MyPeugeot App Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
  • SkyL1nE
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 14. Aug 2020, 21:19
  • Wohnort: Rheinhessen
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
McIc hat geschrieben:
SkyL1nE hat geschrieben: Aktuell bin ich auf der 1.29.0 bei Android und ich bin aktuell echt erstaunt!

Dann hatte ich gerade den go e Charger freigeschaltet damit theoretisch geladen werden kann und zack, das Auto fängt an. Über die App konnte ich dann noch das zeitversetzte Laden aktivieren. Dann gehts erst morgen früh los.

So gut lief es noch nie. Aber nun ja, Fahrten und Gesantkilometer hängt noch.
Wie den go-e freigeschaltet? Über die Klimatisierung? Oder weckt der go-e das Auto jetzt auf? War das Auto eingeschlafen?
Bei mir läuft (unbrauchbar) auch die 1.29.0, aktualisiert wird aber nur sporadisch, ich kann keinne Intervalle für die Aktualisierung erkennen.
Da ich mir den aktuellsten Ladestand geholt hatte wird er wohl "wach" gewesen sein...
Peugeot e208 GT Vertigo Blau
(seit 17.02.2021)
Anzeige

Re: MyPeugeot App Probleme

McIc
  • Beiträge: 174
  • Registriert: So 18. Okt 2020, 17:37
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
@SkyL1nE Nein, das Abfragen des Ladezustandes weckt das Auto nicht auf, die App kann das Auto nur über den Workaround "Klimatisierung" wecken. Aber du warst offenbar am Auto, die Verieglung offen, dann war das Auto nicht eingeschlafen. Ich hatte mich schon gefreut, dass du vielleicht einen go-e besitzt der das Auto wecken kann, neuere Ausführung oder so. Bei mir funktioniert die 1.29.0 nur sporadisch, leider.
MG4 Lux
Peugeot 308SW Hybrid
ehemals Peugeot e-208

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
Ich habe bei iOS die 1.29.1 in Nutzung und muss sagen, abgesehen von den sporadischen Standort-Fehlern, funktioniert sie bis jetzt wie sie soll.
Sie zeigt die letzten bekannten Lade- und Gesamtkilometerstand, Vorklimatisierung und zeitversetztes Laden funktionieren und die einzelnen Fahrten werden in der App richtig dargestellt. Auch zu Tronity werden wohl Fahrdaten übermittelt, jedoch scheint da noch was leicht falsch zu laufen, da diese alle in einer einzigen Fahrt bei Tronity gespeichert werden, die sich immer vergrößert/verlängert.
Aber insgesamt scheint, bei mir, soweit alles wieder zu funktionieren.
e2008 GT-Line *Orange Fusion* 8-)

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
Ich habe auch die 1.29.1 unter IOS und komplett gegenteilige Erfahrungen. Aktualisiert wird nichts (mehr!), Vorklimatisierung hatte ich heute morgen aktiviert, sie terminierte mit der (sinngemäßen) Meldung "konnte nicht ausgeführt werden". Als ich dann 20 Minuten später zum Auto ging, war es vorklimatisiert und lief noch immer ... - Es bleibt also (zumindest bei mir) absolut schrottig.
e-208 Allure, City-Paket, EZ: 12/2020

Re: MyPeugeot App Probleme

Edgar 97
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 30. Mär 2021, 10:30
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Edgar 97 hat geschrieben:
Sascha1121 hat geschrieben: Haben die jenigen von euch, die so wie ich, keinerlei Fahrten mehr angezeigt bekommen bzw. der Standort nicht mehr angezeigt wird (auch in Tronity) zufällig auch den Dienst "Telemaintenance" aktiviert?

Laut einer Bewertung im App-Store verhindert das aktivieren dieses Dienstes die Übertragung der Standort-Daten ...

Ja, hab ich. Ich werde es gleich testen und berichten.
Danke!
Jo, ich nochma! Hat nix gebracht, rein garnix. Hoffentlich kommt bald das Android update...
e208 GT

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
  • SkyL1nE
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 14. Aug 2020, 21:19
  • Wohnort: Rheinhessen
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
McIc hat geschrieben: @SkyL1nE Nein, das Abfragen des Ladezustandes weckt das Auto nicht auf, die App kann das Auto nur über den Workaround "Klimatisierung" wecken. Aber du warst offenbar am Auto, die Verieglung offen, dann war das Auto nicht eingeschlafen. Ich hatte mich schon gefreut, dass du vielleicht einen go-e besitzt der das Auto wecken kann, neuere Ausführung oder so. Bei mir funktioniert die 1.29.0 nur sporadisch, leider.
Am Auto war ich nicht. Da ich mich jetzt nicht mehr so gut dran erinnern kann weiß ich nicht mehr ob ich da schon in der App die Klimatisierung umgestellt hatte. Das Auto war zu und die einzige "Steuerung" war über die App und dass ich den go e freigeschaltet hatte.

Einen neueren go e habe ich nicht. Das mögliche Hardwareupgrade, das der Hersteller in naher (oder ferner) Zukunft anbieten möchte, ist also noch nicht verbaut.
Peugeot e208 GT Vertigo Blau
(seit 17.02.2021)

Re: MyPeugeot App Probleme

Edgar 97
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 30. Mär 2021, 10:30
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Habe mir heute die Tronity App installiert. Also ich muss schon sagen, es ist erstaunlich was die Jungs so in kurzer Zeit bauen können.
Bringt mir nur nix, wenn die von Peug. keine Daten bekommen.
Manno!
e208 GT

Re: MyPeugeot App Probleme

Sascha1121
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Do 7. Jan 2021, 14:14
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
So, was bei mir geholfen hat:

Alles auf 0 zurück setzen!

In der App: Das Fahrzeug raus löschen, ausloggen, App löschen
Im Auto: Das Handy raus löschen
ggf. Tronity: Fahrzeug raus löschen

Peugeot Services: E-Remote Dienst kündigen und wenn bereits bestellt danach Telematik (diesen auch nie wieder aktivieren)
Warten bis Bestätigung von Peugeot per Mail kommt.
Kurze Fahrt im Auto machen ohne aktivierte Dienste.

Am nächsten Tag: E-Remote Dienst wieder aktivieren, Anweisungen in der App folgen, mit Fahrzeug verbinden und mehrere mindestens 20-minütige Fahrten machen.

Wenn die Peugeot-App jetzt wieder mitspielt und aktuelle Daten liefert Fahrzeug wieder bei Tronity hinzufügen.

Hat bei mir jetzt funktioniert! Ich hatte vorher keinerlei Fahrdaten mehr und nur sporadische Aktualisierungen vom Fahrzeug :)

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
Das ist interessant! Muss der Wagen nicht nochmals verifiziert werden, oder spielt es dann keine Rolle mehr?
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: MyPeugeot App Probleme

Nubi
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:44
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Sascha1121 hat geschrieben: So, was bei mir geholfen hat:

Alles auf 0 zurück setzen!

In der App: Das Fahrzeug raus löschen, ausloggen, App löschen
Im Auto: Das Handy raus löschen
ggf. Tronity: Fahrzeug raus löschen

Peugeot Services: E-Remote Dienst kündigen und wenn bereits bestellt danach Telematik (diesen auch nie wieder aktivieren)
Warten bis Bestätigung von Peugeot per Mail kommt.
Kurze Fahrt im Auto machen ohne aktivierte Dienste.

Am nächsten Tag: E-Remote Dienst wieder aktivieren, Anweisungen in der App folgen, mit Fahrzeug verbinden und mehrere mindestens 20-minütige Fahrten machen.

Wenn die Peugeot-App jetzt wieder mitspielt und aktuelle Daten liefert Fahrzeug wieder bei Tronity hinzufügen.

Hat bei mir jetzt funktioniert! Ich hatte vorher keinerlei Fahrdaten mehr und nur sporadische Aktualisierungen vom Fahrzeug :)
Man Lob den Tag nicht vor dem Abend.
Wünsch dir aber dass es so bleibt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag