Peugeot e-208 Reifen / Felgen

Peugeot e-208 Reifen / Felgen

Crazy01
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 15:56
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
So nun haben wir nun auch einen blauen GT bestellt. Wird dann wohl erst Ende März nächstes Jahr geliefert werden.
Schauen wir mal.
Hat zumindest einen Vorteil hat ein Jahr länger Zeit um Winterräder zu finden. Der e208 ist echt speziell...
Natürlich nehmen wir den auch früher.
e-208 GT in blau ab 03/21
Anzeige

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
read
@Crazy01
Ja, sind die Winterreifen ein Problem? Hatte mich noch nicht damit beschäftigt. Teile dein bisheriges Wissen gerne! Vielleicht in einem neuen Thread. Danke vorab!
*** Peugeot e-208 GT-line bestellt am 2.7.19 *** ausgeliefert am 12.8.2020

Re: Peugeot e-208 bestellt

PEPE9955
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:06
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also rein Theoretisch kann man ja die gleichen Reifen nehmen wie vom Benziner

Re: Peugeot e-208 bestellt

vetenari
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
O_Bernhardt hat geschrieben: @Crazy01
Ja, sind die Winterreifen ein Problem? Hatte mich noch nicht damit beschäftigt. Teile dein bisheriges Wissen gerne! Vielleicht in einem neuen Thread. Danke vorab!
Nein - 1. Suche im Netz (1min):

Reifen.com schmeisst 70 -17er und 110 -16er Winterreifen für die Kiste raus - sollte als Auswahl reichen ;)

Re: Peugeot e-208 bestellt

Crazy01
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 15:56
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Reifen sind kein Problem, aber findet mal Felgen 😉
Die welche für die verbrennen freigegeben sind sind nicht explizit auch möglich für den e. In den Freigaben ist explizit der e Ausgenommen!
Ich habe mindesten ein dutzend Gutachten geprüft, welche angeblich passen sollen.
Schaut mal auf felgenoutlet oder sonstiges. Wenn ihr welche findet fuer den e sagt beschei. Also mit Freigabe und lieferbar.
Mit der Zeit dürften es mehr werden. Denk mal es liegt an der Achslast, obwohl Felgen bis 650 kg auch den e explizit ausgeschlossen haben. Oder ist es die breitete Spur?
e-208 GT in blau ab 03/21

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
read
Oh jeh! Ich wollte die Alu Felgen von meinem Corsa nehmen für die Winterreifen... Dachte nicht, dass das ein Problem sein könnte
seit 10/2019: Zoe R90, Peugeot e-208 GT bestellt (Liefertermin KW 39)

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Warum sind die Felgen denn für den e nicht freigegeben? Weiß da einer mehr? Ich hätte jetzt erwartet, dass der e bis auf den Antrieb das selbe Auto ist
Peugeot e208 bestellt im März 2020 :)

Re: Peugeot e-208 bestellt

vetenari
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Crazy01 hat geschrieben: Reifen sind kein Problem, aber findet mal Felgen 😉
Ok - da muss man dann wohl genauer hinschauen. - der erste Shop hat 23 für den e rausgehauen (mit Gutachten) - Tante Google

Ich bleib bei den Standartteilen ;) - finde ich gut :)

Wenn es mal eine Freigabe für etwas tiefer geben würde ? na --- muss ncht --- oder vielleicht ;)

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
read
Die Felgen vom e haben eine andere Einpresstiefe als die Felgen von den Verbrennen. Darauf haben sich die Felgenhersteller wohl noch nicht eingestellt. Die 17er haben z.B ne ET 32, was wohl nicht so gängig ist. Also entweder ne ET 25 draufschrauben und ne Einzelabnahme durchführen, oder noch warten. Da die originalen Felgen schon recht satt in den Randkästen stehen, könnte eine niedrigere ET auch schon fast nicht schön aussehen...
Ich warte mal noch etwas ab.

Ach ja, fast vergessen...Hab mein Auto ja eh noch nicht :-D

Ergänzung: Bei mir geht's um den Corsa, aber das ändert nichts an den oben beschriebenen

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Felgen für den Corsa-e passen aber auf den e208 oder?
Peugeot e208 bestellt im März 2020 :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag