Probefahrt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probefahrt

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Mal kurz Eindrücke von der Probefahrt.

Innenräumlich passt das für mich. Durchaus ausreichend Platz - Materialien wirken angenehm - das kleine Lenkrad ist IMHO top - das i-Cockpit sieht nett aus, Navi lässt sich gut ablesen - Sitze haben Seitenhalt - einfach ein guter "Kleinwagen" aus 2019... Punkt

Rekuperation finde ich angenehm - persönlich fände ich einen Segelmodus auch gut - rollt aus wie ein Benziner in einem hohen Gang - auf B, ist die Verzögerung deutlich, auf D muss muss man sich nicht umgewöhnen

Fahrwerk / Bremsen- erste Eindruck passt, Bremst ordentlich, Abstimmung ist komfortabel

Leistung - ausreichend, im Normalmodus, aus nasser Fahrbahn regelt das ASR in Sport wie verrückt - typisch Frontkratzer; ECO / Normal / Sport ist deutlich zu merken - zu 99% ist Normal gut abgestimmt.

Negativ: laut Aussage des Instruktors lässt sich die max Ladeung (zb. 90%) nicht einstellen. Wenn dem so wäre, wäre das ein echtes Hindernis.Richtig toll ist das für die Batterie nicht, wenn ein Auto vollgeladen lange steht.

Fraglich1: Laut Instruktor ist Vorklimatisierung nur im angeschlossen Zustand möglich, lt. Verkäufer wurde das in einer Schulung anders kommuniziert.

Fraglich2: Typ2 Kabel - ob das in der Serie mit dabei ist konnte keiner sicher sagen.

Meine Erwartungen erfüllt die Kiste ;) - jetzt muss sie nur noch geliefert werden. Bin aber ganz froh, dass ich sie nur geleast und nicht gekauft habe.

Als Daily-Driver finde ich die Kiste gut - optisch live sieht der Wagen gut aus. Fahrspass erwarte ich bei so einem Auto begrenzt. Da hätte ich auch in einem Model 3 nicht mehr. Für den Fahrspaß durch kurvige Landstassen habe ich noch was mit <1000kg, Heckantrieb, Sprerre und das ganze als klassischer Sauger :)

In der Summe klasse Auto.
e208 gt-line (EZ 9/2020)
Anzeige

Re: Probefahrt

CrazyChris
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mi 27. Nov 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Begeisterung klingt anders. Kannst du was zum Verbrauch sagen?
Skoda Citigo e iV, black, VOLL, bestellt 05.02.2020, erhalten am 07.07.2020!
9,9kwp PV

Re: Probefahrt

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
CrazyChris hat geschrieben: Begeisterung klingt anders. Kannst du was zum Verbrauch sagen?
So ist das im Norden ;) Nicht geschimpft ist auch gelobt.

Das ist ein gutes Auto, das meine Erwartungen bei der ersten Fahrt voll erfüllt hat - mir reicht das.

Man muss nur nicht die Eier-legende-Wollmichsau erwarten. Wer einen sportlichen, Familienvan sucht, wird enttäuscht werden, aber den gibt es eh nicht.

Verbrauch dafür war die Probefahrt klar zu kurz - auf der Anzeige standen 14,xx, was absolut nichts aussagt.
e208 gt-line (EZ 9/2020)

Re: Probefahrt

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Und zu einem kurzen HPC Besuch bekommt ihr die Instruktoren echt nie überredet?
Oder überhaupt CCS (50 kW), wenn SOC ja sicher immer relativ weit oben ist, dann würde das ja auch schon viel aussagen, wie viel er bei 80% noch macht usw.

Re: Probefahrt

USER_AVATAR
read
Das wird nicht klappen, es ist halt nur ein begrenzter Zeitslot, 20-30 Minuten sagte man uns, zur Verfügung. Wenn man da anfängt und will erstmal zum nächsten HPC fahren (bei unserem Termin wären das schon 30 Minuten Fahrtzeit pro Strecke) und dann noch laden sprengt an den kompletten Zeitplan für die nachfolgenden Interessenten.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Probefahrt

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Daher der Vorschlag des 50 kW CCS, der ja oftmals näher sein sollte.
Naja, irgendwann wird da schon was kommen, vorher bin ich interessiert, aber nicht aktiv.

Re: Probefahrt

USER_AVATAR
read
vetenari hat geschrieben:

Fraglich1: Laut Instruktor ist Vorklimatisierung nur im angeschlossen Zustand möglich, lt. Verkäufer wurde das in einer Schulung anders kommuniziert.
--> viewtopic.php?f=154&t=35783&p=1138227#p1138227
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: Probefahrt

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read

vetenari hat geschrieben: Negativ: laut Aussage des Instruktors lässt sich die max Ladeung (zb. 90%) nicht einstellen. Wenn dem so wäre, wäre das ein echtes Hindernis.Richtig toll ist das für die Batterie nicht, wenn ein Auto vollgeladen lange steht.
Das fände ich aber bitter... Ich baue auf einen schlechten Informationsstand des Instruktors.

Re: Probefahrt

CrazyChris
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mi 27. Nov 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
steff2306 hat geschrieben:
vetenari hat geschrieben: Negativ: laut Aussage des Instruktors lässt sich die max Ladeung (zb. 90%) nicht einstellen. Wenn dem so wäre, wäre das ein echtes Hindernis.Richtig toll ist das für die Batterie nicht, wenn ein Auto vollgeladen lange steht.
Das fände ich aber bitter... Ich baue auf einen schlechten Informationsstand des Instruktors.
@Vetenari: Hast du dich da nur auf den Instructor verlassen oder auch einmal selbst durch den BC gezappt?
Skoda Citigo e iV, black, VOLL, bestellt 05.02.2020, erhalten am 07.07.2020!
9,9kwp PV

Re: Probefahrt

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
@cracyChris - das stand auf dem BC - daher ??? keine Ahnnung welche Strecke usw.. denke das hat keinen def. Wert.
@O_Bernhardt - na dann hat der Verkäufer vermutlich doch recht - wäre schön ;)
e208 gt-line (EZ 9/2020)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag