MyPeugeot App Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
Interessant fand ich: Wenn man die Meldung ignoriert bzw. BT Verbindung, dann tauchen die Fahrten glaube ich trotzdem auf
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT
Anzeige

Re: MyPeugeot App Probleme

MaxDev
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 22:27
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Genau - die erscheinen bei mir so oder so..
Zwar nicht nach jeder Fahrt, aber er synchronisiert jedes Mal brav nach.
Hyundai IONIQ 5 (AWD, LR, Techniq, MY22)

Historie: Peugeot e208 Allure - Leasingende Mai 2022

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
Sehr variabel die App, ab und an hat mich die App ausgelogt. Habe jetzt herausgefunden das passiert immer wenn ich ohne Internetverbindung die App aufrufe. Danach muss ich mich immer neu anmelden sehr nervig.
tesla M3

Re: MyPeugeot App Probleme

Sascha1121
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Do 7. Jan 2021, 14:14
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
mrinas hat geschrieben: ich habe keinen passenden Hinweis gefunden, aber ich mag den übersehen haben. Sowohl der Online-Konfigurator als auch die Bedienungsanleitung lässt mich halt denken dass es Electric auf fürs 7" geben sollte. Irgendwie unbefriedigend.

Anmerkung 2020-11-09 142323.png

Anmerkung 2020-11-09 142348.png
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich auch Besitzer des e-208 Allure mit dem 7 Zoll System.

Das Menü Electric / Energie und die Statistiken suche ich aber leider auch vergebens. Des Weiteren habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden mir den Verbrauch anzeigen zu lassen ... Und ich habe mich über 2 Stunden intensiv mit der Menüführung und Optionen beschäftigt.

Softwareseitig muss ich sagen wirklich unbefriedigend. Man merkt das es eigentlich ein Verbrenner ist und die Elektro-Komponenten mehr schlecht als Recht zusammen geschustert wurden.

Kann mir jemand helfen wie ich an das Menü für die Energieströme und Verbrauchsstatistik komme?

Vielen Dank vorab

Gruß
Sascha

Re: MyPeugeot App Probleme

mrinas
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 23:12
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Gleiches Thema bei mir, das menu mit den energiestroemen gibt es beim 7" Display nicht. Lange gesucht, handler genervt, gibt's nicht. Einzig im 3d Display kann man sich im Bordcomputer die Verbräuche anzeigen lassen. Dazu den Knopf am rechten Hebel drücken, dann wechselt man dort durch momentan und trip1&2.
That's it, end of story.
Peugeot e-2008 Allure bestellt 25.2. | abgeholt am 31.10.2020
MY LR | abgeholt Ende August '21

Re: MyPeugeot App Probleme

Max-123
  • Beiträge: 768
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Macht euch nichts draus, Anzeige Energieströme ist nicht sehr hilfreich. Das einzige was zählt ist der durchschnittliche Verbrauch und den habt ihr im Tacho
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: MyPeugeot App Probleme

greuff
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:25
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Stimme ich zu. Wirklich hilfreich finde ich die Seite "Personal 2" (oder so) im 3D Display, das zeigt den aktuellen Verbrauch an (und zwar dauerhaft, nicht wie bei dem Knopf am rechten Hebel, wo das gleich wieder verschwindet)

Re: MyPeugeot App Probleme

Nohgosol
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
Es ist mal wieder frustrierend... seit gestern geht mal wieder das Remote-Klimatisieren bei mir nicht... die App rödelt ewig und dann die Meldung, das keine Verbindung zum Auto besteht... Ausgeloggt, eingeloggt... das Spiel was wir halt kennen und trotzdem keine Chance.
Ich bin jetzt gerade 30 Minuten gefahren.. und jetzt zeigt er mir auch endlich wieder den aktuellen Stand der Batterie etc. an.. mal schauen, ob er morgen wieder eine Verbindung schafft...
Ich hatte wirklich die Hoffnung, das die gerade im ersten Jahr die Software Stück für Stück besser machen.. aber da kommt irgendwie nichts... wirklich schade... bin gespannt wann das nächste Update der App kommt (bzw. hoffe ich weiterhin auf eine "eigenständige EV-App" und nicht eine, welche sich die Plattform mit den Verbrennern teilt... das kann irgendwie nicht wirklich funktionieren).
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/

Re: MyPeugeot App Probleme

unblack
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 14:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Nohgosol hat geschrieben: Es ist mal wieder frustrierend... seit gestern geht mal wieder das Remote-Klimatisieren bei mir nicht...
Die Ironie ist, dass sie bei mir heute ausnahmsweise mal auf Anhieb funktionierte. Ansonsten geht es mir meistens wie dir heute...

Re: MyPeugeot App Probleme

Max-123
  • Beiträge: 768
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Das ist ja interessant...bei mir hatte bisher die Opel-App immer funktioniert. Heute wurde bei mir dafür zum ersten Mal ein Befehl vom Auto nicht empfangen.
Vielleicht ist der PSA-Server einfach überlastet und schafft es nicht alle Befehle schnell genug abzusenden?
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag