noch einer der ersten vorführer, da kenn es durchaus mehr probleme gegeben haben.

Re: Unterschiede Vorserie / Serie

Nohgosol
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Vermutlich der Bug, den zB auch Bjorn hatte. In diesem Fall kann man anscheinend nur die 12V Batterie abklemmen - 1 Min warten und wieder abklemmen. Definitiv ein Software Bug der dann irgendwann mal gefixt wird.
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Bestellt 16.10.2019 - Auto beim Händler abgeladen: KW37 - Zulassung am 17.09.2020 - Abholung am 18.09.2020 https://www.instagram.com/electriclion_e208/

Re: Unterschiede Vorserie / Serie

e208GT
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 19:17
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe letzte Woche in Holland den ersten e208-GT live gesehen. Mir ist aufgefallen, dass er nicht den großen Heckspoiler des Beziner "GT-Line" hat! Auf einigen Werbefotos hat er aber den großen Dachspoiler und ich hatte gehofft mein bestellter GT bekommt diesen auch. Könnt ihr bestätigen, dass der Elekto-GT den kleinen Spoiler bekommt?

Re: Unterschiede Vorserie / Serie

Bert429
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 05:59
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nohgosol hat geschrieben: Vermutlich der Bug, den zB auch Bjorn hatte. In diesem Fall kann man anscheinend nur die 12V Batterie abklemmen - 1 Min warten und wieder abklemmen. Definitiv ein Software Bug der dann irgendwann mal gefixt wird.
also bei mir hat es gereicht, den Wagen für ein paar Minuten abzusperren. Danach beim wieder aufschließen war das Thema erledigt und die Störungsmeldung gelöscht. Trotzdem kein Schnellladen möglich, denn dann ist das Problem immer wieder aufgetreten. Taugt jetzt nicht unbedingt dazu, Vertrauen in den Wagen zu bekommen. Ich warte mit der Bestellung und mache nochmal eine Probefahrt mit einem hoffentlich reiferen Modell. Wenn es dann geht wird er gekauft. Brauche keine Experimentalkiste, die voller Bugs ist.

Re: Unterschiede Vorserie / Serie

SteffenM
  • Beiträge: 172
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
e208GT hat geschrieben: Ich habe letzte Woche in Holland den ersten e208-GT live gesehen. Mir ist aufgefallen, dass er nicht den großen Heckspoiler des Beziner "GT-Line" hat! Auf einigen Werbefotos hat er aber den großen Dachspoiler und ich hatte gehofft mein bestellter GT bekommt diesen auch. Könnt ihr bestätigen, dass der Elekto-GT den kleinen Spoiler bekommt?
in DE gibt es nur den like ( keine e version) ohne den großen heckspoiler, alle anderen haben den großen

Re: Unterschiede Vorserie / Serie

USER_AVATAR
read
Bert429 hat geschrieben: Ich warte mit der Bestellung und mache nochmal eine Probefahrt mit einem hoffentlich reiferen Modell. Wenn es dann geht wird er gekauft. Brauche keine Experimentalkiste, die voller Bugs ist.
Du wirst es sicherlich hier in diesem Forum erfahren, wenn es tatsächlich zuhauf Probleme beim Laden mit ausgelieferten Fahrzeugen geben sollte.
*** Peugeot e-208 GT-line bestellt am 2.7.19 *** ausgeliefert am 12.8.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag