MyPeugeot App Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MyPeugeot App Probleme

Darklord
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 09:45
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Also seit dem letzten Update läuft die Verbindung bisher fehlerfrei und das speichern der Fahrten ohne Probleme.
Ich nutze ein IPhone über CarPlay.
Anzeige

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
  • icemankimi
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Sa 30. Mai 2020, 01:31
  • Wohnort: Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Sportflyer hat geschrieben: Bei mir momentan das gleiche Problem. Mein Akkustand hängt seit zwei Tagen und kann nicht aktualisiert werden. Natürlich schon alles versucht. Normalerweise geht es nach ein paar Tagen irgendwann wieder.
Bei mir tut sich aktuell auch nichts. Mein Ziel ist, dass ich endlich über ABRP durch die Kopplung mit TRONITY den aktuellen Ladestand in Prozent sehen kann, aber TRONITY erhält gar keine Daten und mein Fahrzeug kann somit auch nicht aktiviert werden bei TRONITY. Die letzte Aktualisierung der My Peugeot App ist vom 18.04.22 und der Status ändert sich auch nicht, wenn ich auf neu laden gehe. Und selbst wenn ich im Auto über Bluetooth sitze (die App zeigt sogar an, dass das Fahrzeug verbunden ist), tut sich einfach gar nichts: Es bleibt beim 18.04.22. Das ist doch äußerst merkwürdig alles...

Re: MyPeugeot App Probleme

Nubi
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:44
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Seit dem letzten Update, auch dem fehlerhaften Touchscreen, bekomme ich die Meldung für neue Fahrten, zeigt es auch an wieviele, aber wenn ich auf Fahrten klicke werden diese nicht angezeigt.

Re: MyPeugeot App Probleme

spiff
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 232 Mal
read
@nubi bei mir das gleiche - gerade noch ein Ticket aufgemacht

Re: MyPeugeot App Probleme

jsteffe
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 6. Jun 2019, 08:05
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Nubi hat geschrieben: Seit dem letzten Update, auch dem fehlerhaften Touchscreen, bekomme ich die Meldung für neue Fahrten, zeigt es auch an wieviele, aber wenn ich auf Fahrten klicke werden diese nicht angezeigt.
Wie bei mir im Corsa-e auch! Die Gesamtkilometer werden aber richtig angezeigt. Ich warte auf das Update, das das fehlerhafte Update beheben soll.

MfG
08/2020 Corsa-e First Edition

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
seit dem letztem update wurde bei mir die prozentanzeige beim laden nicht mehr aktualisiert, bzw. gar nicht mehr, fahrten wurden auch nicht übertragen. das ging über 2 wochen so, sogar mal den support angeschrieben mit der üblichen antwort...

dann habe ich mal im auto unter optionen die datenfreigabe deaktiviert und mit ok bestätigt, danach wieder aktiviert und siehe da es funktioniert wieder. vielleicht hilfts bei euch ja auch.
elektrisiert

Re: MyPeugeot App Probleme

Nubi
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:44
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
spiff hat geschrieben: @nubi bei mir das gleiche - gerade noch ein Ticket aufgemacht
Nachdem ich das Update Touchscreen abspielte, funktionierte es wieder.

Re: MyPeugeot App Probleme

Nubi
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:44
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
BildHallo zusammen, habe ein neues Handy gekauft. Jetzt möchte die App den Sicherheitscode. Wenn ich den eingebe, kommt die Meldung er sei falsch. Jetzt wollte ich die den Corde zurücksetzen und bekam per SMS einen Code, den eingab. Dann wollte die App eine neuen vierstelligen_Code. Nach dieser Eingabe kam die Meldung Sicherheitscode Fehlgeschlagen.
Jetzt existiert auf dieser Meldung ein Button Alle Geräte zurücksetzen.

Leider weiss ich nicht was dann alles zurückgesetzt wird.
Kann da jemand helfen.
Dankeschön
Dateianhänge
B64E6917-D8F6-405F-B00C-4B7944E4DA31.png

Re: MyPeugeot App Probleme

e-CLZ
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 25. Okt 2021, 18:54
  • Wohnort: Oberharz
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich hatte genau das Gleiche kürzlich nach Handywechsel. Habe dann alle Geräte zurückgesetzt und anschließend lief auf dem neuen Handy alles. Es werden wohl nur die verknüpften Geräte zurückgesetzt bzw. gelöscht. Alle Fahrdaten etc. waren im Anschluss noch da.
Peugeot e208 GT Rot MJ 2021, 55.000 km, SoH 92,5%

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
so, das zweite mal das die app mich im stich gelassen hat (und das auf langstrecke). fahrten wurden übertragen, klimatisierung und zeitversetztes laden funktionierten.
nur die prozentanzeige und die reichweite "hingen".
zeigte laden an obwohl nicht angeschlossen und änderten sich beim laden nicht. bekam immer eine fehlermeldung "server error unknown". super.
zwei tage alles probiert, auch mein tipp mit der datenfreigabe funktionierte diesmal nicht. peugeot kontaktieren? unnötig.
rettung war dann die batterie eine minute abklemmen, danach funktionierte es wieder, aber es nervt!
elektrisiert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag