Ladeprobleme e208

Ladeprobleme e208

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin :)

Hier hat bisher so wie ich das gesehen habe noch keiner über die Ladeprobleme der PSA-Autos gesprochen. In 3 voneinander unabhängigen Videos haben YouTuber (Björn Nyland, move electric beim Corsa-e und Andreas Haehnel) jetzt Probleme gehabt, an DC CCS Ladern zu laden. Die Autos oder die Ladesäulen brechen wegen Kommunikationsproblemen den Ladevorgang ab.

Denkt ihr, das liegt an den Vorserienmodellen und wird noch bis zur Auslieferung hier in Deutschland gefixt? Ich mein, der franzsösische und italienische Markt wird ja bereits bedient.

https://youtu.be/DGFIvi_8lqw?t=9516

https://youtu.be/-n2_nU7JDIY?t=1185

https://youtu.be/DqiLapAMyyE?t=644
Peugeot e208 bestellt im März 2020 :)
Anzeige

Re: Ladeprobleme e208

Elektron88
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hatte selbst vor ca. 1 Monat den eCorsa von einem Opel Händler ausgeliehen zur Probefahrt und hatte ihn bei mir an der 11kw wallbox geladen ohne Probleme dann nach 230km an einem Ionity Lader geladen von 16% bis 82% mit einer Maximalen Ladeleistung von 94kw klappte alles auf Anhieb ohne Probleme.

Re: Ladeprobleme e208

betzerei
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 21:22
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Die Probleme werden ja auch eher die Ausnahme sein..

Re: Ladeprobleme e208

USER_AVATAR
read
Ich baue ja auf ein zeitnah ausgerolltes Software-Update...

Re: Ladeprobleme e208

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
betzerei hat geschrieben: Die Probleme werden ja auch eher die Ausnahme sein..
Ausnahme bei den paar Autos die in Deutschland und Europa zugelassen sind? Und dann haben auch noch 3 YouTuber nahezu zeitgleich mit 3 verschiedenen Exemplaren exakt die selben Probleme. Denke auch, dass da zeitnah ein Softwareupdate kommen wird
Peugeot e208 bestellt im März 2020 :)

Re: Ladeprobleme e208

USER_AVATAR
read
So ziemlich jedes Modell mit CCS Anschluß hat gelegentlich Probleme beim CCS laden, manche mehr, manche weniger, das liegt primär am völlig unnötig überkomplizierten Kommunikationsprotokoll das CCS verwendet. Wenn man sich die Spezifikationen durchliest dann kann man nur den Kopf schütteln, da waren Sadisten am Werk.

Re: Ladeprobleme e208

Belial0815
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 13. Jul 2019, 08:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Björn hat doch in einem Video den Fix für das Problem geliefert. Zumindest solang es keinen besseren gibt. Einfach kurz die 12V Batterie trennen...

Re: Ladeprobleme e208

rs1
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 15. Mai 2020, 08:43
  • Wohnort: Landkreis PS
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich konnte bisher an zwei von fünf getesteten CCS Säulen nicht laden. Der Ladevorgang startete, aber nach kurzer Zeit wurde die Ladung abgebrochen. Fehler keine Kommunikation.
Selbst der ADAC war ratlos.
12V Batterie abklemmen hat auch beide Male nicht geholfen.

Re: Ladeprobleme e208

USER_AVATAR
read
Und hatten die Säulen eine Gemeinsamkeit? Was sagt Peugeot zu dem Thema?
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Ladeprobleme e208

rs1
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 15. Mai 2020, 08:43
  • Wohnort: Landkreis PS
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Erst habe ich gemeint dass es bei neueren Säulen Probleme gibt, weil er bei älteren geladen hat. Dem ist nicht so, er lädt auch an einer die erst ca. 1 Jahr alt ist.
Der Verkäufer meint dass Peugeot keine Probleme bekannt sind. Ich habe Peugeot auch am 17.8. direkt angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Ich muss mich korrigieren, von 6 Ladesäulen an denen ich Zugang hatte haben 2 nicht funktioniert.
Ich habe einen 1 Phasigen Vorführer EZ 01/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag